Anhängerkupplung: GDW oder Bosal?

  • dann geh doch zu Netto....;)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo twister,


    so ganz schlau werde ich aus deiner Antwort nicht. Aber falls es eine Anspielung auf den Preis (oder die Qualität) ist...
    Ich bin gerne auch bereit mehr auszugeben wenn ich eine ordentliche AHK bekomme bei der der DL3 funktioniert.
    Ob die Bosstow AHK qualitativ in Ordnung ist, kann ich nicht sagen. Wenn jemand Erfahrungen damit hat, dann her damit :D.
    Die Kovil wurde mir auch schon empfohlen, leider finde ich keinen Onlineshop, bei dem ich sie bekomme.


    Gruß Alex

  • Hallo Alex,
    ich kann dir bestätigen das die AHK von GDW zum DL 3 passt. Damit gehen die Hecktüren auf. Der Träger muss aber wirklich gerade sitzen. Es ist knapp aber es geht. Hatte diese Kombination an meinem Weinsberg verbaut. Im Frühjahr baue ich mir die gleiche AHK an meinen neuen Roadcar. Ich finde die Qualität nicht schlecht. Sie ist komplett verzinkt. Man bekommt noch ein Wachsspray dazu gegen Korrosion. Auch braucht an der Stoßstange nichts gesägt werden. Es passt alles auf Anhieb.
    Gruß Ralf

  • Hallo zusammen,


    ich war dieses Jahr auf der CMT und habe mir den STRADA DL3 angeschaut bzw. vorführen lassen. Der Händler hat mir hier auch gezeigt, dass man den Fahrradträger auf/an der Kupplung lösen bzw. entriegeln kann und in entriegeltem Zustand auf die Seite schwenken kann. Dies hat er natürlich unbeladen quasi ohne Fahrräder vorgeführt.
    Frage: Hat jemand diesbezüglich Erfahrung, denn wenn sich der Träger in beladenem Zustand ebenso easy auf die Seite schwenken lässt, ist das (mein) Problem der AHK-Auswahl gelöst.


    VG
    Chris

  • Hi,
    hab mir vor 2 Jahren eine aus dem unteren Preissegment hin geschraubt:
    https://www.ahk-24.de/produkte…0-kasten-bus-ab-2006.html
    Damals gabs die noch für 91 €(+14 Versand). von der Bauart her ist sie einer höherpreisigen sehr ähnlich und der Kugelkopf ist von Bosal.
    Und es gehen mit dem DL3 die Türen auf.
    Verrostet ist sie jetzt nach 2 Jahren mit Winterbetrieb auch noch nicht.
    Günstig muss nicht immer schlecht sein.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!