Ein neuer von der dänischen Grenze...

  • ...möchte sich vorstellen.


    Mein Name ist Dirk. Ich bin 40 Jahre alt und lebe direkt an der Grenze zu Dänemark.


    Lange, lese ich hier schon mit und staune oftmals Bauklötze, was hier so auf die Beine gestellt wird! RESPEKT!


    Schon immer fahre ich Busse und schraube selbst an Ihnen. Meist hänge ich irgendwie am VW-Konzern fest. Hier fühle ich mich aus Zeiten von T1, T2a, T3, T4 Käfer und Co. irgendwie am wohlsten. Sowohl luftgekühlte als auch wassergekühlte Fahrzeuge habe ich gefahren, am Leben gehalten und meist auch ausgebaut.


    Ich will Euch nicht mit meinem Werdegang langweilen. Wer möchte, kann gern jederzeit fragen.


    Aktuell fahre ich, nach Unfall mit meinen umgebauten T4 Krankentransporter, einen VW Crafter von 2011 mit dem schon 136PS, mir reichenden 2.0 TDI in der Version H1L2, ohne jeglichen Schnickschnack. Eine Klimaanlage hat er auch nicht, habe ich aber in vorherigen Fahrzeugen ebenfalls nie benutzt, wenn doch vorhanden.


    Ja, richtig, ich habe keine komplette Stehhöhe. Diese benötige ich aber auch nicht, da das Auto für mich nur als Wochenendcamper und vlt. einen Urlaub im Jahr dient. Trotzdem wird es ein Längsbett im Heck mit kleiner Garage darunter geben, eine 420 Watt Solaranlage auf dem Dach, Planar 44D Luftstandheizung und andere Spielereien. Ansonsten wird der Ausbau klassisch, wie in T4, T5 und Co. Von außen wird der Bus jedoch ein Transporter bleiben, da ich gern in Großstädten, mitten in der Stadt parke und übernachte. Sozusagen soll es ein STEALTH-Camper werden...


    Dazu aber mehr im Ausbau Tagebuch, welches folgen wird...


    Danke allen Interessenten und Ideengebern hier im Forum!


    Dirk

  • Hallo Dirk!


    Willkommen aus dem Süden der Republik !
    Wozu brauchst du 450 WP Solar bei deinem einfachen Ausbau?
    Mir reichen mit Kompressorkühlschrank 180 WP welche 160 ah Batterie laden.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Es sind ja nur 420... ;)... ich möchte von Anfang an, die max. Dachfläche ausnutzen... Die drei Module gab es dazu, ich sage mal, sehr günstig. Das monokristalline Modul für 50 Euro neu (140Watt)... ich konnte einfach nicht nein sagen. Und lieber zu viel, als zu wenig...


    Und es passt PERFEKT auf mein Dach!

  • Moin und willkommen!


    Bei soviel Solarpower und fehlender Motorklima könntest du eine Standklima überlegen - schließlich muss der ganze produzierte Strom irgendwo hin. Nicht auszudenken, wenn der da ungenutzt rumdölmern würde ;)


    Beste Grüße
    Marc

  • Hallo Dirk!


    Willkommen aus dem Süden der Republik !
    Wozu brauchst du 450 WP Solar bei deinem einfachen Ausbau?
    Mir reichen mit Kompressorkühlschrank 180 WP welche 160 ah Batterie laden.


    Moin und willkommen!


    Bei soviel Solarpower und fehlender Motorklima könntest du eine Standklima überlegen - schließlich muss der ganze produzierte Strom irgendwo hin. Nicht auszudenken, wenn der da ungenutzt rumdölmern würde ;)


    Beste Grüße
    Marc




    Dany,


    Lieben Dank für Dein Willkommen!




    Marc,

    vermutlich werden erst einmal E-Bikes geladen... Aber man könnte ja auch eine Stromtankstelle für Freisteher anbieten... :D


    Ich denke, Strom kann man erst einmal nicht zu viel haben. Gerade im Winter, wenn kaum Ertrag ist, habe ich so sicher eher die Chance, doch noch ein, zwei Ampere zur Lebenserhaltung zu gewinnen...


    Gruß


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!