Empfehlung Stell- oder Campingplatz Rovijn

  • Waren auch schon oft in Rovijn.
    Haben dort in der Stadt aber keinen Stellplatz gesehen. Vor den Parkplätzen sind oft Hinweisschilder und Höhenbegrenzungen gegen Womos.
    Also von daher ist mir diese Möglichkeit nicht bekannt.
    Campingplätze aber wie Sand ( in diesem Fall, wie Steine) am Meer.

  • Kommt drauf an in welchem Monat...




    In der Vorsaison sind die Campingplätze um Rovinj rum alle recht schön.
    Im Juli August ist alles überlaufen.


    Wir waren letztes Jahr im Juni einige Tage auf Polaris und dann in Amarin. Da war es jeweils mit Asci recht günstig und nicht Überlaufen.


    Porton Biondi ist lauffähig am nächsten an der Stadt....
    Von Amarin gibt es ein Taxiboot...


    Von 1997-2008 waren wir jährlich dort, jetzt versuchen wir immer mal wieder zwei drei Nächte um Rovinj zu verbringen.


    LG Anja und Matthias

  • Hallo, ich möchte im Mai nach Rovijn.



    Oh da steht ja schon Mai, da habe ich gestern nicht gründlich genug gelesen;);)



    Wie gesagt, Porton Biondi liegt am nächsten an der Stadt....allerdings muß man über die Straße nach Valalta wenn man zum Steinstrand will und der ist öffentlich.


    Valalta ist recht weit von Rovinj entfernt, hat viel Strand und eine eigene Brauerei und die Leut dort sinn alle naggisch.


    Amarin ist recht einfach gestrickt, bietet ASCI Rabatt zu euerer Reisezeit...Ins Städtche ist dann schon e Fahrreddsche zu empfehlen, oder das Taxiboot.


    Polaris bietet auch ASCI zu der Zeit (17 Euro) wie Amarin. Es gibt einen langen Strand und eine Ecke ist für Naturisten reserviert.:) Von dort aus gibt es Radwege am Wasser entlang nach Rovinj.


    Alle anderen Plätze haben wir noch nicht besucht.:)


    LG Anja und Matthias

  • An der großen Straße, die Richtung Norden parallel zum Meer führt, gibt’s oben auf dem Hügel einen Grossparkplatz für Busse/Stellplatz für WoMos. Von dort kann man bequem in 10 Minuten in die Altstadt laufen, vorbei an den Fischkuttern.


    Ansonsten ist Rovijn ein schrecklicher Touristen-Ameisenhaufen. Ein halber Tag genügt zur Besichtigung, dann nix wie weg...

  • Danke für die bisherigen Antworten.


    Am ersten Tag, Samstag den 19.05. mache ich Zwischenstopp am Chiemsee. Dann geht es weiter in einem Stück weiter bis Kroatien.


    Könnte mir auch vorstellen erst nach Porec, dann weiter nach Vrsar und zum Abschluss Rovijn zu bereisen.


    Wie würdet ihr die Tour gestalten (Plätze), wenn ihr schon Erfahrungen gesammelt habt in der Gegend.

  • Hi, wir waren im Juni 2015 auf Polari und letztes Jahr auf Amarin. Beide Plätze mit ACSI Campingcard besucht.
    Von Polari führt ein toller Radweg an der Küste entlang nach Rovinj. Allerdings nur bei Tageslicht zu befahren.
    Es gibt ein paar schöne Konobas und einen sehr netten Weinbauern in fussläufiger Entfernung.
    Ausßerdem einen gut sortierten Supermarkt am Platz, der Pool ist auch echt klasse. Waren in der Vorsaison und da war es noch leer.


    Von Amarin kann man auch ganz gut mit dem Rad in den Ort fahren. Taxiboot ist aber auch super!
    Einkaufen am Platz ist eher schlecht.


    Wenn wir das nächste Mal dort sind, würde ich wieder Camping Polari anfahren.


    LG
    Thomas

  • Ansonsten ist Rovijn ein schrecklicher Touristen-Ameisenhaufen. Ein halber Tag genügt zur Besichtigung, dann nix wie weg...


    ... sehr guter Tipp!
    Dann wird es abends nämlich so richtig schön, wenn alle weg sind ;)


    Ich ware schon x-mal in Rovinj - immer auf dem Porton Biondi.
    Leider wird eine Hälfte nun für den Bau von Bretterbuden "versaut"! Schade, dort hat es uns immer gefallen.
    Es war ein Stadtnaher Campingplatz für Rovinj-Besucher - nun wird es ein Ballermannclub für Osteuropäer - das ist kein Vorurteil, sondern erlebte Erfahrung!


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!