Beiträge von OJ.Ross

    Danke für den Vorschlag


    Werde ich nächste Tage mal in Angriff nehmen und schauen welche Kabel wo hin gehen was natürlich viel Aufwand seien wird
    Ich meine auch wenn es draußen kühler ist kühlt er schlechter und ist es heiß draußen kannst du Eiswürfel machen auf Stufe drei
    Gestern waren es 14 Grad auf der Fahrt
    Und bei 26 Grad Außen friert er dir den Jogurt ein

    Hallo


    Wir haben ein Pössl Roadcruiser B Modell 2016 mit einem 12v Kompressor Kühlschrank und oben mit einem kleinen Gefrierfach


    Gestern sind wir ca. 200 km nach hause gefahren und das Gefrierfach hat sich abgetaut


    Kühlschrank stand auf 3 von 5 was im Stand mehr als gereicht hat da es dort im Kühlschrank schon Schweine kalt war


    Es ist auch nicht immer es taucht sporadisch auf was ich nicht verstehe


    Wenn sicherung dann kaputt oder nicht Lichtmaschine liefert volle Leistung


    Solar 2x120W speist Aufbau wie Fahrzeug Batterie


    Kennt jemand so ein Problem


    LG Olaf Roß

    Hallo


    Ich weiß nicht ob ich hier mit dem Thema richtig bin
    Habe schon gesucht aber nur ältere Sachen gefunden und ob das Thema noch aktuell ist
    Ich habe letzte Woche unsern Ducato mit der Waschbürste mal so richtig gereinigt
    Im oberen Bereich über der Scheibe fällt einfach die Farbe ab ich war schockiert
    Auf dem Dach erscheinen dann noch kleinere stellen
    Das Auto ist 4 ½ Jahre alt
    Werde nächste Woche mit Fiat mal reden und schauen was rauskommt
    Wo wir das Auto gekauft haben war ich auch schon und die Verwiesen mich an Fiat weil Pössl macht ja nur den Ausbau und da könne man sich nur bei Problemen mit Fenster / Offen / Kühlschrank / Undichtigkeiten und solche Sachen wenden und nicht bei den Problemen mit dem Auto
    Was ich daran nicht verstehe ist
    Pössl kauft das Auto
    Baut / Dachluken / Kühlschrank und andere Sachen ein und die kümmern sich
    Die Sachen hat Pössl auch nicht Produziert, sondern nur verbaut
    Das Auto haben sie auch nicht gebaut
    Und das soll der Käufer der über 50,000 Euro bezahlt hat für ein komplettes Paket sich um einen Fehler beim Lack kümmern obwohl Pössl ja das schlechte Bauteil eingekauft hat und es als gesamt Paket verkauft hat
    So jetzt mal meine Frage
    Wurde schon mal bei einen von euch nach so einem alter des Autos der Schaden anstandslos behoben
    Ich bin enttäuscht vom dem Händler der ein erstmal nur weiterschickt und so tut als wenn das Problem noch nie aufgetreten wäre


    Gruß
    Olaf

    Hallo
    Ich habe doch mal die Schubladen ausgebaut und nach 230 Volt gesucht
    Und gefunden
    Keine Verteilerdose sondern ein Stecker dehn ich noch nie gesehen hab
    Da konnte ich aber den Strom abgreifen und am Abfluss nach draußen und nach hinten verlegen natürlich mit Schutzmantel
    Dann hinten wieder rein wo auch schon das Kamera Kabel lang läuft und fertig

    Hallo Bernhard
    Erst mal alles richtig
    Es ist aus 10 mm Kunststoff nicht aus Holz was Wasser ziehen würde oder Metall zu schwer ist
    Ich habe das so gemacht das die einzelnen Magnete gerade oder ( flach) aufliegen damit sei die volle kraft haben
    Und die längeren Gewindestangen und Muttern damit ich die Halterung befestigen kann und verkippen um sie ohne schaden am blech wieder los bekomme

    Das verstehst du genau richtig
    Ich habe das so gemacht das die einzelnen Magnete gerade oder ( flach) aufliegen damit sei die volle kraft haben
    Und die längeren Gewindestangen und Muttern damit ich die Halterung befestigen kann und verkippen um sie ohne schaden am blech wieder los bekomme

    Ein Magnet ging für meine Erwartung nicht und hat nicht gehallten
    Magnete müssen gerade anliegen für die Kraft
    Unebenheiten / Wölbungen / und Sickern auf dem Dach
    Das klappt mit dem Fuß wunder bar

    Filz ist denke ich schlecht das nimmt Dreck auf
    Ich habe Kunstleder genommen und das mit 3M Klebeband befestigt das kann man abwischen vor dem aufsetzen
    Und rings rum 5 mm größer gelassen weil 1 Magnet gerade gezogen ca 100 Kg hält
    Um den Fuß ab zu bekommen muss man die Magnete verkippen und dann sollte der Rand auch nicht an den Lack kommen
    Letzte Woche in Hindeloopen bei Sturm und Regen alles super gehalten

    Hallo terelino
    Das schwarze teil war bei der Satantenne dabei
    Das rote teil habe ich selber gemacht und die Magnete im Internet bestellt
    Dann habe ich mir noch die ( ich sage mal Muttern und Kugescheiben ) für die Beweglichkeit auch selber gemacht
    Zu kaufen gibt es das wohl nicht
    Hatte auch schon gesucht und nichts gefunden

    Hallo Dietmar
    Da hast du wohl recht
    Ich kenne mich mit dem Forum nicht so aus
    Habe hier mehr gelesen und mir Infos. geholt und wollte mal was zurück geben
    Kann man da vielleicht verschieben???
    Ein paar Sachen habe ich noch und schau mal ob ich ein Album anlegen kann
    Schönen Dank für dehn Hinweis



    Gruß OJ


    Drinnen
    Hat er da wo sonst der Kühlschrank mit dran ist aber wir haben ein 12 V Kompressor und der Anschluss war frei
    Sonst hätte ich das auch nicht gemacht
    Aber wenn die stufe schon abreist und die Leitung ist ja auch nicht so kurz dann hat man wohl ein richtiges Problem

    @ Chris
    Also hinten über dem Betten habe ich nur 12 Volt leisten für die LED Beleuchtung wo ich auch zb. Ein Ladegerät fürs Handy oder so einklinken kann


    @ Manfred
    Mein Kompressorkühlschrank läuft nur auf 12 Volt
    Kann jetzt aber auch nicht unter die Spüle schauen weil meine Frau läst gerade eine neue Frontscheibe einbauen da mir am Freitag dort ein Stein oder so was ein hässlichen riss beschert hat