Mir geht ein Licht auf !

  • Geht es Euch manchmal so...in einem der Schränke ist es einfach zu dunkel um alles zu finden. Speziell in der dunklen Jahreszeit. Ich habe mir jetzt selber geholfen und für ein paar Euro (LED Stripes, Kabel und Schalter) Licht in den Schrank gebaut. Innen konnte ich 12 V prima am Wasserhahn abnehmen und dann die beiden Stripes verlegen, einen Druckschalter mit LED vorne am Schrank eingesetzt und schon "geht mir ein Licht auf".
    Ist ja vielleicht eine Anregung für den einen oder anderen für Euch.
    LG Michael



  • Wie groß ist die Gefahr, beim unbedachten Herausheben der Töpfe ein Kabel mitzunehmen? Die Maßnahme an sich ist eine gute Idee. Das Licht generell zu optimieren auch. Ansonsten hilft auch die iPhone-Taschenlampe.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Geht ehrlich gesagt viel einfacher mit einer einfachen Batterieleuchte, die es auch in Kombination mit Bewegungsmelder gibt. Tür auf und es wird Licht.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Geht ehrlich gesagt viel einfacher mit einer einfachen Batterieleuchte, die es auch in Kombination mit Bewegungsmelder gibt. Tür auf und es wird Licht.


    Aber der ungeheure Aufwand...immer, wenn man sie (wirklich!) braucht, ist die Batterie leer. Ist doch bei den Not-, Reserve- oder wasauchimmer Lampen dasselbe!

  • Licht in Schubladen und Schränken erleichtert das Leben im Kasten sehr.
    Bei unserem Columbus ist das meiner Meinung nach optimal gelöst.
    Unter dem nach unten überstehenden Umleimer der Arbeitsplatte ist ein LED-Schlauch verlegt, den man per Schalter bedienen kann. Er leuchtet jede geöffnete Schublade bis in den hintersten Winkel aus und auch im Schrank unter dem Kühlschrank reicht das Licht noch aus. Selbst der Bereich unter dem Bett, wo die Trittstufe zum Bett nebst einigen Fächern untergebracht ist (normalerweise ein Bereich, wo sonst Stirnlampe o.ä. angesagt wäre) wird davon noch ausreichend beleuchtet.
    Wer also unter der Arbeitsplatte ausreichend
    Platz hat und die Stromversorgung nebst Schalter hinbekommt, hätte mit einem LED-Schlauch gleich alle Schubladen und Unterschränke ausgeleuchtet und nicht überall störende Kabel.
    Liebe Grüße, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!