Hymercar Grand Canyon mit Aufstelldach

  • Hallo Michael,
    ich kann die Aussage von Hans nur bestätigen. Ich habe ebenfalls 100 wp und einen
    Ladebooster und bin, zumindest im Sommer, autark.


    Schöne Grüße... Wolfgang

  • Hallo Stephan,
    hab ich, als Wohnmobilneuling, damals natürlich nicht dran gedacht.
    Da die Leitung in der Hubdachverkleidung verlaufen, hielt sich der Aufwand in Grenzen und
    die Karosserie musste nicht durchbohrt werden.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Stephan,
    hab ich, als Wohnmobilneuling, damals natürlich nicht dran gedacht.
    Da die Leitung in der Hubdachverkleidung verlaufen, hielt sich der Aufwand in Grenzen und
    die Karosserie musste nicht durchbohrt werden.


    Gruß
    Wolfgang


    Wo bist Du denn mit den Kabeln genau rein ins Fahrzeug gegangen?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Jaaa, endlich mal Bilder. Danke. Und wie ging es dann weiter?Unter der Matratze bis zur Einstiegslucke weiter?Und dort wo genau rein?Bin hartnäckig,aber muss das die nächsten Wochen machen. Hast Du noch mehr Bilder vom Kabelverlauf?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Dann bist Du aber unter dem Rost durch das Blechdach in den Schrank rein?Unter dem Rost ist doch Blech,richtig?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Ja stimmt, nur dort wird das Blech niemals Wasser sehen. Das Bohrloch muss natürlich mit etwas Lack versiegelt werden (Luftfeuchtigkeit). Wenn du die Dichtung der Dachluke
    abziehst, könnte es über die Dachinnenstrebe gehen. Dürfte aber fummelig werden.

  • Hallo Hymercar Fahrer. Haben gestern unseren GrandCanyon abgeholt. Habe schon einen Fred eröffnet, da mir aufgefallen ist,es sind gar keine Leuchten verbaut,die beim Seitentür und Hecktüren Öffnen an gehen. Ist das bei Euch auch so?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Hallo Rotsch,


    herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit.
    Ich habe, über den Hecktüren, eine LED-Leuchte. Diese ist wohl die von Fiat verbaute,
    allerdings habe ich über den Türen auch keine Schränke (Bj. 2015).
    Es würde mich aber nicht wundern, wenn das entsprechende “Kabel“ bei dir vorhanden
    ist (Dachholm, im Bereich Bremsleuchtenzuleitung)


    Schöne Grüße... Wolfgang

  • Danke für die netten Wünsche. Ja, im Bereich unter dem Bett fehlt mir eine Beleuchtung. Denke,man kann hier aber eine LED nachrüsten. Strom sollte ja im Wassertank oben vorhanden sein. Zumindest liegen da einige Kabel,mal in Ruhe anschauen.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Einfacher ist sowas, keine Kabel, keine Schalter, Akku hät ewig:https://www.amazon.de/Bewegung…T=_SX342_QL70_&dpSrc=srch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!