Vielen Dank für Eure Antoworten und Hinweise!
@thomas: Ja meine Hand passt knapp zwischen Reifen und Abdekung, es sind 7cm, hinten sind es noch knapp 2cm.
Auflasten will ich nicht, hier in der Schweiz kostet das Gutachen von G satte 400 CHF, ist aber nicht zu vermeinden, so wie mich die Schweizer Niederlassung von G beraten hat.
@Frank: Das wünsche und befürchte ich zugleich, dass hinten eine Abstand grösser wird und ich so wieder Federweg habe, und etwas mehr Komfort. Aber dann steht der Kasten wieder schief und ich muss immer Keilen. Das ist jetzt nicht notwendig bei ebenen Untergrund, die Wasserwage ist voll im Lot.
Wenn ich nun vorne auch neue Federn verbaue um den ausgleich wieder hinzukriegen habe ich wohl auch mehr Komfort an der Vorderachse. Doch das Ganze kostet dann mehr als eine Zusatzluftfederung von G oder AK inkl. Kompressor.
So zweifle ich nun was ich tun soll...
1. Nur Schraubfedern an der Hinterachse und Keilen
2. Schraubfedern hinten und vorne und sehr hohe Kosten
3. Zusatzluftfeder AirTop und ca. 5cm Nivellierung an der Hinterachse möglich und hohe Kosten (G kommt nicht in Frage, teurer und keine separate Ansteuerung der Bälge zu Pumpen).
Aber ehrlich, wenn ich die Bilder von den Zusatzluftfedern sehe, die bauen sehr hoch auf, auch in Minimalbfüllung - denke der Kasten würde als so oder so schief stehen.
Inwiefern hat hier jemand schon eine AirTop hinten drin und vorne die Originalfedern des Ducato?
Desillosionierte Grüsse
Pilatus