Nordlichtertreff in Scharbeutz 12.-14. Mai 2017

  • Hallo zusammen,
    sind auch gerade wieder zurück.
    An alle Beteiligten: vielen Dank für Teilnahme und das schöne Wochenende!!!
    Freuen uns schon auf's nächste Treffen...
    Noch einen schönen Rest-Sonntag, wir müssen erstmal Bilder gucken...
    Gruß
    Annika, Stephan und die "Faltennase"

  • ........................................


    Die Bilder die wir gemacht haben, habe ich in einem Album "Kastenwagen-Treffen Scharbeutz" hochgeladen. Der Ordner ist nur Freigegeben für die Teilnehmer des Treffens.
    .........................................


    Gaaaanz prima erkannt. Geeenau das ist der Sinn eines Forums: Dass nicht jeder alles sehen kann, damit man bloß nicht auf den dummen Gedanken kommt, beim nächsten Scharbeutz-Treffen selber mitzumachen, obwohl man möglicherweise mittels der Bilder einen netten Eindruck gewonnen hat.
    Immer schön mauern: Wir bleiben unter uns (sooo viele scheint Ihr ja nicht gewesen zu sein, wenn man den thread verfolgt) und lassen keinen Externen mitmachen. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Hallo Holger,
    vielen Dank für diese qualifizierte und doch sehr intelligente Antwort. Vielleicht möchte der ein oder andere auch einfach nicht Bilder von sich frei zugänglich im Internet haben...
    Du hättest auch einfach zu dem Treffen kommen können und gut wäre es gewesen, stand ja jedem frei. Natürlich kannst du gerne zu den nächsten Treffen kommen und dir einen persönlichen Eindruck verschaffen, wir werden Termine weiterhin offen ins Forum stellen.
    Gruß
    Stephan

  • Hallo Holger,
    vielen Dank für diese qualifizierte und doch sehr intelligente Antwort. Vielleicht möchte der ein oder andere auch einfach nicht Bilder von sich frei zugänglich im Internet haben...
    Du hättest auch einfach zu dem Treffen kommen können und gut wäre es gewesen, stand ja jedem frei. Natürlich kannst du gerne zu den nächsten Treffen kommen und dir einen persönlichen Eindruck verschaffen, wir werden Termine weiterhin offen ins Forum stellen.
    Gruß
    Stephan


    Ja, Stephan, hast Recht. Hatte ich nicht dran gedacht, weil ich überwiegend in Foren unterwegs bin, wo man nahezu überflutet wird mit Bildern von Treffen.:rolleyes: Möglicherweise gibt es von Euch halbwegs anonyme Bilder (ist aber sicherlich aufwändig und schwierig, das rückwirkend abzustimmen). Interessant fand ich mal Fotos, aufgenommen mit ner Drohne; man sah alles im Überblick, aber nichts detailliert.:cool: Das ist jetzt aber nicht ne Aufforderung, vorm nächsten Mal ne Drohne zu kaufeno_O Nix für ungut. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Hallo an alle,


    wir sind auch wieder zurück. Danke an alle für dieses Mega-Wochenende. Es hat soooooo viel Spaß mit Euch gemacht. Nächstes Mal Römö. Weißt Bescheid Stephan;) oder doch die Rundreise?:rolleyes:


    Ganz liebe Grüße auch an die Berliner, die so kurzfrstig vorbeigekommen sind.


    Jetzt werden erstmal Bilder geguckt....


    Liebe Grüße
    Anja und Eddi

  • Hallo Ihr alle zusammen!
    Nach einer kleinen Spargelmahlzeit bei Oldenburg sind wir auch heimgekehrt. Es war ein wunderschönes Wochenende mit Euch und wir hatten sehr viel Spaß!
    Maike überlegt grad, ob man oben auf dem Kasten Solarzellen anbringen kann, vorher Eulensilhouetten auf die Scheinwerfer kleben, damit diese des Nachts wiederum auf die gegenüberliegenden Autos geworfen werden.... Tobias ziert sich noch....


    Viele Grüße an alle Menschen, Faltennase, Samira, den TT (tauben Terrier) und den kleinen Knurrhahn :), wir freuen uns auf ein nächstes Treffen!!!!
    Liebe Grüße von Maike und Tobias

  • Hallo Leute,


    musste feststellen, das das Bildereinspielen doch etwas dauert, da man zur Zeit nur 10 Stück auf einmal hochladen kann. Auch muss noch mindestens ein Name vergeben werden.


    @pisulski (Holger, Namensvetter :)): Ich finde es vernünftig, wenn man die Privatsphäre der Teilnehmer etwas schützt.


    Wie du sicher schon herausgehört hast, hat es den Teilnehmer sehr gefallen, so dass alle, wenn es passt, wieder teilnehmen würden.


    Hier eine kurze Zusammenfassung des Wochenende:
    (Für die nicht dabei gewesen sind......)


    Freitag:
    Bis ca. 19 Uhr sind 8 Kastenwagen mit 16 Personen und 4 Hunden eingetroffen. Es wurde bis dahin begrüßt, dass ein oder andere aufgebaut und fachgesimpelt.
    Nach erscheinen des letzten Teilnehmer (für Freitag) wurde zu Fuß in der gesamten Runde aufgebrochen. Ziel war der am Rande des Zentrum liegende Italiener. Es war schon eine kleine Sensation, dass ein Tisch für 14 Personen reserviert werden konnte und wir dann noch weitere 2 Personen mit unterbekommen haben.;)
    Nach dem Rückmarsch haben wir uns in der Küche / Aufenthaltsraum getroffen und weiter gequatscht bis ca. 0:45.


    Samstag:
    Nach und nach wurden die Teilnehmer wach und fingen an zu frühstücken. Teilweise wurden am Vormittag wieder geklönt. Um ca. 9:30 traf dann noch der letzte Teilnehmer. Zum Mittag hatten wir Gelegenheit einer der Hütten zu besichtigen. Eine anschließende Runde über den Platz zeigte wie die Anlage einmal komplett aussehen wird. Im Anschluss teilten sich unsere Wege, die einen gingen spazieren, die anderen fuhren Fahrrad, andere blieben auf dem Platz.
    Zum Nachmittag/Abend trafen wir uns wieder auf dem Platz und haben ein gemeinsames Grillen gestartet. Dabei hatte die Wetterapp eigentlich nichts gutes hervorgesagt ....... :(
    Aber wir haben es dann trotzdem draußen gemacht :)
    Es wurde eine richtige lange Tafel auf dem Platz aufgebaut und diverse Grills kamen zum Vorschein.
    Hierbei sind dann auch zwei Berliner zu uns gestoßen und haben sich im Anschluss zu uns gesellt.
    Als wir durch waren, kam dann doch noch der Regen der uns wieder in den Küchenraum verschlug. Hier wurde der Abend in einer gemütlichen Runde beendet.
    (ca. 0:15)


    Sonntag:
    Wieder erwachten die Teilnehmer und der Morgen startete mit Frühstück. Es wurden wieder über den Vormittag das eine oder andere Gespräch geführt, bis wir leider packen mussten. Um 11 Uhr musste ausgecheckt werden ;)
    Da wir Sonntag sehr schönes Wetter hatten fiel es uns allen nicht so einfach aufzubrechen. Anja und Eddi hatten sich im Voraus entschieden ein Tag länger zu bleiben.
    Der ein oder andere hat sicher auch noch einen neuen Parkplatz gesucht und hat sich noch in Scharbeutz und der näheren Umgebung aufgehalten.


    Wir selber haben die Heimreise angetreten und haben uns gesagt, so ein Wetter wie heute hätten wir gerne auch Freitag und Samstag gehabt.:D:D:D


    Das nächste Mal ......



    Wir wünsche Euch allen ein schönen Wochenstart.


    Gruß


    Motte

  • Hallo Nordlichter, vielen Dank für die freundliche Aufnahme in Eurem Kreis. Für uns hatte es sich zufällig ergeben, dass wir an diesem Wochenende Richtung Norden reisen mussten, so dass es sich anbot, kurzfristig und unangemeldet zum Treffen in Scharbeutz dazuzukommen. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und haben uns in Eurem Kreis sofort wohl gefühlt. Es ergeben sich viele nette Gespräche, so dass wir uns auf eine Wiederholung freuen würden. Nach unserem Frühstück im Familienkreis haben wir den sonnigen Muttertag noch zu einer ausgiebigen Radtour an der Küste bis Travemünde und zurück ausgenutzt.
    Leider habe ich beim Auspacken entdeckt, dass unser Avanti undicht ist.Es tropft Wasser unten raus. Muss aus dem Boiler kommen. Wir hatten uns schon gewundert, warum das Wasser immer erst nach einer gewissen Zeit lief, nachdem nämlich der Boiler zuerst wieder gefüllt war. Hoffentlich ist nur der Frostnotschalter defekt.Ich werde gleich morgen mal in einer Werkstatt nachsehen lassen. Bis zum Urlaub muss die Wasserversorgung in Ordnung sein.

    ----------------------------------
    Gruß Christian
    LaStrada Avanti E, Bj. 2/09, Citroen 2.2 Hdi mit 120 PS

  • Moin,
    nicht wundern,aber wir sind immer noch auf dem Weg nach Hause.
    Wir haben erst einmal einen Abstecher zum Schiffe kucken an den N-O-See-Kanal gemacht.

    Und da wir Heute das ideale Treffen-Wetter hatten,eine Tour mit dem Fahrrad.
    Auch Heidi und mir hat das 1.Nordlichter-Treffen sehr gut gefallen.
    Auch wir sind der Meinung es Bedarf unbedingt einer Fortsetzung.
    Vielen Dank an Stephan und alle Anderen für die gelungene Veranstaltung.
    Morgen soll es Regen geben,da fahren wir dann die letzten Kilometer unseres Kurztrips.
    Es grüßt Heidi und Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Moin,
    wir haben unseren Kurztrip beendet,wir sind zu Hause.
    Hamburg-Scharbeutz und zurück 533 Km.:):)


    Nochmals viele Grüße
    Heidi und Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Na, da seit ihr wohl kreuz und quer gefahren ;)


    Nein im Zick-Zack.


    Moin,
    ich habe im Album von Motte das Hochladen von Fotos getestet,es hat geklappt.
    Nur sortieren muß Motte noch selbst.;)


    Gruß Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Hallo zusammen


    Ich freue mich für Euch, dass es ein so gelungenes Wochenende geworden ist - aber meinen Neid möchte ich hier nicht verheimlichen, ich wäre gern dabei gewesen.
    Aber vielleicht beim nächsten mal.
    Ich würde mich freuen, im Nachhinein doch noch ein paar Eindrücke zu sehen.
    Vielleicht könnt Ihr mich ja für das Album freischalten, Ihr kennt mich ja und ich verspreche mich an den "Datenschutz" zu halten.
    Oder Ihr könnt ja vielleicht ein paar Bilder hier reinstellen.


    Viele Grüße


    Andy

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe hier mal ein paar Bilder zusammengestellt, wo ich denke die kann man Zeigen ......





    Der Tisch war mehr als gefüllt ......



    die 4 Beinigen Teilnehmer .......










    Ein kleiner Ausschnitt für Interessierten ......


    Gruß



    Motte

  • uuuups, Stillleben - das sieht ja aus wie ein Fußhupentreffen, wo Scampies gegrillt wurden ;)


    wie bekommt man Bilder von komplett leeren Tischreihen mir Essen drauf ? Freibier !???


    Thorsten


    Nee. lass mal. Die wollen das nicht.
    Siehe Antwort #63.
    Hoffentlich werden sie nicht von den Hunden verklagt wegen Recht am eigenen Bild.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!