Bilder von Zubehör/Umbauten


  • Drinnen
    Hat er da wo sonst der Kühlschrank mit dran ist aber wir haben ein 12 V Kompressor und der Anschluss war frei
    Sonst hätte ich das auch nicht gemacht
    Aber wenn die stufe schon abreist und die Leitung ist ja auch nicht so kurz dann hat man wohl ein richtiges Problem

  • Ich finde dieses Thema sehr interessant aber warum erstellst du dir kein Album in der Mediengallerie und hinterlegst dort deine Bilder mit einem Verweis dorthin. Dafür ist die Mediengallerie ja da.
    Dieser Beitrag ist irgendwann beendet und gezielt suchen wird danach niemand mehr. Damit gehen diese Infos im Wust aller Themen verloren.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo Dietmar
    Da hast du wohl recht
    Ich kenne mich mit dem Forum nicht so aus
    Habe hier mehr gelesen und mir Infos. geholt und wollte mal was zurück geben
    Kann man da vielleicht verschieben???
    Ein paar Sachen habe ich noch und schau mal ob ich ein Album anlegen kann
    Schönen Dank für dehn Hinweis



    Gruß OJ

  • Wenn du dir ein Album angelegt hast lade die Bilder dort dann einfach nochmal hoch. Das hier können wir aber trotzdem so stehen lassen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo terelino
    Das schwarze teil war bei der Satantenne dabei
    Das rote teil habe ich selber gemacht und die Magnete im Internet bestellt
    Dann habe ich mir noch die ( ich sage mal Muttern und Kugescheiben ) für die Beweglichkeit auch selber gemacht
    Zu kaufen gibt es das wohl nicht
    Hatte auch schon gesucht und nichts gefunden

  • Filz ist denke ich schlecht das nimmt Dreck auf
    Ich habe Kunstleder genommen und das mit 3M Klebeband befestigt das kann man abwischen vor dem aufsetzen
    Und rings rum 5 mm größer gelassen weil 1 Magnet gerade gezogen ca 100 Kg hält
    Um den Fuß ab zu bekommen muss man die Magnete verkippen und dann sollte der Rand auch nicht an den Lack kommen
    Letzte Woche in Hindeloopen bei Sturm und Regen alles super gehalten

  • Hallo,


    der Sat-Halter begeistert mich total und möchte ihn auch nachbauen, nur blick ich manches noch nicht. Sehe ich richtig, dass dies die Reihenfolge der Teile ist:


    Kunstleder, 3m-Band, Magnet, Kugelscheibe, rotes Teil (aus Holz oder Metall), Rändelmutter (die nach Aufsetzen zugedreht wird) und Maschinenschraube durch alles. Schwarzes Teil habe ich auch in dieser Ausführung.


    Hat tatsächlich jeder Magnet Haltekraft 100 kg? Wie bringe ich das Ganze wieder vom Blech weg, den ersten kann ich ja nicht kippen? Und was ist, wenn beim Bau 2 Magnete aus Versehen zusammenkommen, die krieg ich ja nicht wieder auseinander?


    Danke für Antworten


    Bernhard

  • Die Haltekraft wird für "gerades" Abziehen angegeben.


    Wenn du die Magnete gegeneinander verschiebst, oder kippst, ist die Kraft deutlich geringer.


    Wenn ich die Konstruktion richtig verstehe, lassen sich die Magnete etwas bewegen, deshalb kann man die leicht ankippen, und dann abnehmen.

  • Das verstehst du genau richtig
    Ich habe das so gemacht das die einzelnen Magnete gerade oder ( flach) aufliegen damit sei die volle kraft haben
    Und die längeren Gewindestangen und Muttern damit ich die Halterung befestigen kann und verkippen um sie ohne schaden am blech wieder los bekomme

  • Hallo Bernhard
    Erst mal alles richtig
    Es ist aus 10 mm Kunststoff nicht aus Holz was Wasser ziehen würde oder Metall zu schwer ist
    Ich habe das so gemacht das die einzelnen Magnete gerade oder ( flach) aufliegen damit sei die volle kraft haben
    Und die längeren Gewindestangen und Muttern damit ich die Halterung befestigen kann und verkippen um sie ohne schaden am blech wieder los bekomme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!