Kennt jemand den Cobb-Grill?

  • Zitat: "...die Kohle war nach ca. 25 min grillfertig - die Würstchen, Hackröllchen und am nächsten Tag die Rindersteaks..."


    Ergo. Rindersteaks benötigen addiert ca. 24 Stunden und 25 Minuten....na das nenn ich mal fix!! :D :D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wir haben uns auch getraut. Haben ihn am Wochende auf dem Balkon getestet und es hat lecker geschmeckt. Wir hatten auch überlegt, bei dem Preis, jedoch ist das Grillergebnis hervorragend, efal ob Bauchfleisch, oder Hackröllchen, alles perfekt. Klein, handlich, sparsam, unser Urteil, wenn man den Grill pflegt hat man von den Euros die er kostet lange gut.

  • @ twister


    ....immer wieder nett, so ein Kommentar.... :lol:


    Also wenn ich 24 Stunden auf ein kleines Rindersteak warten müsste, könnte ich mir vorstellen, Vegetarier zu werden.

    Herzliche Grüße
    Angelika
    __________________________________________
    wir reisen mit
    Schwabenmobil Spirit 400 auf Mercedes Sprinter 156 PS SprintShiftAutomatic in weiß, EZ 08/2003

  • Wenn Holzkohle, dann Cobb-Grill


    Hallo allerseits,


    die Diskussion "Gas" oder "Holzkohle" will ich hier nicht wieder "aufwärmen", denn das ist bekanntlich Geschmackssache und über Geschmack kann man ebenfalls bekanntlich NICHT streiten sondern sich bei Kommentaren dazu höchstens auch ohne Grill und offenes Feuer die Finger verbrennen.


    Wir haben ihn trotz relativ hohem Preis gekauft und es nicht bereut - man kann den Preis ja nicht mit einem normalen Grill vergleichen! Mehr will ich dazu garnicht schreiben, denn Bilder sagen mehr als Worte, deshalb hier der Link zum fotografierten Cobb-Grill-Erfahrungsbericht (auf der Seite nach unten scrollen):
    http://www.camping-bus.de/WoMos/Zubehoer.html


    Und natürlich ist er nicht nur im Urlaub sondern auch terassen- bzw. balkongeeignet!


    Viel Spaß beim Grillen - und immer die Finger vom Feuer fernhalten

  • Hallo,
    also ich oute mich hier mal als "Angelika-Versteher".
    Jawohl Angelika, für mich hat Grillen auch ausschließlich etwas mit Holzkohle zu tun, alles Andere sind "Mädchenmethoden" und das sind wir doch nicht,oder?! ;)


    Feurige Grüße
    Saubär

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • @ Campingbus-Rocker,
    wir haben es auch getan und trotz des Preises den Cobb-Grill erstanden.
    Im Osterurlaub haben wir ihn erstmals ausprobiert und waren etwas enttäuscht.
    Wahrscheinlich war es zu windig und kühl (wir kochen immer abends), so dass der Kingsgrillbrikett nicht die nötige Hitze für die Wok-Pfanne herbrachte.


    Bringen Briketts mehr Hitze als Kings? Jedenfalls werden wir weiter experimentieren, denn was ich auf Deiner Seite gesehen habe, hat mich doch wieder ermutigt.

  • Grillen vor UND NACH DEM ESSEN!


    Hallo Friederike,


    ob die einen oder anderen Briketts mehr Hitze bringen, kann ich so im Vergleich nicht beurteilen.


    Bei den Grillis war es so: Wir haben eine Packung Würstchen gegrillt und in aller Ruhe gegessen. Dann haben wir in den Grill geschaut und waren ganz überrascht, dass die Grillis noch die volle Glut hatten und längst nicht abgebrannt waren - den Deckel hatten wir drauf gelassen.


    Wir hatten noch ein Paket Würstchen an Bord, haben die gegrillt und am nächsten Tag scheibchenweise auf die Pizza gepackt.


    Es ist unglaublich, wie lange die Kohle hält und wie wenig man braucht - wir hatten nur 4 Grillis reingelegt! Damit kriegt man in einem normalen offenen Holzkohlegrill nicht eine Wurst gar.


    Das muss man beim Preisvergleich, der immer wieder angestellt wird, mit beachten. Es ist eben ein ganz anderes aufwendigeres Gerät als ein einfacher offener Grill.


    Auf meiner Seite
    http://www.camping-bus.de/WoMos/Zubehoer.html


    füge ich gleich noch einen Link ein zu einer Seite, auf der die Einsatzmöglichkeiten noch ausführlicher beschrieben werden.


    Wir sind ja selbst noch am testen und ich werde unseren Foto-Erfahrungsbericht weiter fortschreiben.


    Ciao

  • Hi,
    ich weiß so nix über den Grill zu berichten, aber es gibt ihn schon unter 140 Euro.
    Schaut mal unter:



    http://www.idealo.de/preisverg…_-premier-cobb-grill.html
    http://www.compass24.de/web/catalog/search
    http://desc.shop.ebay.de/items…QQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ



    Alternative:
    Für 5 Euro gibt es einen Grill an der Tanke. Füße ein wenig kürzen und nächsten Tag eine Tüte drum...das geht und nach dem Urlaub einfach wegwerfen. Das sollte im Budget eines Urlaubes drin sein.
    Einmalgrills sind auch nicht schlecht.


    Wir grillen überwiegend mit Gas und sofern wir längere geplante Standzeiten haben, dann kaufen wir evtl auch zwei Grills im Urlaub...sind dann 10 Euro....und zweimal wegwerfen...auch das ist drin

  • hallo


    mit kohle wird dies teil viel heisser.
    mit den cobble stones geht es auch ganz gut , die sind um etwa 50% grösser als die kings grill.
    die passen genau in die brennermulde.
    ansonsten ein super teil .


    lolex+

    hymer exsis i 562 natürlich auf FORD , 2,2 lt. 140 ps. ist ebenfalls ein KASTEN ! ersetzt aber leider keinen PW !neu ab frühjahr exsis i 674 .

  • Vorsicht beim Preisvergleich - auf Version 2009 achten


    Vorsicht beim Preisvergleich des Cobb-Grill - auf Version 2009 achten


    Ich will hier nicht alles "widerkäuen", was schon mal geschrieben wurde - über den Link zu chefkoch auf meiner Zubehör-Seite
    http://www.camping-bus.de/WoMos/Zubehoer.html
    findet man die Beschreibung der Verbesserungen und der andere Link führt zu dem aktuellen Modell, bei Preisvergleichen bitte die Fotos vergleichen um zu erkennen, was da wirklich angeboten wird!


    Und zum vorletzten statement: Kochen, Braten, Pizza backen auf dem 5-Euro-Grill von der Tanke so wie man es mit dem Cobb-Grill kann?


    Ciao

  • Ist ja richtig. Uns geht es einfach nur ums Grillen.
    Pizza und oder Ähnliches gibts bei uns im Restaurant. Ich weiß nicht, ob wir uns das auf solch einem kleinen Teil antun würden.


    In unserer heimischen Küche steht vom Entsafter bis zum Brotbäcker auch vieles ungebraucht herum.


    Jeder muss das natürlich für sich selber ausmachen, aber ich denke, da wo wir landen, wollen die Einheimischen auch leben, nämlich vom Tourismus und dann gehen wir lieber Essen, als dass wir am Boden kochen oder den Kasten verräuchern. Ansonsten wird gegrillt oder auch ab und zu die guten alten Konserven oder Nudeln zubereitet.



    Lieber einmal weniger weg aber dafür die Freuden des Lebens genießen.


    In dem Zusammenhang beabsichtige ich sowieso ein neues Thema aufzumachen.
    Auf der letzten Reise haben wir so viel "Sparsamkeit" bei unseren Stellplatznachbarn feststellen müssen, dass wir nur noch darauf gewartet haben, dass man das Stormkabel aus dem angrenzenden Kleingarten angezapft hätte.


    Wie gesagt, das ist ein eigenes Thema und betrifft das Grillproblem nur am Rande und Euch bestimmt nicht.

  • [quote='Die Paulaner','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=70652#post70652']Ist ja richtig. Uns geht es einfach nur ums Grillen.
    da wo wir landen, wollen die Einheimischen auch leben, nämlich vom Tourismus und dann gehen wir lieber Essen.
    In dem Zusammenhang beabsichtige ich sowieso ein neues Thema aufzumachen.
    Auf der letzten Reise haben wir so viel "Sparsamkeit" bei unseren Stellplatznachbarn feststellen müssen, dass wir nur noch darauf gewartet haben, dass man das Stormkabel aus dem angrenzenden Kleingarten angezapft hätte.


    /QUOTE]


    Oh ja, mach mal ein neues Thema auf und schick mir den Link - da sind wir völlig auf einer Linie und ich kann entsetzliche Beispiele dazu nennen - in der Westsahara Wasserhähne anzapfen ist das Härteste, was wir je gehört haben von "Hobbyfeinden".


    So oft wie in Marokko und Mauretanien sind wir nie auf Campingplätze und Essen gegangen.


    Im Outback ohne CP und Restaurants auf dem Cobb-Grill Pizza backen ist wiederum ganz was anderes - das sind zwei ganz unterschiedliche Geschichten.


    Ciao

  • Ein Kumpel von mir hat auch den Cobb-Grill und ist absolut begeistert.
    Ich bin eine WEBER-Grill-Fan. Wofür man sich am Ende entscheidet hängt halt vom eigenen Gusto ab. Was nix mit Gusto sondern mit Gedankenlosigkeit zu tun hat, ist "Wegwerfgrills" nach dem Preis und nicht nach dem Umweltgedanken zu beurteilen. Ich finde gerade wir als Camper müssten da etwas "umweltsensibler" sein.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Was nix mit Gusto sondern mit Gedankenlosigkeit zu tun hat, ist "Wegwerfgrills" nach dem Preis und nicht nach dem Umweltgedanken zu beurteilen. Ich finde gerade wir als Camper müssten da etwas "umweltsensibler" sein.


    Das ist auch meine Meinung

  • Hallo Andi,


    ich gebe Dir prinzipiell recht, möchte aber dennoch meine Gedanken dazu loswerden:
    Bei diesen, von Dir sogenannten, Wegwerfgrills handelt es sich um das Modell "Tanke" zum zusammenschrauben für 5 Euro. Wenn das Ding zum Altmetall kommt, sehe ich da keine Umwelttechnischen Probleme, da eine 100%ige Wiederverwertung läuft. Und wenn man das Thema so sensilbel betrachtet, ist dann nicht schon das (Viel)fahren mit unseren Kästen einen eigenen Umweltgedanken wert? Mit dem Fahrrad und einem Zelt liese sich auch vortrefflich Camping, Grünen-Umweltgerecht, betreiben. Möchte ich nicht! Aber man sollte in unserer Situation den Umweltgedanken nicht arg so hoch ansetzen, sonst stellen wir unser Hobby ad absurbum.


    >Dieser Beitrag ist leicht ironisch zu verstehen<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!