Thetford-Deckel sorgt für Verstopfung

  • Moin zusammen,
    wir waren 14 Tage lang im Osterurlaub. Wir standen mit unserem WoMo auf einem Campingplatz in Büsum.


    Ostersonntag, am frühen Abend, gab es plötzlich Hektik an einem der Tolettenhäuser. Sämtliche Toilettenbecken liefen über!
    Der herbeigerufene Klempner-Notdienst konnte zwar zunächst mal die "Schweinerei" beseitigen und die weitere Benutzung der Toilettenanlage durch Absperren verhindern, fand aber nicht die Ursache der Schweinerei.
    Am nächsten Tag, also am Ostermontag, rückte "Meister Röhricht" erneut an. Mittlerweile hatte der Platzwart schon mit Hacke und Schüppe versucht, das Abflußrohr freizulegen. Der Klempner versuchte dann, die Ursache der Verstpfung mittels Rohrkamera zu finden.
    Nach kurzer Zeit hatte er ein Hindernis geortet. Sogleich wurde an der Stelle, wo sich das Hindernis befand, das Rohr geöffnet. Das "Korpus delicti" war gefunden - ein gelber, runder Deckel einer Thetford-Casette!!
    Dieser Deckel war seinem Besitzer wohl bei Entleerung der Casette in den Abfluß gefallen und hatte sich nun im Abflußsystem verkantet und so für eine "riesige Schweinerei" gesorgt.
    Interessanterweise hatte jemand am Ostersonntag-Vormittag noch einen Thetford-Deckel im platzeigenen Zubehörshop gekauft.


    Schade nur, dass sich dieser "Jemand" nicht geoutet hat, sich zu seinem Malheur bekannt hat. So bleibt der Platzbetreiber zunächst auf den Kosten der Reparatur sitzen. Die beiden Klemper, die wegen der Verstopfung anrücken mussten, haben sich sicher auch ein schöneres Osterfest gewünscht.


    Gruß
    Jens

    Wohnmobil-Fahrer seit Mitte Februar 2006
    Februar - September 2006:
    Pössl 2Win von 2004, silbergrau, Basis Peugeot Boxer.
    Seit September 2006:
    Hymer 574 TrampClassic auf Fiat 2,8 JTD

  • Moin Jens...


    fehlende Courage...für einige wie an Deinem Beispiel ersichlich ein eingedeutschtes Fremdwort, wo eventuell sogar der Duden in Anspuch genommen werden muss...


    Letzlich aber nichts anderes, als der fehlende Mut, solch ein Missgeschick an geeigneter Stelle kund zu tun und eventuell Vorsorge zu treffen, schlimmeres zu verhindern...


    fast schon "belustigend" ist dann die Dummheit, an selbigem Platz ein ebensolches Ersatzteil zu erstehen.....schade dass sich niemand an das Gesicht erinnern konnte...und der "Betreffende" gegen späten Nachmittag durch Platzwart, 2 mal Meister Röhrich und eine Schlange aufgebrachter Camper mit vollen Cassetten den Grillabend vermiest werden konnte...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Zitat von twister

    ..... fast schon "belustigend" ist dann die Dummheit, an selbigem Platz ein ebensolches Ersatzteil zu erstehen.....


    ..... deshalb habe ich immer einen Reservedeckel dabei ..... 8)


    Also mir ist das auch mal passiert. Das was dann aber ein sehr dickes Abflussrohr, in dem mein Deckel gleich verschwand.... und möglicherweise mehrere hundert Meter weiter im Meer landete ... :oops:


    Seitdem lege ich meinen Deckel jetzt immer in "sicherer" Entfernung vom Gully/Bodeneinlass, usw....


    In diesem Sinne grüßt Franz Peter

  • [Zynismus an]
    Sind die Kosten für solche Missgeschicke denn nich schon in den überhöhten Zubehörpreisen in den Campingplatzläden mit enthalten?
    [Zynismus aus]


    Der Typ hat sich wahrscheinlich keine Gedanken darüber gemacht, dass da was verstopfen könnte.


    Gruß
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!