Was tun gegen das elend laute Schließgeräuch der Schiebetüre?

  • Das ist die Angst es könne jemand etwas stehlen und im Dunkeln sehr beliebt.
    Selbst anlehnen reicht dann nicht, obwohl man noch 10mal innerhalb von Minuten noch ans Auto muss. Ich selber schone die Türen.
    Wenn es nicht regnet reicht mir in der Nacht das geräuchlose Einrasten da man dabei die Schiebetür langsam schieben kann. Ich habe zwei Schiebetüren und oft beide auch in der Nacht eine Handarbeit offen.
    Mein vierbeiniger Türsteher mag kein Besuch der nicht anklopft. Andere Angstcamper
    stören mich fast nie, ich stehe zu 99,9% frei.
    Grüßle[/QUOTE]

  • Ich kann mich ehrlich gesagt kaum dran erinnern, das mein Auto mal abgeschlossen ist, wenn ich drinnen schlafe. Das passiert höchstens mal, wenn ich mitten in der Stadt stehe. Das war glaub ich Anfang März mal der Fall. Seit der Zeit hab ich ca. 25 Nächte im Fahzeug geschlafen, ohne abzuschließen. Und wenn das Vorzelt davor aufgebaut ist, bleibt die Schiebetür eh offen. Ich mach die dann höchstens wegen den Mücken zu.

  • Ich versteh nicht, wie man sich über die Beifahrerseite quälen kann, bei so einer komfortablen Schiebetür. Die Schiebetür macht man zu, wenn man nen Ausflug macht und wenn man ins Bett geht. Also zweimal, max. dreimal am Tag. Wenn einer da ein Problem hat, kann er mich mal und ich mach sie auch gern öfter für ihn zu. :D


    Gruß Thomas

  • Ich versteh nicht, wie man sich über die Beifahrerseite quälen kann,


    Also ich quäle mich überhaupt nicht. Bin aber zum Glück relativ gelenkig und nicht übergewichtig.


    Und am Abend - insbesondere nach 22:00 Uhr - wäre das laute zuknallen auf dem CP für mich ein absolutes NoGo,
    unter dem Aspekt der Rücksichtnahme auf meine Nachbarn..... ;)


    LG


    Wolfgang

  • Und am Abend - insbesondere nach 22:00 Uhr - wäre das laute zuknallen auf dem CP für mich ein absolutes NoGo,
    unter dem Aspekt der Rücksichtnahme auf meine Nachbarn..... ;)


    Ich glaub langsam ihr habt vollkommen verstellte Türen. Weder meine Frau, noch unser Sohn oder ich werden wach, wenn die Tür geschlossen wird. Einfach normales zuziehen mit einer Hand. Das ist doch nicht laut.


    Gruß Thomas

  • Ich muss meine Schiebetür schon kräftig zuziehen, damit sie schliesst. Mag sein, dass sie noch "zu" neu ist. Ich halte es für selbstverständlich, dass man Türen - egal welche - nicht unnötig auf- und zumacht. Da habe ich leider schon einige wenige Zeitgenossen erlebt, die für jeden Pups mit ihren Türen spielen. Ansonsten ist das halt ein ganz normales Geräusch aufm CP. Da kann man nachts schon von wach werden... und man dreht sich rum und schläft weiter.


    Extra irgendwelche Griffe oder andere Vorrichtungen daran zu schrauben käme mir nicht in den Sinn.


    Grüsse
    Rainer

  • Ich glaub langsam ihr habt vollkommen verstellte Türen. Weder meine Frau, noch unser Sohn oder ich werden wach, wenn die Tür geschlossen wird. Einfach normales zuziehen mit einer Hand. Das ist doch nicht laut.


    Gruß Thomas


    Lieber Thomas,


    wenn du 2 Meter neben ein Womo stehst, es ist eine Hochsommernacht und dein Nachbar hat die Fenster leicht ausgestellt wegen der Nachtkühle und du ziehst in der Nacht die Schiebetür zu dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das der Nachbar geweckt wird. Ich habe zwei Schiebetüren die perfekt laufen und schließen wie vom ersten Tag und nun 3 Jahre alt sind und die Rollen regelmäßig leicht gefettet werden.
    Es ist in der Nacht wenn andere schlafen zulaut. Aber ich gehe davon aus du wohnst an einer Bahnstrecke und einer Bundesstraße und kannst Lärm nicht mehr richtig einschätzen.


    Grüßle

  • Ich muss meine Schiebetür schon kräftig zuziehen, damit sie schliesst. Mag sein, dass sie noch "zu" neu ist. Ich halte es für selbstverständlich, dass man Türen - egal welche - nicht unnötig auf- und zumacht. Da habe ich leider schon einige wenige Zeitgenossen erlebt, die für jeden Pups mit ihren Türen spielen. Ansonsten ist das halt ein ganz normales Geräusch aufm CP. Da kann man nachts schon von wach werden... und man dreht sich rum und schläft weiter.


    Extra irgendwelche Griffe oder andere Vorrichtungen daran zu schrauben käme mir nicht in den Sinn.


    Grüsse
    Rainer


    Bis 22 Uhr ist deine Einstellung akzeptabel. Wenn du keine Disziplin über deine Blase, Darm, Nikotinsucht hast oder Nachtwanderungen bevorzugst dann bist du kein angenehmer Camper.
    Wenn das auf einem Platz alle halbe Stunde Camper so machen würden und man alle halbe Stunde wach wird und sich rum dreht dann sind das tolle gesunde Nächte.
    Da es immer wie einem Schlafsaal in der Nacht einige geben wird die aufstehen und hustend und schlappend mit ihren Badelatschen durch die Nacht wandern. Damit in der Nacht niemand
    ins Mobil kann wird die Tür selbstverständlich zugeschlagen und mit der Fernbedienung wieder verschlossen. Und das gleiche wiederholt sich. Da man nicht stören möchte wird die Tür mit zuwenig
    Schwung zugeschlagen, was dann mindestens eine Wiederholung erfordert. Also zweimal auf und dreimal zu.
    Ach was bin ich Glücklich mir das nicht anzutun und der Rainer seine normalen Geräusche auch in der Nacht machen kann denn ich stehe auf keinem CP oder SP.


    Grüßle


  • Ach was bin ich Glücklich mir das nicht anzutun und der Rainer seine normalen Geräusche auch in der Nacht machen kann denn ich stehe auf keinem CP oder SP.


    Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Als Angstcamper müsste ich befürchten, dass, sollte ich es denn wagen, mein rollendes Heim zwischen 22 Uhr und 6 Uhr zu verlassen, der Deutsche Meister für Schäferhunde seine Tölen auf mich hetzt. :rolleyes:


    Grüsse
    Rainer

  • Um aufs Thema zurück zu kommen, es gibt auch Umbausätze auf Elektroantrieb. Das reine Rollgeräusch geht davon sicher auch nicht weg, aber der Klatscher am Schluss vieleicht. Aber wie schon geschrieben, da könnte auch ein Griff am Ende der Tür nützen, mit dem man einfach besser nach innen ziehen kann und dann sollte die auch ohne Schwung einrasten.

  • wenn du 2 Meter neben ein Womo stehst, es ist eine Hochsommernacht und dein Nachbar hat die Fenster leicht ausgestellt wegen der Nachtkühle und du ziehst in der Nacht die Schiebetür zu dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das der Nachbar geweckt wird.


    Dass wir IM Kastenwagen davon nicht wach werden, widerlegt dies. Und für anderer Schlafprobleme kann ich nix.

    Aber ich gehe davon aus du wohnst an einer Bahnstrecke und einer Bundesstraße und kannst Lärm nicht mehr richtig einschätzen.


    Nope, ganz ruhig ohne jeglichen Lärm.


    Gruß Thomas

  • Thema Rollgeräusche: Ist schon erstaunlich, was ein Tropfen - Ballistol - auf die Lager der Rollen bewirkt.
    Und erst eine gut eingestellte Schiebetüre.......


    Gruß Wolfgang


    Also mein Auto ist, oder war vor einem Jahr neu. Und das Rollgeräusch stört vieleicht bei Tag nicht, aber in der Nacht hört man das. Und das bei jedem Bus, da ist der Duc keine Ausnahme. Eine normale Wohnmobil oder Wohnwagentür bekommt man mit Gefühl auch geräuschlos auf und zu. Mich hat das noch nie gestört, weil ich auch allein drin schlafe und zumindest im Mobil keinen wecke, wenn ich die Tür schließe. Aber behaupten, das man diese Türen nicht hört, deutet auf ein Problem mit dem Gehör hin. Wenn Metall auf Metall rollt, gibt das nunmal Geräusche und der nötige Resonanzkörper ist ja auch dabei. Das man zum kompletten Einrasten auch noch Geschwindigkeit braucht, was den Knalleffekt am Ende hat, kommt erschwerend hinzu. Das lässt sich aber evtl. minimieren im Gegensatz zu den Rollgeräuschen. Meine Schwester hat dann noch das klappern der Innenverkleidung von Fenster als zusätzlichen Krach. Wer das nicht ab kann, sollte halt einen Teilintegrierten kaufen und keinen Kawa

  • Thema Rollgeräusche: Ist schon erstaunlich, was ein Tropfen - Ballistol - auf die Lager der Rollen bewirkt.
    Und erst eine gut eingestellte Schiebetüre.......


    Gruß Wolfgang


    Das ist 'ne super Idee. Danke. Schliesslich bin ich bekennender Ballistoliker :)


    Grüsse
    Rainer

  • Das ist 'ne super Idee. Danke. Schliesslich bin ich bekennender Ballistoliker :)


    Grüsse
    Rainer


    Dann kennst du sicher auch den Trick wie man geziehlt nur einen Tropfen an die richtige Stelle bekommt?
    Das Sprührohr am Ende zukleben und eine Öffnung ca, 2 mm vor dem Ende des Röhrchens
    - nach unten - bohren.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!