Feuchtigkeitsränder in den Ecken bei den Oberschränken an den Hecktüren

  • Wie gesagt, ich hatte das Problem mit der Feuchtigkeit nur den einen Tag/Nacht. Die Tage danach habe ich die hier im Forum schon oft geschriebenen Tipps mit großzügig Lüften und Heizen noch strikter eingehalten und es wurde viel besser. Da muss man wohl eigene Erfahrungen sammeln wie lange Lüften ausreicht um das Problem zu vermeiden, da jeder seinen Kasten anders nutzt.
    Den Kasten nicht im Winter zu nutzen kommt für mich überhaupt nicht in Frage, so einen geilen Skiurlaub wie mit dem Kasten hatten wir noch nie. Da Lüfte ich doch gerne ein bisschen mehr, jetzt wo ich weiß wie man es richtig macht habe ich ja auch keine großen Probleme mehr mit der Feuchtigkeit.


    Zur Dämmung im Roadcar: Ja die Dämmung ist nicht so dick wie bei anderen Herstellern. Allerdings sehe ich hier überhaupt kein Problem, die Ecken wo man nun mal einfach nicht rankommt werden bei anderen Herstellern wohl auch nicht richtig Isoliert sein. Es kann gut sein dass das Problem beim Roadcar nur so sichtbar wird, weil der Stoff nunmal so hell ist und andere Hersteller vllt Plastik o.ä. verbauen .

  • Hallo zusammen,
    ich danke euch für eure tollen Gedankengänge, Ratschläge und Erfahrungen. Klingt alles schlüssig. Werden das spannende Thema weiter beobachten und euch dann auf dem Laufenden halten,
    was sich so bei uns zu dem Thema tut. Wünsche euch bis dahin eine feucht freie Zeit im KaWa.
    Ganz lieben Gruß an euch alle und bis bald. ;)

  • Hatte auch mal Wassereintritt in den Hecktüren in der Garantizeit wurde die Dichtung der Hecktüren erneuert.Seitdem ist Ruhe.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Bist Du Dir da sicher, Jürgen? Ist das nicht nur entmineralisiertes Wasser?
    Heinz


    OK. Trinken würde ich es genauso wenig wie das Abtauwasser aus dem Kühli. Man wischt ja nicht nur das Kondensat von den Scheiben. Dazu kommen Staub, Pollen, Ablagerungen von Abgasen, Fingerabdrücke, Ausgasung der Kunststoffe und Lacke usw. Der Ausdruck "destiliertes Wasser" war im Kontext eher methaphorisch zu verstehen etwa im Sinn von "nicht besonders umweltschädlich". Gut so?
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!