Ducato Kastenwagen Bj. 2008 Ausstattung von Adria

  • Hallo und frohe Weihnachten,
    ich habe einen Ducato Maxi, Baujahr 2008, mit der Ausstattung von Adria gekauft. Ist es normal dass das Dach nicht isoliert ist? Nehme ich die Lampen raus sehe ich das blanke Blech - voll mit Schwitzwasser obwohl das Fahrzeug seit zwei Wochen draußen steht. Einzig der Himmel ist mit einer dünnen Schicht Schaumstoff beklebt, bis zum Blech sind aber noch 2-3 cm Platz, also null Isolierung. Dadurch habe ich ständig Wasser auf dem Tisch. Das Dach ist übrigens dicht und die Zwangsentlüftung ist auf.

    "Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt. Mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertraun."

  • Leider hast Du Dein Profil nicht ausgefüllt, man kann also nur raten, welchen Kastenwagen du wirklich hast.
    Ist es ein Original Adria 250er, dann müsste das Dach innen mit Extremisolator isoliert sein; das war schon bei meinem Adria Twin aus 2006 so.


    Und was meinst Du mit "Zwangsentlüftung", die offen ist? Die ist immer offen; deshalb heißt sie ja so. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!