Fernbedienung Planar Luftheizung

  • Moin,
    ich habe mir die Tage meine Planar 44D eingebaut. Soweit funktioniert alles.
    Ich würde jetzt gerne die Hzg. per Fernbedienung einschalten (1000m Reichweite währen gut!)


    Die Hzg. lässt sich ja mit einem Stromimpuls einschalten. Nach meiner Suche im www gibt es viele günstige FFB aber ab 100m Reichweite wird es schon sehr teuer.


    Meine Idee nun eine Webasto Telestart TXX oder ähnliches kaufen um die Planar zu starten.
    Gibt es hier einen Elektronik-Spezi der mir darüber etwas sagen kann.

  • Es gibt doch bei Planar auch das GSM Teil
    http://www.planar-heizung.de/e…/%22GSM-Modem%20Planar%22
    Bis 1000m wirst du wohl rein über Funk nichts machen können zumindest nicht real 1000m.
    Beim GSM Teil brauchst du halt eine billige Sim Karte z.B Congstar wie ich will. Da kannst du alle Flat und Freigeschichten auf 0 setzen und bezahlst auch nichts wenn das Gerät nur angerufen oder angesimst wird. (Vorausgesetzt auf deinem Telefon hast du das Frei)

  • Vielleicht hilft das ja weiter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja cool also laut Video funktioniert das mit der Webasto T91. Den Tracker finde ich auch interessant und günstig. Doch wie ich gerade gelesen habe soll es keine Rückmeldung geben ob das Relais nun geschaltet hat oder nicht. Ob ich nun ein GSM Modul brauche weiß ich nicht. Ich denke die T91 Lösung finde ich am besten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie wäre es damit?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!