Beiträge von Raus

    Guten Morgen.
    Vielen lieben Dank für die Antworten.
    Jupp dann werde ich eben wie immer drauf losfahren und mich überraschen lassen.
    Ich dachte einfach, es gibt so Plätze die man einfach mal anfahren sollte.
    Die div. Apps haben und nutzen wir natürlich auch. Na dann mal sehen wo wir stehen.


    Noch allen hier einen schönen Feiertag.
    Gruß Albert

    Ich könnte dir den Car Parc des Oiseux empfehlen, liegt ungefähr in der Mitte zwischen Bourg en Bresse und Lyon. Ist ein kostenloser Platz neben einem Vogelpark. Ruhig. Den nehmen wir meistens, wenn wir beim losfahren abends noch " ein bißchen Strecke" machen wollen vor dem schlafen..sind ca.400km von uns ( Bühl). Steht glaube ich auch bei der StellplatzApp drin von dieser Womo Zeitschrift
    Gruß Pit


    Dankeschön. Schau ich vorbei

    Hallo zusammen.


    Wer kann mir hier gute Übernachtungsplätze Richtung Spanien nennen?
    Wir fahren in Karlsruhe los, Dijon, Lyon, Motpellier, Pepignan, Barzelona. Wir möchten es gerne gemütlich angehen und ca. 2-3 Übernachtungen einlegen. Gerne mit kleinen Städtchen oder in schöner Natur.


    Ich wünsche allen ein frohes Osterfest
    Gruß Albert

    Hallo,


    ich habe heute die rechte Seitenwand vor dem Frischwassertank ausgebaut. Eigentlich wollte ich eine Wasserleitung neu verlegen, da diese an eine T-Stück undicht war. Was dann aber zusätzlich zum Vorschein kam, hat mich dann doch etwas schockiert. Sämtliche Schrauben der Befestigung des Wassertanks waren locker oder ganz herausgedreht. Die Winkel sind mit M6 Schrauben an der Karosserie befestigt. Der Tank selbst nimmt M8 Schrauben auf. Die Bodenbefestigung war mit drei Holzschräubchen befestigt. Am Tank wieder M8.
    Ich habe die Halterung repariert und mit Schrauben LOC versehen.
    Schaut mal beim befüllen des Tankes in die Luke nach den Halterungen. Eventuell war es nur bei mir so. Aber ein Blick kann nichts schaden.


    Auf eine schöne Saison.
    Grüße Albert

    Hallo zusammen :)


    vielen Dank für Eure Antworten. Wir waren über das Wochenende unterwegs, deshalb erst jetzt.
    Ich werde mir die Beschläge aus Metall bestellen und auswechseln. das mit der Bettablage kann ich bestätigen. Habe diese damals selbst repariert. Die Schrauben liefen wirklich ins nichts.
    Das haken der Schwenktoilette konnte ich mit Unterlegscheiben beheben. Waren je Schraube am Sockel drei Stück. Dadurch wurde die Toilette minimal erhöht und hakte nicht mehr.


    Vielen Dank und eine schöne Arbeitswoche :):fingerh:

    Hallo zusammen. wir fahren jetzt seit ca 3 Jahren unseren Malibu.
    Eigentlich sind wir zufrieden. Jedoch gibt es ein großes Problem mit den Möbeln, insbesondere den Schubladen. Hier lösen sich teilweise die Beschläge. Sie lassen sich kaum noch bedienen, haken wenn man die Knöpfe drückt. Die Haken im Schubladeninneren gehen nicht mehr ausreichend hoch und runter.
    Das Holz verzieht sich etwas, womit die Leichtgängkeit des Auszuges etwas leidet. über dem Bett ist die Ablage herunter gebrochen, obwohl diese nicht beladen war.
    Hat noch jemand Probleme mit den Möbeln ?
    Was kann man tun ?
    Gibt es bessere Beschläge zum Nachrüsten?


    Sonnige Grüße
    Albert

    Waren auch schon oft in Rovijn.
    Haben dort in der Stadt aber keinen Stellplatz gesehen. Vor den Parkplätzen sind oft Hinweisschilder und Höhenbegrenzungen gegen Womos.
    Also von daher ist mir diese Möglichkeit nicht bekannt.
    Campingplätze aber wie Sand ( in diesem Fall, wie Steine) am Meer.

    Ich habe mich da auch schon verrückt gegoogelt. Habe aber diesbezüglich noch nirgends etwas gefunden.
    Beim freistehen war es uns schon oft möglich FKK zu leben. Organisierte Stellplätze habe ich noch nie so gefunden.
    Die einzigste Möglichkeit die wir schon oft gemacht haben war auf einem FKK Vereinsgelände zu übernachten oder auch mal
    Ein zwei Tage zu stehen. Immer ohne Probleme und nette Leute.


    Gruß Albert

    Hallo,
    Wir waren vergangenes Jahr im April in Schottland. Es war ein Traum.
    Anstatt Scye waren wir auf Aron ( schreibt man das so?). Ist die Nachbarinsel. Man nennt sie auch das kleine Schottland. Absolut sehenswerte.
    Ansonsten vollkommen egal. Es ist einfach schön dort.
    Nur mit den Straßen etwas aufpassen. Ab und an verteufelt eng. Aber wenn man gemütlich fährt absolut kein Problem. Stellplätze bei Camping gibts überall.
    Ansonsten einfach bei einem Hof fragen.


    Viel Spaß

    Hallo zusammen,


    wir freuen uns dieses Forum gefunden zu haben.
    Am Mittwoch bekommen wir unseren neuen Kasten.
    Ein Malibu 640 le. Sind schon recht aufgeregt.
    Vorher ein Magic Edition von Dethleffs gefahren. Der war außen zu groß und innen zu eng.
    Danach umgestiegen auf einen Wohnwagen. Alles gut. Aber das spontane Reisen hat uns doch gefehlt.
    So und jetzt nach 5 Jahren gehen wir wieder spontan auf Reisen.


    Wir freuen uns darauf.
    Grüße Albert und Petra