Fotos Einbruchschaden Fahrertür

  • Jetzt stell dir vor, wie es mit Zusatzschlössern ausgesehen hätte. Da wäre ne neue Tür fällig und die B-Säule sicher auch gut beschädigt. Und das Schlimmste ist, der Urlaub wäre vorbei gewesen. Dann doch lieber diesen vergleichsweise geringen Schaden in Kauf nehmen und sich zusätzliche Sicherungsmaßnahmen sparen.


    Scheiße ist es trotzdem. :(


    Gruß Thomas

  • Jetzt stell dir vor, wie es mit Zusatzschlössern ausgesehen hätte. ...


    Da wäre der Einbrecher vielleicht zum nächsten Kasten weitergegangen?
    ... oder hätte die Plastefenster aufgerissen ... oder ein Seitenfenster eingeworfen ... oder hätte dir aufgelauert, um dich mit einer Waffe zu bedrohen ...


    Es gibt keine einfachen Antworten auf komplizierte Fragen.


    Grüße von Jutta+Jürgen


    ...die gerade erst ungeschoren aus Süditalien zurückgekommen sind.
    Mit Glück, Zusatzschlössern, Alarmanlage und einer Portion Vorsicht.

  • Da wäre der Einbrecher vielleicht zum nächsten Kasten weitergegangen?


    Darauf zu hoffen ist mindestens genauso kühn, wie die Hoffnung, gar nicht erwischt zu werden. Also bleiben nur die Folgen wenn es doch passiert.

    ...die gerade erst ungeschoren aus Süditalien zurückgekommen sind.
    Mit Glück, Zusatzschlössern, Alarmanlage und einer Portion Vorsicht.


    Sehr daneben! Was hat das mit Süditalien zu tun? Oder mit Glück?


    Du warst in Neapel und Pompeii, bist komplett Autobahn gefahren, hast Maut bezahlt und ausgiebig genug darüber berichtet. Jetzt lass gut sein und diffamiere nicht noch die Bürger des besuchten Landes!


    Übrigens hast du eine der schönsten Küsten und ne Menge uriger Dörfer verpasst, da du statt Küstenstraße die Autobahn gefahren bist. ;)


    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,


    Stimmt Südfrankreich zeigte sich in meinem Freundeskreis von den Einbrüchen regelmäßig schlimmer.
    Man muss Neapel trotzdem nicht verharmlosen.
    Vorsicht ist dort Pflicht und mit diffamieren hat das nichts zu tun, ... ausser vielleicht seine etwas dramtische Formulierung nach der gefahrvollen Expedition ;-))))


    Robert

  • Hallo Thomas,


    wir waren auch schon betroffen und haben unsere Lektion gelernt.
    Wie sich Hein fühlt, können wir gut nachvollziehen. Danke, dass er die Bilder hier zeigt.


    Deine Position: "zusätzliche Sicherungsmaßnahmen sparen", kann man aber nicht unwidersprochen lassen.
    Wir akzeptieren deine Einstellung, aber mit dem Ratschlag hilfst du Niemanden.
    Jede Maßnahme (Vorsicht, Alarmanlage, Zusatzschloss..) ist besser als gar keine.
    Wenn es hilft,war es richtig, wird trotzdem eingebrochen, macht man sich weniger Vorwürfe.


    bist komplett Autobahn gefahren


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Wir sind eben trotz der langen Strecke nicht nur Autobahn gefahren. Im Gegenteil. Was wir alles verpasst haben, ist unsere Sache. Was wir abseits der Touristenpfade erlebt haben, hat uns sehr nachdenklich gemacht. Und wir haben niemanden diffamiert, sondern Fakten festgestellt.


    Dass es vor allem mit Glück und Vorsicht zu tun hat, von einer größeren Wohnmobiltour unbeschadet zurückzukommen, steht fest. Das gilt nicht nur fürs Ausland und hat nicht nur mit Einbrechern zu tun. Die gefährlichsten Situationen hatten wir auf dem Rückweg in Deutschland auf der B15n.


    Und im Übrigen:
    Die Maut haben wir erst zum Teil bezahlt (Rechnung kommt erst noch.) In die schönsten Küstendörfer (Amalfiküste) darf man gar nicht mit dem Womo und Pompeji schreibt man in Deutschland mit einem Jot.


    ;)
    J+J

  • Alles gut. Jeder wie er mag. Ich lass lieber offen (unverschlossen), wenn ich Bedenken habe, als zusätzliche Schlösser. Sollnse sich halt mal umschauen.


    Amalfiküste mit dem Kasten geht, ist aber nicht schön. Roller in Pompeii ausleihen und man kann überall spontan anhalten. Wir sind letztes Jahr die Westküste von La Spezial aus komplett gefahren und es war traumhaft. Überall direkt am Wasser frei stehen, baden, vieles entdecken und mit gastfreundlichen Italienern die Abende verbringen. Ich kann nur jedem empfehlen zumindest in eine Richtung die Autobahn zu verlassen. Der Weg ist das Ziel. ;)


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,
    du sagst es. Jeder wie er mag. Aber schon ne grausliche Vorstellung, dass ein uneingeladener Mensch ungehindert im privaten Lebensraum rumwühlt. Ich mach lieber vorbeugend was dagegen.


    ...ausgiebig genug darüber berichtet. Jetzt lass gut sein


    Das soll hoffentlich kein Maulkorb sein? Hier liegen noch einige Berichte von der Reise für das V/E-Panoptikum. Muss ich die jetzt in die Tonne kloppen? Im übrigen sollten wir über Reiseerlebnisse besser woanders weiter diskutieren und das Thema hier wieder freigeben.


    Fotos von den Diebstählen die uns betrafen, können wir leider nicht beitragen. Die Sachen (Fahrrad, Geldbörsen) waren einfach weg und der Dieb jeweils auch. Was blieb, war stets ein blödes Gefühl in der Magengrube und der Vorsatz, es dem Nächsten nicht wieder so leicht zu machen.


    Grüße von Jutta+Jürgen

  • 1. Ich habe Zusatzschlösser
    2. Das ist das 3* das mir die Fahrertür aufgebrochen wurde, das letzte mal war es 2016 im Sommer
    3. Ich ( bzw. die ganze Familie) haben jedesmal im Fahrzeug geschlafen
    4. Ich hab kein Bock darauf das sich jemand in meinem Fahrzeug umschaut während ich drin liege
    5. Soll jeder seine eigene Schlüsse aus den Fotos ziehen -
    6. Wo es passiert ist egal - es passiert
    7. Die Jungs fahren keine schweren Geschütze auf um die Fahrzeuge zu öffnen - wenn das Fahrzeug auf diese Weise aufgebrochen wird kann man aus 3 m Entfernung schon nicht mehr erkennen ob da Fahrzeug legitim oder nicht geöffnet wird.
    8. Wir sind jedes Jahr 12 Wochen unterwegs & WE - sicher fühle ich mich nur in Griechenland und der West Sahara (wenn`s vielleicht auch nur gefühlt ist)

  • Das soll hoffentlich kein Maulkorb sein? Hier liegen noch einige Berichte von der Reise für das V/E-Panoptikum. Muss ich die jetzt in die Tonne kloppen? Im übrigen sollten wir über Reiseerlebnisse besser woanders weiter diskutieren und das Thema hier wieder freigeben.


    Auf keinen Fall soll das ein Maulkorb sein! Ich liebe deine Storys über V/Es! Ich fand nur die Italiener kamen in deinen Berichten zu schlecht weg. Hättest du ähnliches über Franzosen geschrieben, hätte ich sicher mitgelacht. Also nimm meine Wahrnehmung da bitte nicht zu ernst. Ich bin befangen ;)


    Weitermachen bitte. :)


    Gruß Thomas

  • Moin moin
    Hab gestern auch mal meine Tür zerlegt.
    Ist an Weihnachten in Frankreich an ner Autobahnraststätte passiert. Ging bis jetzt rund 5-6 jahre gut.
    Naja irgendwann ist immer das erste mal...
    Hab mal ein paar bilder angehängt. Hatte zum Glück meine heossafes geschlossen, sodass nur die Zv auslöste, die Türen aber zu blieben.
    Bin allerdings gerade dabei verstärkungsbleche für die Türgriffe zu bauen. Zum einen um die Schwachstelle zu beheben/umverlagern.
    Zum anderen um die Löcher abzudecken. :)
    Grüße Patrick

  • .. da gibts nur eins, sich bewaffnen und ohne Vorwarnung schiessen
    als ich das leztemal aufgebrochen wurde, ich war auch drin und hab geschlafen, hab ich mir das fest vorgenommen
    Karl91


    Ja das würde mir auch gefallen, Vendeta an solchen Typen zu üben ;)


    Aber stell dir vor wenn das 2-3 x so vor käme, dann stehen zukünftig alle Ganoven auch mit der Knarre vor dem Auto und schießen bei deinem ersten Kuks. Ich will hier keine AMI-Verhältnisse.


    Ich bin daher eher für Pfefferspray und dann mit dem Hammer die Finger brechen. Macht doch auch viel mehr Spass ;)
    Und man kann dich nicht wegen Totschlag od. Mord angeklagt wenn die Jungs die Finger in die Tür bekommen haben als du sie zugeschlagen hast. ;)


    Ich glaub es war 1979 im damals noch wilden Sardinien, als ein VWBus ca 200m neben uns (beim Wildcampen, wärend eines Sturms der unser Zelt zerlegte) mit Gewehren überfallen haben und die Beiden Schwaben im Auto haben das nicht überlebt.


    Seither stehe ich wild niemals alleine an einem Platz, da sind mir 100m Abstand bis zum nächsten Camper schon viel zu viel. Ich tendiere eher zu kuscheligen 10m ;-))))


    So hat jeder seine eigenen Erlebnisse und Vorgehensweisen wie er darauf reagiert.


    Das ist das 3* das mir die Fahrertür aufgebrochen wurde, das letzte mal war es 2016 im Sommer
    3. Ich ( bzw. die ganze Familie) haben jedesmal im Fahrzeug geschlafen


    Ich frag mich ob es an der Auswahl deiner Schlafplätte liegen könnte. Oder an der Auswahl deiner Urlaubsorte.
    Es kann natürlich auch immer nur ein dummer Zufall/Glück/Pech sein wenn es einen mehrmals erwischt und andere nie. Manchmal ist das aber auch kein Zufall.
    An manchen Orten schläft man eben nur auf bewachten Campingplätzen wenn man nicht beratungsresistent ist und alle mit Erfahrung für Angsthasen oder Idioten hält.


    Das mit der Türblechverstärkung kommt bei mir übrigens auch noch. Ich hoff nur immer es passiert nichts bevor ich alle diesbezügliche Vorsätze endlich umgesetzt habe und der Innenausbau geht nich immer vor ;)


    Robert

  • .. da gibts nur eins, sich bewaffnen und ohne Vorwarnung schiessen



    Wie beruhigend, mal angenomen Dein Nachbar, auf dessen Kabel Du ausversehen stehst, möchte in der Früh los und rüttelt ein bissl an Deinen Türen...oder der Semmelservice...


    Kleb bitte ein passend beschrifteten Aufkleber auf Dein Fzg.!!

  • ;-))))


    ..

    Zitat

    .
    Wie beruhigend, mal angenomen Dein Nachbar, auf dessen Kabel Du ausversehen stehst, möchte in der Früh los und rüttelt ein bissl an Deinen Türen...oder der Semmelservice...


    Ja die Kastler sind gefährlich ;)


    Solche Fahrzeuge werden doch nach ADAC-Beratung, im Falle eines Anliegens, nur aus 10m Abstand mit erhobenen Händen angefufen, bis sich der unrasierte Fahrer mit schwarzer Augenklappe und diagonalem Patronengurt mürrisch in der Tür zeigt und sein ok gibt in dem er dich, zur näheren Betrachtung, mit vorgehaltener Waffe etwas näher winkt.
    :cool:


    Hasta la vista, baby! ;)
    Robert

  • Vielleicht würde ich auch ein altes leeres Paketauto mit Luftmatratze offen stehen lassen.
    Sicher ist jeder Fall anders. Ich verlasse mich eher auf die Aussage der mit Wohnmobileinbrüchen befasssten Polizei:
    Alles was von aussen sichtbar Zeit kostet oder Lärm macht wird ausgelassen und der Nächste genommen. Es gibt genug davon.
    Also kann man nach obíger Aussage nur zu Heo & Co., Alarmanlagen und den zugehörigen Aufklebern raten.
    Ich kenne auch keine postings die davon berichten dass eine gesicherte Tür mit der Rettungsschere geöffnet wurde. Warum auch, wenn der nächste Kastenwagen fast von alleine aufgeht.:)

  • Vielleicht würde ich auch ein altes leeres Paketauto mit Luftmatratze offen stehen lassen.
    Sicher ist jeder Fall anders. Ich verlasse mich eher auf die Aussage der mit Wohnmobileinbrüchen befasssten Polizei:
    Alles was von aussen sichtbar Zeit kostet oder Lärm macht wird ausgelassen und der Nächste genommen. Es gibt genug davon.



    Das Ziel der Jungs ist ja nicht das aufmachen, sondern was mitnehmen. Und da hast du recht, meine olle Luftmatratze will wahrscheinlich keiner. Hab mich schon gewundert, warum die mich immer links stehen lassen. Hab ich ein Glück :D

  • Bei der Diskussion wäre mir folgendes in den Sinn gekommen:


    Gibt es eine App, die mit einem Heatmap Orte markieren, die besonders gefährdet sind? Ja ich weiß, man kann auch vieles über den logischen Menschenverstand machen, aber direkt schlecht wäre so etwas ja nicht.


    Ich dachte da an so etwas: https://de.wikipedia.org/wiki/PRECOBS nur als Handy-App.


    Gruß Maximilian


  • 3. Ich ( bzw. die ganze Familie) haben jedesmal im Fahrzeug geschlafen
    4. Ich hab kein Bock darauf das sich jemand in meinem Fahrzeug umschaut während ich drin liege


    Wir habe uns so was ähnliches gekauft http://www.ebay.de/itm/1x-Stud…dcf8cd:g:1JoAAOSwLF1X6gpD.
    An jeder Seite eine Schnur und solch ein Teile http://www.ebay.de/itm/Magnete…m:mWxsGW-9qifOVU5neohSdUQ montiert. Das zwischen die Türen gespannt................weckt schon Tode auf wenn einer nur an der Türe rüttelt.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!