Ja genau @bkick so habe ich es auch vorgefunden vorne im Radkasten das gleiche. Oben hinten im Radkasten auch noch "bewust" geformte Öffnungen. D.h. Spritzwasser der Reifen gelangt in den Schweller. Ich habe auch jeweils einen Stopfen im Schweller entfernt und die anderen Öffungen verschlossen. Wie jeder Hersteller es vorsieht MÜSSEN Entlüftungsöffnungen vorhanden sein. So wie bei allen Türen durch Regenwasser! Aber warum soll beim Ducato das Spritzwasser der Reifen durch den Schweller???
Beiträge von cityduc
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Ich hatte parallel zu dem obigen Post nochmal eine Anfrage geschickt. Jetzt habe ich auch eine Antwort erhalten. Das Produkt bekommt man nur im Direktvertrieb und man soll sein Projekt genau beschreiben (Wunschfarbe zu behandelndes Material Zustand des Materials benötigte Fläche etc.) und Bilder vom Istzustand machen. Danach wird ein Angebot erstellt.
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Moin ich habe mal auf einer Messe den grünen Sprinter von Naviton gesehen.
Das Zeug sah super aus und die Ausführungen klangen wie das reinste Wundermittel. Leider habe ich noch keine Bezugsquelle gefunden und per Mail wird mir auch nicht geantwortet. Hat schon mal jemand näheres zu dem Produkt erfahren? -
Ja cool also laut Video funktioniert das mit der Webasto T91. Den Tracker finde ich auch interessant und günstig. Doch wie ich gerade gelesen habe soll es keine Rückmeldung geben ob das Relais nun geschaltet hat oder nicht. Ob ich nun ein GSM Modul brauche weiß ich nicht. Ich denke die T91 Lösung finde ich am besten.
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Alte Heizungen die noch Bauartgenehmigt sind müssten eingetragen werden. Heizungen mit ECE Genehmigungen nicht mehr.
Wichtig ist nur das die Vorgaben der Abgasseite beachtet werden. Mindistabstand zur Gasentlüftung/Abgasöffzung Mindestabstand zum Fenster usw. -
Moin,
ich habe mir die Tage meine Planar 44D eingebaut. Soweit funktioniert alles.
Ich würde jetzt gerne die Hzg. per Fernbedienung einschalten (1000m Reichweite währen gut!)Die Hzg. lässt sich ja mit einem Stromimpuls einschalten. Nach meiner Suche im www gibt es viele günstige FFB aber ab 100m Reichweite wird es schon sehr teuer.
Meine Idee nun eine Webasto Telestart TXX oder ähnliches kaufen um die Planar zu starten.
Gibt es hier einen Elektronik-Spezi der mir darüber etwas sagen kann. -
So es hat etwas gedauert aber ich habe die Tage mal Zeit gefunden zur Fehlersuche.
Ursache: Stecker D004 total oxidiert. Stecker musste ich gewaltsam öffnen.
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[Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/3s10rwnx11o2w0a/IMG_0745.JPG?dl=1]Da mir der Rep. Satz zu teuer war, wollte ich den Stecker herausschneiden und die Leitungen so verbinden.
Doch ganz so einfach war es nicht. Die Feuchtigkeit ist teilweise nen Meter in die Leitungen gewandert.
So habe ich immer 10cm abgeschnitten bis ich wieder blankes Kupfer zum vernünftigen Löten hatte.
Sa dann irgendwann so aus...
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Und noch eine Leitung im Relaiskasten: (lila Ltg.)
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Über Stecker D004 läuft unter anderem die Lamdasonde Luftmassenmesser und AGR Ventil.Rep Satz:
71774068 Stiftstecker
71774069 FedersteckerDabei habe ich noch einen Stecker gefunden. Kann mir jemand sagen wofür der ist. Ich denke der 8Polige mit vernünftiger Abdeckung evtl. für original Standheizung.
direkt an dem Strang hängt noch son 4poliger was macht der, außer zu oxidieren??
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[Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/y7ohaemhoh1ovyq/IMG_0763.JPG?dl=1]Guten Rutsch an alle!
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Wie ist Schlamperei zu verstehen? Ich gehe davon aus das die angesprochenen Stellen bei allen Ducatos zu finden sind.
FIAT Fehl....
Radkasten "Locher" von innen mit Dekalin verschlossen.
Schweller dosenweise Hohlraumschutz reingesprüht. Was bleibt sonst anderes Übrig? Sandstrählen von innen ist ja auch ne Sauerrei.
Mein Motorraum sieht bekanntlicher weise auch nicht toll aus. (Wassereinbruch Windlaufleiste) -
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Hier mein Schweller von innen links hinten zum Radkasten
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Hier Radkasten hinten auf beiden Seiten sind bei mir auf einer Länge von 3cm ein Schlitz offen.
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Da frage ich mich was soll das brigen außer das Wasser/Feuchtigkeit nach innen gelangen kann.
Bei mir waren die Schweller gut 1cm hoch mit Matsche gefüllt.
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Da wo man die Rostschutzfarbe links sieht war/ist das Blech schon stark angegriffen. Das Loch innerhalb des Kabelradius ist zum Radkasten hin offen und dort ist der Plastikkanal eingeklipst. Genau wie unten rechts (im Bild) im Einstiegsbereich. -
Ok also auch wenn das an dieser Stelle nicht ganz passt.
Aber ich muss bei meinen Bildern im Quelltext am ende von dl=0 manuell auf dl=1 setzen.
Oder gibt es noch eine Einstellung die ich tätigen kann um das zu automatisieren?
Gruß -
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So ich frage jetzt hier mal ganz blöd...
Wie bekomme ich die Bilder im Thema richtig eingebunden wie bei Dollplayer? Als Bildspeicher nutze ich Dropbox.
Ich habe schon vieles versucht und wie ihr oben seht ist nur ein png mit rotem x zu sehen.???Ja bei Wasserschaden macht es ja Sinn wenn dieses durch den Schweller ablaufen kann. Geht dann aber auch mit Gummistopfen. Zur verdeutlichung kann ich wenn es mal klappen sollte weitere Bilder einstellen.
Gruß
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Moin, ich habe auch Probleme mit Wasser im Schweller (Ducato 250 BJ 2013). Ich habe mir daher mein Kawa genauer angeschaut und überall Löcher gefunden wo Wasser herreinkommen kann. Zum einen sind/waren bei meinem Löcher vorne lins und rechts unten im Radkasten zum Schweller hin Löcher/Ablauföffnungen, sowie hinten links und rechts im Radkasten zu Mitte hin (Schweller).
D.h. das Wasser kann vorne rein und hinten wieder raus. Nur was soll das?? Diese Löcher habe ich verschlossen.Ich hätte gerne abgewinkelte Gummistopfen für den Schweller, soll wohl bei Mercedes verbaut werden, hat da jemend einen Typ?
Löcher im Batteriekasten, bis auf die Entgasungsentlüftung habe ich die auch geschlossen.
Diverse Löcher unter dem Fahrerhausteppich sowie Einstiegstrittbelch. Desweitern links der Kabelhalter für die Limaleitung/Starterleitung, dieser ist eingeklips und Wasser hat genug Platz um vom linken Vorderrad ins Fahrzeuginnere gespritzt zu werden.
Noch skurieler finde ich die Öffnungen im oberen Bereich der hinteren Radkästen. Siehe Bilder!
Wenn ich weiter Suche finde ich bestimmt noch mehr Löcher. Schweller belüften macht ja Sinn aber nicht so Fiat??
https://www.dropbox.com/s/fvne…C_0315%20%288%29.JPG?dl=0
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[Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/fvne…C_0315%20%288%29.JPG?dl=0] -
Hallo ich habe ein Problem mit dem Ducato. Die Motorkontrolleuchte ist permanent an. Fehlerspeicher enthält viele Fehler. Lassen sich kurzzeitig löschen, aber der Lamdasonden Fehler bleibt. Meine Vermutung zur Fehlerursache geht in richtung abgesoffener Sicherungskasten.
Ich weiß das Thema hat schon einen langen Bart. Habe den Ducato aber gerade gebraucht gekauft und erst jetzt die Wasserschutzmaßnahmen ergriffen. Irgendwo habe ich auch mal was von oxidierten Steckverbindungen im Sicherungskasten gelesen.
Bislang konnte ich hier nichts finden. Kann mir jemand etwas über oxidierten Kabelbaum und evtl. Reparatursatz erzählen?