Rückruf neuerer Ducato mit Euro 6-Motoren

  • Bei meine. Wird eine Schelle getauscht. Die ist wohl verpresst und wird gegen eine schraubbare getauscht. Wird vom Freundlichen bestellt, da ich der erste bin, der sich zu dieser Aktion gemeldet hat in meiner Gegend. Soll 5 Minuten Sache sein und ich kann drauf warten.

  • Im Einschreiben stand ein Datum, bis wann man es zu beheben hat.
    Sollte man sicherheitshalber selbst noch irgendwie aktiv werden, bevor der Kasten "aus Versehen" still gelegt wird?!?


    Bei mir steht kein Datum drin, bis wann das zu erledigen ist. Wo ist denn das Problem, telefonisch einen Termin zu vereinbaren? Man kann ja drauf warten. Habe ich auch so gemacht

  • Stand bei Dir Aktion 6152 drin? Die ist sicherheitsrelevant und wird mit einem Datum "belegt".


    Ich meine damit, bei mir ist ja schon die neue Version eingebaut und es wurde von irgendeiner Werkstatt zuvor vergessen, dies Fiat zu melden. Insofern war meine Fahrgestellnummer noch beim KBA-Abgleich dabei.


    Jetzt war ich selbst nach dem Fahrzeugkauf bei "meinem" Händler, der dann nur noch Aktion 6172 mit der Schelle gemacht hat. Ich habe ihm natürlich gesagt, dass er beide erledigte Aktionen nun an Fiat melden soll...
    Der schwarze Peter bleibt aber trotzdem bei mir, wenn das nun wieder verpennt wird und das Datum abläuft.

  • ....wer schreibt, der bleibt.


    Dafür gibt es dann so etwas wie eine Ausführungsbestätigung der Werkstatt mit Rechnungsbetrag € 0,00.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Zum Thema 6213
    Am Samstag Einschreiben erhalten, Termin mit Werkstatt am Montag vereinbart, wurde heute von der Werkstatt erledigt. ..Just in time.


    Vor der Abgabe war ein Spalt zwischen Alugehäuse und Schlauch von ca 5mm. Jetzt sitzt der Schlauch auf Anschlag. Ob die Schlauchschelle getauscht wurde und was evtl. sonst noch gemacht wurde kann ich nicht nachvollziehen.
    Gruß Erhard

  • Ich hab von der Werkstatt keinerlei Doku erhalten, somit kann ich nur hoffen, dass alles abgearbeitet wurde was Anstand bzw. im System hinterlegt wurde. Bin Fiat Professional Neukunde und kann somit nicht beurteilen in wie weit der Kunde üblicherweise informiert wird.

  • Hallo
    Mein MJ130 Euro 6 habe ich im Juli 2018 mit 0 km gekauft (mit Tageszulassung) aber er stand beim Händler und wurde im 1 HJahr 2017 gebaut. Vor 1 Woche!!! (15 Monate später) bekam ich ein Einschreiben um die Aktion 6172 durchführen zu lassen.Gestern dann beim Fiat Professional in HN erledigen lassen. Bin mal gespannt was ich sonst noch so an Briefen bekomme.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!