540er mit Raumbad - Marktübersicht

  • Hallo,
    das Raumbad scheint mir ein brauchbarer Kompromiss zu sein. Und als Hardcore-Bastler habe ich jetzt die Idee, selbst ein "Raumbad" zu bauen. Hört mal auf zu kichern, ich habe schon ganz andere Sachen gemacht (zum Beispiel eine Morris Minor Limousine in ein Kabriolet umgebaut und beim ersten Anlauf durch den TÜV gekriegt; der Umbau des Lloyd von einer Limousine in ein Kombi - auf meinem kleinen Bildchen zu sehen - war an einem Vormittag erledigt). Warum ich nicht gleich einen Kawa mit Raumbad gekauft habe? Es wurde keiner in meiner Preislage angeboten, ganz einfach.
    Da wir hier so ein schönes Forum haben, frage ich: Hat jemand von Euch schon mal sowas gemacht?
    Die Nasszelle in unserem Eura 540 misst in Längsrichtung 90cm, und trotzdem kann man sich kaum an- und ausziehen, weil das Waschbecken total im Weg ist. Wenn ich in der Länge um 25m kürze und das durch die Raumbadkonstruktion und ein Klappwaschbecken ausgleiche, kann ich mich in der Nasszelle wenigstens bewegen, und außerdem können sich in der Dinette dann mal zwei Leute gegenübersitzen, ohne erst Vereinbarungen zu treffen, wer wo seine Beine hintut. Die Befestigung des Gurtgestelles für die Bank in der Dinette kann ich ja wohl beim Ducatofachmann machen lassen.
    Also, wer hat Erfahrungen, Ideen usw? Und erzählt mir nicht, dass es nicht geht.
    Grüße von Volker

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Also bitte, Stephanie, erspare mir, die Details zu schildern, die sich bei normaler Benutzung der Nasszelle ergeben. Ausziehen ist hier natürlich partiell gemeint.
    Grüße von Volker

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Wir können uns im Bad ganz aus-und anziehen. Platz ist genug. Die Kleidung kann man auf das Bett legen, wenn man das Raumbad nur vorne zumacht.


    ... und wenn noch jemand im Bett liegt, kann man die Klamotten auf die Küche legen...

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!