Luftdrücke für 18" Räder (Reifendimension beachten!)

  • mit welchem Luftdruck fahrt ihr die 18er?


    ich fahre meist zwsichen 3,5 und 4 bar - die Werte der Einzelnen kann man aber eigentlich nicht verallgemeinern - hängt doch von den zulässigen/aktuellen Achslasten und den verwendeten Reifen ab.


    Du müsstest also eigentlich in beladenem Zustand die Radlasten ermitteln, und dann aus der Tabelle deines Reifenherstellers den passenden Luftdruck raussuchen...

  • So jetzt hab ich den ganzen Salat mit steifen und Felgen gelesen.
    Irgenwie bin ich nicht schlauer. Will meinen Jumper mit Lightfahrwerk eigentlich wegen des Rollerträger auf 3.8 to auflasten suche dazu noch ein paar günstige Aluschuhe mit Reifen die den passenden LI haben.
    Eingetragen sind bei mir 15 und 17 Zoll...
    Für Ideen und Hinweise gerne auch so PN bin ich dankbar. Zur Info. HA bekommt Luftfeder und Nein 255 ist mir zu gross.
    Danke euch schonmal für Hinweise.
    Grüsse

    Pössl 2Win R, 150 PS, Lightfahrwerk, 3,5 t, mit Aufstelldach BJ. 2015, seit 07.2018 mit ZLF HA

  • mit welchem Luftdruck fahrt ihr die 18er?


    2,8 vorne und hinten, sind aber auch die /60er Reifen. Die/55er könnten vielleicht ein klein bisschen mehr benötigen.
    Achslasten sind vorne 1800 und hinten 1700 kg
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • abgetrennt aus dem Felgenfred!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!