Moin,
mein Alu-Bomber fahrt auf einem Fiat 2,8 ltr. Nun springt dieser aber immer erst beim zweiten Versuch an. Also einmal Schlüssel drehen, aber er springt nicht an. Beim zweiten Mal springt er dann sofort an.
Kennt das Problem jemand??
Moin,
mein Alu-Bomber fahrt auf einem Fiat 2,8 ltr. Nun springt dieser aber immer erst beim zweiten Versuch an. Also einmal Schlüssel drehen, aber er springt nicht an. Beim zweiten Mal springt er dann sofort an.
Kennt das Problem jemand??
OK, steht ja was bei FAQ über den Dieselfilter, aber das soll laut Werkstatt in Ordnung sein.
Wie kann ich das denn selber prüfen??
Moin, das hatte meiner auch oft. Ich habe dann einfach mit dem zweiten versuch angefangen
Im Ernst: Achte mal darauf wie lange Du von Zündung an bis Start wartest und hör mal, ob die Einsprutzpumpe surrt. Ich hatte manchmal das Gefühl, da Common Rail war einfach leer gelaufen.
Aber wenn jemand den 2,8 l innig kennt, dann ist es unser Wirbelsturm, der mußte ihn ja schonmal bis zu den Düsen entleeren ;-)))
Ist die Einspritzpumpe oder in Kombi der Dieselfilter...also die Spritzufuhr...
Schlauch zur Not demontieren und nur Zündung einschalten...dann mus der Diesel fließen...das macht er bei Dir nicht..zumindest nicht beim ersten mal...
wäre mein Ansatzpunkt...wenn Zufuhr okay weitersuchen..
Hallo Fabius,
wurde bei unterwegs-daheim schon ausführlich beschrieben.
Hatte dasselbe Problem (beim Citroen 2,8l), liegt am Abstand des Nockenwellensensors (da muss irgendwie eine Distanzscheibe untergelegt werden). Keine große Sache.
Ist bei Citroen bekannt, die Info hat mein Händler von Citroen Deutschland erhalten.
Dürfte bei Deinem Fiat das gleiche Problem sein
Gruss
Freddy1964
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