Sonnenblende hält nicht oben

  • Hallochen,
    ich habe, auf Wunsch meiner Gattin, auf beide Sonnenblenden größere ähmm Kosmetikspiegel aufgebracht.
    Das hat jetzt, also nach ca. zwei Jahren, den Effekt, dass beide Sonnenblenden nicht mehr in ihrer oberen Stellung verbleiben, da sie anscheinend durch das zusätzliche Gewicht nach unten gezogen werden.


    Was würdet ihr in diesem Fall machen? Die Spiegel sollten dran bleiben um einen Ehestreit zu vermeiden... ;)

  • War auch meine erste Idee.
    An der Blende einen Magneten zu befestigen ist kein Problem, aber am Dachhimmel ist es schwierig.
    Der ist nämlich sehr dünn und ich weiß nicht ob ich von oben an die Stelle hin komme um das Gegenstück für den Magnet zu befestigen...

  • Ein Stück Klettband an Sonnenblende und Dachhimmel; fertig. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Was würdet ihr in diesem Fall machen? Die Spiegel sollten dran bleiben um einen Ehestreit zu vermeiden... ;)


    Hm ... rein technisch gesehen:
    Sonnenblenden abbauen und der Frau in die Hand drücken.
    Vorteil: Geringeres Vorderachsgewicht durch fehlende Sonnenblenden und Frau = Mehr Zuladungsmöglichkeit auf der Vorderachse und geringerer Kraftstoffverbrauch


    Quasi ein Win-Win-Win-Situation: Dein Problem gelöst - kein Streit mehr möglich - technische Eigenschaften verbessert.


    :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!