Lektüre zum Wochenende!

  • der Beitrag hegt auch nicht den Wunsch Realitäten darstellen zu wollen, das ist noch nicht einmal Realsatire....ich hoffe das nimmt keine Überhand jeden dämlichen Beitrag von da draußen hier zur Diskussion stellen zu wollen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wie kommst du auf Diskussion? Gibt es denn hier jemanden, der diesen Schwachsinn ernst nimmt?

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • du hast es in Klönschnack eingestellt, nicht in Nonsens...ansonsten legt doch bitte


    nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Es ist doch nur meine völlig unwichtige Meinung zu dem Thema....


    Gibt es denn hier jemanden, der diesen Schwachsinn ernst nimmt?


    würde mir nicht einfallen das beurteilen zu wollen ;):D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich habe jedenfalls beim Lesen herzhaft gelacht. Zitat:
    "Die Community hält zusammen und ist in der Regel herzlich und hilfsbereit."
    Würde aber besser in den Witze-Thread passen, als in den halbseriösen Klönschnack.
    ;)

  • du hast es in Klönschnack eingestellt, nicht in Nonsens...ansonsten legt doch bitte


    Ich wusste doch, dass ich was falsch gemacht habe! Nonsens - das wäre es gewesen!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Was mir gerade noch aufgefallen ist...
    ...da spricht die Telekom :


    "Bei einem Wohnmobilurlaub gelingt der Verzicht auf elektronische Kommunikation noch besser. Wer so viel Zeit draußen in der Natur verbringt, dem fällt es leichter, das Handy aus der Hand zu legen "

    Statt also immer nur auf die schlechte Netzabdeckung zu schimpfen, kauft ein Womo, kehrt zurück zu Mama Natur und vergesst die blöden Handys. Hoch lebe das Alphorn und das Dosentelefon!
    ;)

  • Die Real-Idylle sieht ganz anders aus...


    Deswegen ist die Kommentarfunktion nach dem ersten kritischen Beitrag ja auch deaktiviert worden - sofern der Beitrag von der in dem Beitrag genannten Firma gesponsort worden ist, würde die schöne Werbung ja kaputt machen. Mehr ist es nicht als Werbung - und die muss ja bekantermaßen nicht der Wahrheit entsprechen...

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • Wohnmobilreisen ist klasse...
    ...sobald ich da mal in einem Funkloch stehen sollte, einfach Zündschlüssel drehen, den nächsten Sendemast anfahren und das mit dem Internet funzt wieder :)


    Elit[är]e Partnerschaften unter Freiheitsgrenzgängern inclusive möglich
    :) Ralph :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Alles was da in dem Bericht steht hat irgendwo einen wahren Kern, in seiner Gesamtheit ist das aber realitätsfern.


    Bei den Zulassungszahlen der letzten Jahre gibt es in den Urlaubsregionen fast mehr Wohnmobile als Moskitos. Da ist es mit der Freiheit und dem Naturerlebnis ganz schnell vorbei. Wenn Du Freitag abends auf einen Stell- oder Campingplatz willst, ist der meist schon voll. Natürlich findet man auch leere Plätze, aber eben eher im abgelegenen Gebieten. In der freien Natur stehen geht z.T. auch, aber eben nur zum Herstellen der Fahrtüchigkeit - nix mit Markise raus und Grill an. Und schon gar nicht einfach beim Bauern auf der Wiese.


    Du musst auch bedenken, dass nicht jeder Wohnmobilist Anstand und Benehmen hat - es gibt alleine hier im Forum einige Beiträge zum Ablassen von Grauwasser und Loch ausheben und Köttelbox leeren. Das hat z.B. in der Nähe von Bonn zur Schliessung eines Stellplatzes an der Sieg geführt.


    Reisen mit dem Wohnmobil ist immer noch toll, keine Frage, aber diese romantisiert-verklärte Darstellung in dem Artikel ist vollkommen weltfremd.

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • Ich weiss gar nicht, warum der Artikel so zerrissen wird. :rolleyes:


    Weltfremd ist er nicht, wenn man ihn denn mit dem nötigen Realitätsbewusstsein liest und versteht. Ist halt der Soll- bzw. Idealzustand, und wenn man die Hälfte davon erreicht, ist man schon fast gut. :)


    Natürlich kann man das romantisiert-verklärte auch im reallife finden - nur eben nicht immer und überall.


    Schönen Montag!
    Rainer

  • Ich finde den Bericht total real, ...wenn man den richtigen Blickwinkel dafür hat!
    Also eher den Teletunnelblick als die periphere Weitwinkelsicht, bzw. ein "geschicktes Auge" beim Schnappschießen.


    Dass Stopps dort eingelegt werden können, wo es am schönsten ist,
    ist ebenso reine Ansichtssache und geht auch im Stau am Kamener Kreuz zum Kaffeeplausch mit all denen, die dort dann um dich herum bereits ebenfalls alle aus ihren Autos gestiegen sind.
    Heute habe ich mich z.B. ganz frei in einen Stau auf der A2 gestellt gehabt, absolut entschleunigendes Feeling.


    Natur hautnah erleben, ....na da gehört doch der Mensch wohl ebenso dazu, oder??
    Und inmitten der Berge geweckt zu werden ist noch keine Aussage bzgl. des "wodurch dort" (ich z.B. finde morgendliches Alphornblasen ätzend).


    Bilder vom Solostehen gehen auch, wenn man nur einen einigermaßen geschickten Standort wählt (für den Foddo!!).
    Ein bisschen "fotografisches Auge" gehört da natürlich schon mit dazu, ist aber trainierbar.
    So haben wir etliche Stellplatzbilder von "frei stehen an Seen", welche landeinwärts "geschossen" natürlich keinen KaWafahrer mehr auf solche Plätze gelockt hätte (wie auch, landeinwärts geschaut ist ja alles vollgestellt gewesen *tztztz*)


    Freiheitswerbende Grüße,
    Ralph.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Im Sommer WM 2014 auf Usedom (Waldparkplatz Bansin)

    - passt zum Thema -

    Wunsch und Wirklichkeit bzw. Werbung und Realität

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!