Kennt jemand die Fa. MegaMobil aus Slo?

  • Servus, ich fahre diese Woche noch nach Aichach (Bayern), da stehen bei einem Händler 3 (leider schon verkaufte) Mega´s auf dem Hof. Bin selbst neu hier, hab das Forum erst heute vormittags entdeckt. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne meine Erfahrungen (leider nur auf Anfänger-Niveau) hier mal loslassen. Bin auf der Suche nach einem Kastenwagen mit Hubbett oder verdammt viel Platz im Heck für 2 Motorräder. (Ich weiß, fast unmöglich allein wegen der Zuladung. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.....). Der Pössl Revolution wäre da evtl. auch was.
    @ Arni: Wenn die Tabelle gut ist, wäre ich natürlich auch interessiert.....
    Gruß
    Erwin

  • Hi Murphy, bei soviel Motorrad, kommt eigentlich nur der "Renntransporter" in frage vr-motorhomes.de


    Zurück zum Megamobil:
    Habe mir gerade das ein stündige Video auf der Megamobil Seite angetan, ja der Name und diese 5 Sterne Geschichte ist etwas zum Stirnrunzeln, doch die Verarbeitung oder zumindest verwendete Materialauswahl, Dämmung, Schaniere usw. Scheint mir eher gut bis überdurchschnittlich zu sein.


    Die vielen Steckdosen und Serviceklappen sind doch auch eher nützlich und die Idee mit dem Bad auch ganz nett.


    Ich persönlich finde Raumbäder zwar angenehmer aber das ist ja eher eine Religionsfrage...

  • Hallo Mika,
    bei Valentin in Freilassing war ich schon. Problem: Mein Moped ist 1,45 hoch, seine Heckgarage nur 1,30 m. Sonst sind seine Ausbauten super, man wird sehen.
    Megamobil beweihräuchert sich schon extrem, ich werde mir das die Tage mal "vor Ort" anschaun mit meinem Laien-Blick....
    Live anfassen ist besser als einen Film anschauen. Ist auch in anderen Lebenssituationen so (schmunzel).
    Gruß
    Erwin

  • Hi Erwin,
    Wohl wahr, dumm ist nur, wenn gerade nix zum Anfassen in der Nähe ist...


    :lacha:


    Dann fällt mir nur noch der citroen jumper bike Solutions ein. Der ist zwar eher pragmatisch designt aber vielleicht passt es ja.


    Ansonsten, bin ich auch auf der Suche nach einem womo mit einem Plätzchen fürs Moped, doch mir scheint es da schon schwierig. Bei zweien bleibt wohl nur der Hänger oder Individual Ausbau...


    Ps: Spiegel ab oder Scheibe zum runter ziehen beim Moped ist keine Lösung für dich?



    PPS: Berichte bitte über das Megamobil, wenn du da warst...

  • Also danke gür die übersichtliche Tabelle, diese ist hilfreich, wenn man zum einen den Anschaffungspreis unter dem Strich kennt, weil nur der relevant ist und wenn man diese drei Fahrzeuge qualitativ richtig einordnen kann...


    Und dann muss bei jedem Punkt, der bei den anderen beiden nicht verfügbar ist, jeder für sich entscheiden, ob es überhaupt nötig ist...

  • Also danke gür die übersichtliche Tabelle, diese ist hilfreich, wenn man zum einen den Anschaffungspreis unter dem Strich kennt


    Genau das ist das Problem, der Preis wird nicht so richtig kommuniziert. Bei Pössl & Co. kein Problem, da ist alles offen und gut überschaubar.
    Nur bei Mobile konnte ich Preise i.H.v. ca. 53.000€ ermitteln.

  • Auf der Messe in Düsseldorf gabs Katalog und Preisliste von Büsgen zum Megamobil, soweit ich mich erinnere gibts das auch zum Download auf der Büsgen Seite.


    (wenn Fragen sind Original liegt mir vor)

    Megamobil Sport Jumper Maxi 636 H3, 2.0 163PS, D6E, 240 AH LiFePo, Kompressor, Druckwasser, zusatz Luftfeder, Maxxfan, SOG

  • Hallo,
    schaut mal hier https://poesslforum.de/forum/m…3-mega-revolution?start=0
    Der User crusinlobster fährt einen und hat den aktuell auch bei mobile.de zum Verkauf.


    Im Anhang hab ich noch die Preislisten der Fa. Höger Automobile in Aichach und vom Büsgen. Ob die noch aktuell sind, müsste man erfragen.


    Copyrightverletzung - Listen entfernt - Mod

  • Wenn ich schon "Listen" erstelle, was nutzt da eine Auflistung mit Preisen und Gegenüberstellung "Serie" wenn der Endpreis fehlt. Völliger Nonsens und aus meiner Sicht betreibt hier ein Händler unterschwellig Werbung


    Genau das ist das Problem, der Preis wird nicht so richtig kommuniziert.


    ...na das ist ja mal mega klug....der Kunde bezahlt am Ende ja auch in Naturalien. Ich hätte noch ne Dose weiße Bohnen über....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Das ist ja wie ich bereits sagte das Problem. Ich kenne den Listenpreis nur vom Pössl und Globecar, da diese den offen kommunizieren. Von Mega habe ich keinen „richtigen“ Preis.


    Meinst ja wohl nicht mich mit der Werbung!?
    Falls, ja hast ja wohl gelesen das ich einen Pössl bestellt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!