neue Grüße aus der nördlichsten Stadt der Toskana ;-)

  • Hallo erstmal!


    Ich habs nun endlich mal geschafft mich anzumelden!
    Nach langem Mitlesen und Meinung bilden bin ich jetzt also auch hier vertreten. Mein Name ist Max, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Regensburg. Seit einer Woche steht im Hof ein 2 Jahre alter Duc 2,8 JTD, den ich sicherheitshalber schon mal entkernt und generalgereinigt hab.
    Zu meinem Vorhaben: nach 10 Jahren Camping-Erfahrung sollte es ein eigener VW-Bus werden. Ein T4 Selbstausbau, der uns dieses Jahr 4 supertolle Urlaube in Italien und Kroatien beschert hat :) jetz, nach ziemlich genau einem Jahr muss was größeres her, mit Stehhöhe, Heckbett und vor allem, Dusche und WC.
    Der Globescout war anstoß für die wochenlangen Planungen, die jetz ab Samstag in die Tat umgesetzt werden sollen. Ich hoffe, ihr helft mir ab und zu mit ein paar Tips aus, falls ich mal Fragen habe und Hilfe benötige.


    Es grüßt euch an einem der warscheinlich letzten schönen Herbsttage ...


    Max


    :)

    Grüße, Max


    ------------------------------------------
    Ducato 2,8 JTD, Selbstausbau ...
    - da weiß man, was man hat -

  • hallo DERMexxx,
    die schönen tage müssen noch bleiben bis mitte oktober. danach kann es mir eigendlich egal sein!
    sei gegrüßt hier im forum und stelle deine fragen. sicherlich bekommst du auch wertvolle tipps zurück. also viel spaß hier.
    camper2509

  • Das ging ja fix ;)


    Ich wär um ein paar mehr schöne Tage auch froh, hab leider keine Halle zum Bauen ;)


    Grüße, Max

    Grüße, Max


    ------------------------------------------
    Ducato 2,8 JTD, Selbstausbau ...
    - da weiß man, was man hat -

  • jo, da bin ich schon am schauen ... bin noch auf der Suche nach ner passenden Kederleiste ... beim Händler um die Ecke gibts nur ne maximale Läne von 1,5m ... und 2 Leisten aneinander ist meiner Meinung nach Pfusch, außerdem gibt das sicher Probleme beim Kedereinzug.
    Sowas gibts doch sicherlich auch länger, oder? Am besten ohne 30 Euro Sperrgutzuschlag beim Versand...


    Max

    Grüße, Max


    ------------------------------------------
    Ducato 2,8 JTD, Selbstausbau ...
    - da weiß man, was man hat -

  • Bei Reimo oder fritz berger wirst fündig werden. Such dir doch einen Campinghändler in deiner nähe aus der es dir bestellt, mach ich meisten. Der Campinghändler um die Ecke bei mir hat den Reimo Katalog und macht Bestellungen, der andere macht für Fritz Berger Bestellungen,
    z.b Hier.
    Sparst immer die Versandkosten.
    Lg Mich

  • Hallo Michi,


    danke für den Tip ... der Berger-Händler is gleich ums Eck, der hat aber nur max 1,5m. Dann werd ich wohl mal gucken gehen wo der nächste Reimo is ... brauch eh noch einiges ;)


    Grüße, Max

    Grüße, Max


    ------------------------------------------
    Ducato 2,8 JTD, Selbstausbau ...
    - da weiß man, was man hat -

  • na dann mal einen herzlichen Gruß aus "Südschweden" und viel Spaß beim Ausbauen...wird Dir schon gelingen. Zur Not wenn Du garnicht weiterkommst mit Deinem Ausbau fahre am ersten WE im Oktober ins "München" des Nordens an die hamburger Elbe, dort gibt es dann Tips vor Ort...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!