Das mag sein. Aber der ganze Elektrowahn ist absolut umweltvernichtend und nachhaltig überflüssig! Wie lachen ist mir da nicht.
Gruß Thomas
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Hast Du die Dieselaffären verpennt ?
Gerade hat es FIAT in USA erwischt, dem beim DUC + x nach 22 Minuten alles s%&egal ist.
Ein 40 Tonner generiert auf der Strasse nur halb so viel NOx wie ein 1,5 t PKW
Nur ein deutscher Hersteller ist sauber, gerät aber mit in den Abwärtsstrudel.
Niemand will noch in Verbrennungsmotoren investieren, warum wohl ?
Weil sich der Diesel als super umweltfreundlich erwiesen hat?
Ein BEV hat eben lokal keinen Ausstoß von CO2, NOx und Partikel gibts praktisch nur vom Reifenabrieb (Bremsen geht zu 90% generatorisch).
Aber diese Partikel sind um Welten unkritischer als die PM1 Nanopartikel aus den Common Rail Diesel mit DPF. und den GDI Ottos.
Zudem sinken bereits im deutschen Strommix die CO2 Emissionen um 35% im realen Strassenbetrieb mit allem was dazugehört.
Nicht wahrscheinlich, sondern als gesichert gilt, dass bis 2025 alle BEV PKW mit 350km Norm Range kostengünstiger sind als der Verbrenner PKW.
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% gilt das bereits 2020.
Für die Longrange (>500km) PKW, LCV/Wohnmobile u. CV ist es jedoch noch nicht so berechenbar, aber auch nicht aussichtslos.
Gruß von einem der vielen Tausend in der Automobilindustrie, die gerade um Ihren Verbrenner-Job Angst haben müssen und deren Chefs nur noch hyperventilieren.