Reifentest in St. Peter-Ording - ORC 18 Zoll + General Grabber

  • Hallo Kastenwagenfreunde,


    wir haben unsere Reifen in St. Peter-Ording getestet.


    Klasse Geschichte, trockner Sand, viele festgefahrene Fahrzeuge, hat super Spass gemacht.


    Die Rad- Reifenkombination ist ein Traum.


    Hier ein kurzes Video dazu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Grüße aus Burgdorf


    Nora & Bertil

  • Hallo Nora und Bertil, n büsken überheblich ist das ja schon, aber ansonsten perfekt.


    Noch'n Platz, wo ich nicht hin möchte.


    Grüsse
    Rainer

  • Da kann man auch mit dem Fahrrad fahren...
    So ein dämliches Video einstellen das ist ja schon allerhand...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • ... ob mir der Inhalt jetzt gefällt oder auch nicht - so lange verkommt dieses Forum zu einem Videoportal!
    Sind wir langsam sogar zu faul zum schreiben?


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Frei nach "Die Ärzte" aus dem Song Westerland: ... es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich und weiß jeder zweite hier ist genauso blöd wie ich!


    ... jetzt läster ich aber nicht mehr ;)
    Nix für ungut - jeder wie er meint. :)


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Inzwischen muss man wohl in diesem Forum genau darauf achten, was man zu welchem Zeitpunkt in welcher Form einstellt.
    Beispiel: Vorstellung neuer User
    Da gibt es dann einen neuen User, der vergessen hat, in seiner Signatur irgendetwas einzutragen, was wiederum irgendjemanden nicht gefällt.
    Sofort wird dann rumgenölt.
    Und dann immer wieder diese Oberlehrer, die ergänzen. korrigieren, ermahnen.
    Wir sollten in diesem Forum auf dem Teppich bleiben. Was ist daran schlimm, wenn ein User seine Signatur nach seiner Vorstellungen ausfüllt ?
    Was ist weiter daran zu bemängeln, dass ein weiterer User ein Video einstellt.
    Wen es nicht interessiert, kann es doch ignorieren.
    Ein bisschen mehr Toleranz täte diesem Forum manchmal ganz gut.
    Gruß
    Ernst

  • ... und für die Anfahrt z.B. 500km Autobahn oder Landstraße, braucht man auch unbedingt grobstolliges Profil? :lacha:
    Wenn man nicht tatsächlich irgendwo permanent im leichten Gelände unterwegs ist, sind solche Reifen eigentlich komplett überflüssig. Meine Meinung dazu ...


    Diese Reifen sind vergleichsweise günstig und vielleicht steht eher der Preis im Vordergrund.

    "Man muß oft etwas Tolles unternehmen, um nur wieder eine Zeitlang leben zu können."


    Johann Wolfgang von Goethe



  • ... und für die Anfahrt z.B. 500km Autobahn oder Landstraße, braucht man auch unbedingt grobstolliges Profil? :lacha:
    Wenn man nicht tatsächlich irgendwo permanent im leichten Gelände unterwegs ist, sind solche Reifen eigentlich komplett überflüssig. Meine Meinung dazu ...


    Diese Reifen sind vergleichsweise günstig und vielleicht steht eher der Preis im Vordergrund.


    Ich glaube diese Diskussion hatten wir hier schon oft und auch dieses Mal wird nicht das letzte sein.
    Günstiger sind ATs nicht zwingend. Aber sie halten meist auch sehr sehr lange. Und ich persönllich finde das Summen und Wummern von solchem Profil sehr beruhigend. :p

  • Da gibt es dann einen neuen User, der vergessen hat, in seiner Signatur irgendetwas nicht einzutragen, was wiederum irgendjemanden nicht gefällt.
    Sofort wird dann rumgenölt.


    Da ist wohl ein “nicht“ zuviel.


    Und dann immer wieder diese Oberlehrer, die ergänzen. korrigieren, ermahnen.


    :tonguewink:


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Grobstolliges Profil ist bei Weichsand kontraproduktiv, weil es zum Eingraben neigt; macht zwar den Weg frei, aber Richtung Erdmittelpunkt. Viel wichtiger ist die Erhöhung der Auflagefläche, also hoher positiver Proflanteil und Luftdruck auf 0,5 -0,8 bar absenken (Was der Reifen mitmacht bis er vom Hump rutscht, muss man testen. Schlauchreifen sind da weniger sensibel). Dann möglichst selten den Kraftschluss unterbrechen, also Schalten vermeiden, oder ohne Kupplung schalten.


    Durch Schaufeln wird man klug ( habe ich am eigenen Leib schmerzhaft erfahren müssen)


    Gruß


    Hubert

  • ... ob mir der Inhalt jetzt gefällt oder auch nicht - so lange verkommt dieses Forum zu einem Videoportal!
    Sind wir langsam sogar zu faul zum schreiben?


    Grüße,
    Andi


    Das ist eben der Zeit geschuldet. Vor einigen Jahren waren es noch Blogs, zum Lesen. Die gibt es heute auch noch, aber meist nur als Anhängsel zum eigenen YT-Channel.
    Finde ich auch nicht schlimm. Es ist ja, wie beim Blog auch, niemand gezwungen sich damit zu beschäftigen.
    BTW: Nicht wenige leben davon ganz gut, wenn der eigene "Vlog" zu einer Art Marke wird.
    Es sei ihnen gegönnt. Je nach Anspruch steckt da auch eine Menge Arbeit und Geld drin.
    Davor habe ich durchaus Respekt. Und wenn der Inhalt stimmt, bin ich auch jemand, der solchen Leuten folgt.

  • Und dann immer wieder diese Oberlehrer, die ergänzen. korrigieren, ermahnen.


    Grobstolliges Profil ist bei Weichsand kontraproduktiv, weil es zum Eingraben neigt; macht zwar den Weg frei, aber Richtung Erdmittelpunkt. Viel wichtiger ist die Erhöhung der Auflagefläche, also hoher positiver Proflanteil und Luftdruck auf 0,5 -0,8 bar absenken (Was der Reifen mitmacht bis er vom Hump rutscht, muss man testen. Schlauchreifen sind da weniger sensibel). Dann möglichst selten den Kraftschluss unterbrechen, also Schalten vermeiden, oder ohne Kupplung schalten.


    Man muss quasi gar nix mehr selbst schreiben... copy & paste reicht völlig :)


  • In SPO gibt es nicht so viel "weichen" Sand. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!