Beiträge von Rossi1964

    Hallo Alex,
    ich kann dir bestätigen das die AHK von GDW zum DL 3 passt. Damit gehen die Hecktüren auf. Der Träger muss aber wirklich gerade sitzen. Es ist knapp aber es geht. Hatte diese Kombination an meinem Weinsberg verbaut. Im Frühjahr baue ich mir die gleiche AHK an meinen neuen Roadcar. Ich finde die Qualität nicht schlecht. Sie ist komplett verzinkt. Man bekommt noch ein Wachsspray dazu gegen Korrosion. Auch braucht an der Stoßstange nichts gesägt werden. Es passt alles auf Anhieb.
    Gruß Ralf

    Hallo,
    in meinem Weinsberg Carabus hatte ich auch dieses Klappern im Küchenblock. Meistens nach Kurven. Bei mir war es das Stromkabel zum Kühlschrank. Das ging lose hinter der Wand und bewegte sich hin und her und schlug gegen die Rückwand vom Küchenblock.
    Gruß Ralf

    Wenn du von innen die Dachisolierung wegmachst dann fühlst du doch die Erhöhung mit den Fingern. Wenn du die Mitte hast mit einem kleinen Bohrer vorbohren. Dann hast du das Loch und kannst mit großem nachbohren. Oder vom Fenster mit Zollstock und Lot messen. Dann hast du die Entfernung und findest die richtige Erhöhung. Aber wie ich mich noch erinnere ist es die Zweite. Habe dann eine Verteilerdose aus Metall genommen mit einem Rohr im Loch eingeklebt mit Sickaflex damit mir kein Wasser reinlaufen kann. War Swimmingpool für Spatzen hinter der Durchführung. Ich hätte den Händler erwürgen können. Wenn man nicht alles selber macht.

    Moin Spitzeu,
    Ich hatte einen 2015er 601 Carabus mit zwei Oberschränken über dem Tisch. Bei mir waren die Kabel für Solar und Satantenne hinter der Blende die du links im Schrank hast. Vielleicht hast du ja gar keine Solar und Satantenne Vorbereitung liegen. Unten beim EBL müssen dann zwei Kabel rauskommen. Dort sind Aufkleber dran für Sat und Solar. Falls du sie noch finden solltest kannst du dann eine Durchführung zum Dach in diesem verstecken Hohlraum machen. Aber am besten von oben damit du das Loch mittig auf der Sickenerhöhung hast und nicht wie mein Fachhändler, denn der hat das Loch in die Sicke gebohrt, so daß das Wasser dann immer schön auf dem Dach stand.
    Gruß Ralf

    Ich habe keine Rückfahrkamera. Brauche auch keine und wenn mal doch hab ich die beste der Welt, meine Frau.;):) Wenn ich noch weit genug weg bin tutet sie in regelmäßigen Abständen und wenn ich zu dicht dran bin gibts nen Dauerton. Stoooooooooooooop.;););)
    Ich habe ein einfaches Radio glaube von JVC. Das kann mit Applegeräten ganz gut. Hab schon alles fertig eingebaut und nun brauche ich das andere nicht mehr. Bevor es im Keller Schimmel ansetzt wollte ich jemand anderes damit beglücken.
    Gruß Ralf

    @woffie, ich habe ein neues Kästchen und habe mir ein iPad gekauft. Dieses möchte ich benutzen um im Auto die Daten meines Batteriecomputer zu überwachen. Habe die Tablethalterung jetzt drin und benutze sie zum halten des Tablet. Auch möchte ich meine Musik über das iPad streamen. Also benötige ich das Radio nicht mehr, da der Bildschirm ein wenig groß ist um beides zu benutzen. Für das streamen reicht auch mein 1 Din Radio.
    Gruß Ralf

    Moin Leute,
    Möchte mein XTrons Androidradio wieder verkaufen. Hatte es in meinem alten Kästchen nur ca. einen Monat eingebaut.
    Es ist ein Xtrons TD 101 AS.
    Es sind alle Kabel dabei, ein Microfon, ein OBD Stecker zum Auslesen der Motordaten und auch ein Einbaurahmen sowie Blende für den Einbauschacht.
    Preisvorstellung wären 300 Euro + Versand.

    Moin Leute, wie ich das gesehen habe ist der Bürstner fast baugleich mit meinem Roadcar R640. Der hat auch hinten am Kopfende eine Düse. Dachte auch erst sie geht nicht richtig. Nach lesen der Gebrauchsanweisung kommt dort aber nur Frischluft an. Ich glaube das dann bei euch genau so ist.
    Gruß Ralf

    vor allem weil der Roadcar S7 Fenster hat :rolleyes:


    schau mal eher hier
    https://www.reimo.com/de/V-ers…yplastic_ausstellfenster/


    Also dort ist nichts dabei. Weiter oben hab ich doch Fotos von den benötigten Teilen eingestellt. Kann man darauf die Teile nicht richtig erkennen?
    Dann muß ich wohl noch mal neue Fotos machen. Die Riegel haben einen Knopf zum reindrücken. Auf diesen steht SEITZ drauf. Nur finde ich sie nicht.
    Gruß Ralf

    Moin tytoalba,
    Super das du die gefunden hast. Hilft mir schon sehr gut weiter. Jetzt kann ich zumindest meinem Händler mal die Teileliste schicken. Wusste nicht das ich beim Kauf eines Kastens auch noch gleich seine Aufgaben mit übernehme. ;)
    Danke dir erstmal recht herzlich für deine Mühe.
    Gruß Ralf

    Hallo Rainer,
    Dann sind es bei dir die gleichen Drehriegel. Ich habe schon mit der Servicestelle von Roadcar tel. Sie sagten mir mein Händler muss ihnen eine Mail schreiben mit den Teilenummern. Mein Hândler findet aber nicht die richtige Teileliste. Er sagt mir immer das Model sei zu neu und darum gibts die noch nicht. Ich find das langsam lächerlich. Ich soll da jedesmal hinfahren. Das sind dann hin und zurüch immer 400 km. Für ein paar Riegel. Also so langsam zweifle ich an der Kompetenz dieses Händlers. Neuwagen verkaufen ist ihr Ding sonst nix.
    Gruß Ralf

    Das müsste ja ein Dometic/Seitz-Fenster sein. Vielleicht dort dann mal nachfragen? :rolleyes:


    Hattest du das Fenster eigentlich komplett verschlossen, oder stand es auf Luke, als es aufgebrochen wurde?


    Grüsse
    Rainer


    Moin Rainer,
    die Fenster waren fest verschlossen. Ich hab es morgens gemerkt als ich zur Arbeit wollte. Hab eine Tasche hinten reingestellt und als ich die Tür zumache klappert das Fenster der linken Tür. Na und da hab ich dann gesehen das innen die Nasen der Drehriegel abgebrochen waren. Ein Glück sie haben nur reingeguckt und nichts weiter zerstört oder geklaut.
    Habe jetzt erstmal die Fenster von innen mit Tape zugeklebt.
    Gruß Ralf