Post von der Polizei bekommen, da mache ich mir Gedanken

  • Hallo zusammen!



    Unsere Ordnungshüter haben echt Langweile oder sind überlastet oder ….? . Kann man jetzt sehen wie man will.


    Wir fahren ja einen Kastenwagen mit 3,5 Tonnen Gesamtgewicht. Sind dann letztens auf der A61 geblitzt worden. dachte noch so, warum, was sollte das? Heute kam die Antwort. 31Km/h zu schnell. Wegen Führern eines LKW. Zulässig 80Km/h, gefahren 111Km/h.


    Sind die zu faul in die Zulassung zu schauen. Jetzt kann ich wieder Brief schreiben, Anhörungsbogen ausfüllen und hoffen dass die das dann verstehen. Oder direkt zum Rechtsanwalt, damit da nichts schief läuft.


    Die restlichen Gedanken die ich dazu habe verkneife ich mir hier. Wenn die nicht mal feststellen können ob das ein LKW über 3,5 Tonnen ist oder ein Wohnmobil mit bis zu 3,5 Tonnen. Was können die denn dann????



    Gruß an alle und immer schön aufpassen.

  • Auf den Anhörungsbogen draufschreiben, dass dein Kasten < 3,5 to hat und hinschicken. Wenn du lieb bist, schickst du ihnen noch ne Kope von der Zulassungsbescheinigung zu. Auch wenn ich deine Aufregeung verstehe, einfach ist die andere Methode. Und der Puls bleibt unten.... ;)

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Dann kurzer Dienstweg und anrufen.


    Schriftliches sollte man tunlichst auch schriftlich beantworten (nur wer schreibt, der bleibt).


    Auch 'ne nette Story, und passt wohl auch hier ins Thema rein:


    Bescheid über nächtliches Falschparken erhalten.
    Nachweis: Zwei Polizisten als Zeugen.
    "Tat"zeit: Nachts um 03:15.
    Tat-Ort: auf einer noch schraffierten Zone am Beginn eines ausgewiesenen Parkstreifens.
    vermerktes Kennzeichen: von meinem Motorrad (was ja als Schmalware auch noch da Platz finden kann, wo die Baubreite von Autos versagt :p ) mit Endkennung -XX1. Recht einprägsam ungewöhnlich und so auch nur schwer "verwechselbar".
    Ausgewiesenes Fahrzeug: recht neutral angemerkt mit PKW VW und mit eben diesem Moped-Kennzeichen.


    OK, wir haben auch noch einen PKW, der allerdings als "halbes Auto" ganz gut von einem VW unterschieden werden kann (SMART), und mein Moped mit dem angegebenen Kennzeichenende -XX1 stand zu dieser Zeit in Vorbereitung auf einen WE-Trip andernorts und gepackt bei mir in der Garage.


    Da hatte wohl jemand Schlafstörungen gehabt und sich dann nächtens über Falschparker hermachen wollen.
    Die angegebenen "Zeugen" hatten den Vorfall wohl eher nur aufgenommen, als diesen auch bezeugen zu können.


    Endergebnis: Wir bitten den Übertragungsfehler zu entschuldigen, das "Verfahren" gegen Sie ist eingestellt.

    Wat bin ick froh, dat wir keinen VW PKW mit dazu noch ausgefallenem Kennzeichen in unserem Familiensortiment haben *puhh*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Bevor das jetzt wieder eine unendliche Geschichte wird. Ist mir so ähnlich auch passiert. Ein Gespräch mit der Bußgeldstelle, Kfz-Schein kopiert und eingeschickt und die Sache war gelaufen!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    2 Mal editiert, zuletzt von hade ()

  • Hallo zusammen!


    Anrufen habe ich mir auch gedacht. Es gibt sogar eine Telefonnummer und einen Namen. Nur landet man da in der Bezahlschleife und man kann nur die Möglichkeiten abfragen. Aber nie mit jemanden reden.


    Es ist erstaunlich. Ich bin halt auf der dreispurigen Autobahn auf der rechten Spur gefahren. Also wird man auf dieser Spur direkt als LKW eingestuft, da ja kein PKW dort fahren würde????? OK. Die Blitzer können nicht zwischen einem PKW und Kastenwagen unterscheiden, definitiv nicht. Somit wird alles geblitzt was rechts fährt???
    Also das gibt mir doch zu denken. Generalverdacht wer rechts fährt??


    Gruß und schönes Wochenende

  • Verstehe :p
    "Ich bin kein LKW ich bin doch nur ein Ramborghini",
    weshalb sich in Deutschland auf dreispurigen Fahrstreifen auch bevorzugt (also fast[!] durchweg) alles was schneller als 80 "kann" auf der linken Spur staut.


    Anfahrt am letzten WE auf der A44 Richtung Kassel.
    Links "stapelten" sich die PKWs und schlichen mit ehrlichen 56km/h (nach meinem Tacho) flott daher.
    Rechts krochen die LKWs und ein einzelnes Motorrad. Das war ich gewesen. Mit so etwa "80 Sachen" und wie die Großen rechts an der "schnellen Schlange" vorbei.
    Gefahr war das für mich natürlich nicht, Einspurfahrzeuge über 3,5 to zGG sind ja eher die Ausnahme *tztztz*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Zitat

    Generalverdacht wer rechts fährt??


    :affehand::affehand::affehand::affehand::D:D:D:Do_Oo_Oo_Oo_O......



    bei den Briten kriegen die das hin , dir innerhalb von 4 Wochen ne Mahnung/Brief zu schreiben , wenn Du in die London Zone oder auf der A-Bahn nicht die Brücke/Tunnel bezahlt/registriert hast , aber bei den eigenen Deutschen Aborigines nicht mal , ob das Fahrzeug >< 3.5 t ist ,trotz Kennzeichen und somit Zulaasung ............komisch :lacha::lacha::lacha:


    oh je........... jetzt wird das bestimmt wieder gelöscht weil das OT war zu diesem Thema .......


    gruss Guido

  • Boh ey! Dat hältse im Kopp nich aus!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Die Blitzer können nicht zwischen einem PKW und Kastenwagen unterscheiden, definitiv nicht.


    Gruß und schönes Wochenende


    also bei uns der Traffistar 330S kann das, ich glaub den gibt's auch bei euch in DL und euer Standardmodell der TraffiPhot S hat auch eine Piezoverstärker Option. Die spinnen manchmal bzw. sind nicht immer ganz genau-
    Beim LiDar der das mit Lasertechnologie macht gibt's auch manchmal Erkennungsprobleme wegen der Rückstreusignale....

  • interressant das frankreich das offensichtlich hinkriegt, zig mal geblitzt worden auf der route napoleon, nix gekommen...


    Wenn du den Blitzer gesehen hast, kann das für die Gegenfahrbahn gewesen sein, in Frankreich wird oft von hinten geblitzt, nicht wie bei uns von vorne. Normalerweise werden die Blitzer auch per Schild angekündigt. Ansonsten bekommen die das locker hin...

  • Wie kann ein Beitrag OT sein, wenn der ganze Tröt gar kein Thema hat? :zungelang:



    Matthias ich denke da nur an den Klönschnack : Kastenwagen als Benziner ?
    da wurden auch 15 Beiträge gelöscht,wegen Thema VERFEHLT setzten sechs ....... , nun ist er "TOD" ..........


    ....ok das war jetzt aber OT ;););)
    schönen Abend noch gruss Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!