Welche AHK für Atera Strada DL3 ?

  • Wir wollen an unserem Hymercar Yellowstone nachträglich eine abnehmbare AHK montieren. Wichtig dabei ist uns das beide Türen ohne Probleme sich öffnen lassen. Habe schon vereinzelt gelesen das dies nicht immer der Fall wäre. Kann mir jemand entsprechende Modelle nennen bei denen das mit Sicherheit geht. Bei der Recherche habe ich von HAK etwas mit dem E-Satz von Jäger Top Tronic gelesen. Wie sieht es bei der Westfalia aus ? Funktioniert es dort oder muss man für die offenen Türen eine starre Variante wählen ? Bei dem Yellowstone handelt es sich um die 6,36 m Variante. Hier muss man ja bei der AHK auch darauf achten das diese für das Fahrzeug geeignet ist. Vielen Dank schon einmal im voraus für die Hilfe.

  • Bei mir ist die werksseitige, abnehmbare Westfalia am 636er 2-3mm zu hoch --> d.h. wenn der DL3 leer ist, muß man sich leicht raufstellen, damit die Türen aufgehen ... Mit "schweren" Räder beladen gehts so gerade eben.

  • Wie bei den beiden Vor mir, ist es auch bei uns. Wir haben auch die abnehmbare Westfalia und im unbeladenen Zustand muss ich etwas Gewicht mittels des Beines aufwenden, damit die Tür(en) aufgehen ohne am Träger hängen zu bleiben.
    Gruß Dirk

  • Danke für den Hinweis mit der Westfalia. Klingt ja schon einmal gut und das mit dem etwas Gewicht ausüben sollte ja auch kein Problem sein. Wie die Yellowstone Besitzer wissen ist vorallem die linke Hecktür sehr wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!