Malibu Treffen


  • Herbst 2017: 9./10. September in der sächsischen Schweiz. Ronald (Malubi) sucht einen Platz.
    Frühjahr 2018: 5./6. Mai Ort ist noch offen. Vorschläge werden gerne angenommen. Eine Möglichkeit wäre Volkach am Main.
    Herbst 2018: 8./9. September an der Mosel. Stell-/Campingplätze werden noch gesucht


    Gruß
    Jürgen


    Fein dass ihr schon Termine ins Auge gefasst habt.
    Leider könnten wir am 9.10. September nicht. Wäre es möglich das eine Woche oder 2/3 Wochen
    später durchzuführen, oder ist das schon fix?

  • Wir können uns den Vorrednern nur anschließen: hat echt Spass gemacht, ist ne tolle Truppe und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.
    Wir waren übrigens auf der Rückfahrt noch in dem mittelalterlichen Städtchen Seßlach, kämme ja vielleicht in 20xx auch mal in Frage....


    Gruß Heidi und Ralf

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • @ Ohm und an alle Interessierten, hier die gewünschten Info'S zum Heckrollo.


    Danke Reisebiker, werden wir uns bei Gelegenheit mal anschauen, und ich werde checken, ob es auch einen Rollo bei denen gibt, der wie ein Moskitonetz etwas Luft durchlässt...

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • @ Risebiker und alle, die es interessiert:
    Dieses Funkthermometer mit insgesamt vier verwendeten Messstellen (u.a. Kühlschrank) habe ich:
    http://www.froggit.de/product_…9l39qeif4mgnhbs6ghdgc4867


    Achtung, dieses hat je Messort Min/Max Speicher, andere Modelle haben stattdessen Hygrometer-Funktion.


    Festgeklickt mit einer Art Klettband (fester Kunstoff, lösbar geklebt), das habe ich auf der CMT gekauft.

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • @ Risebiker und alle, die es interessiert:
    Dieses Funkthermometer mit insgesamt vier verwendeten Messstellen (u.a. Kühlschrank) habe ich:
    http://www.froggit.de/product_…9l39qeif4mgnhbs6ghdgc4867


    Achtung, dieses hat je Messort Min/Max Speicher, andere Modelle haben stattdessen Hygrometer-Funktion.


    Festgeklickt mit einer Art Klettband (fester Kunstoff, lösbar geklebt), das habe ich auf der CMT gekauft.


    Danke Ohm, ich werde das mal eruieren

  • Fein dass ihr schon Termine ins Auge gefasst habt.
    Leider könnten wir am 9.10. September nicht. Wäre es möglich das eine Woche oder 2/3 Wochen
    später durchzuführen, oder ist das schon fix?


    Hallöchen aus Mahlow, auch wir waren und sind es immer noch. Schwer begeistert.
    Zu dem September Termin plädiere ich auch für ein Wochenende später.
    Sollten wir dann auch noch auf dem CP bei Bad Schandau landen,biete ich eine feine Wandertour an. Affensteine und Carolafelsen......, wer schon mal schauen möchte. :)

  • Hallöchen aus Mahlow, auch wir waren und sind es immer noch. Schwer begeistert.
    Zu dem September Termin plädiere ich auch für ein Wochenende später.
    Sollten wir dann auch noch auf dem CP bei Bad Schandau landen,biete ich eine feine Wandertour an. Affensteine und Carolafelsen......, wer schon mal schauen möchte. :)


    Wir könnten am Wochende 2.9. und 9.9., aber nicht die folgenden Wochenden. Danach wird es wohl zu kalt, davor sind teilweise noch Ferien.
    Das wird nicht einfach, da einen gemeinsamen Termin zu findèn...
    Gruss Ohm und Heidi

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Ich habe noch ein paar Fotos von unserem Treffen gemacht.
    Interessiert bitte eine PN an mich mit Angabe der privaten E-Mail Adresse, damit ich die zuschicken kann.
    Gruß
    Jürgen


    Hallo Jürgen,wir werden auf jeden Fall im September mit dabei sein.Wenn wir auch ein paar Bilder bekommen könnten unsere E-Mail Adresse Willy 1089@web.de

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • Sodele, wie man bei uns im Schwabenländle sagt, wir send au wieder dr'hoim :)


    Schön, so viele Gleichgesinnte kennengelernt zu haben. Der Malibu ist einfach ein tolles Gefährt und die Fahrer/-rinnen dementsprechend auch. Es war ein tolles Wochenende und eine tolle Wagenburg :grinning:. Viele interessante Lösungen gesehen, aber eins nach dem anderen :laughing:


    Bin schon auf die nächsten Treffen gespannt, wenn es mit den Terminen sicher auch etwas schwierig wird, alle unter einen Hut zu bekommen. Mal sehen, wenn es passt sind wir wieder dabei.


    Hier noch einige Einblicke auf den Platz und unsere Aufstellung :sunglasses:

  • Wir könnten am Wochende 2.9. und 9.9., aber nicht die folgenden Wochenden. Danach wird es wohl zu kalt, davor sind teilweise noch Ferien.
    Das wird nicht einfach, da einen gemeinsamen Termin zu findèn...
    Gruss Ohm und Heidi


    Mit kalt ist das so eine Sache,da steckt man nicht drin. Gerade den Vorschlag von Mahlow gefällt mir sehr gut.


    Wäre es sinnvoll eine Doodle Umfrage zu starten? Da könnte jeder Interessent seine WE terminlich mit seinem Nick eintragen. Der Bereich könnte vom 26.8 - 14.10 grosszügig gewählt werden. Den link könnte hier eingetragen werden. Was meint hier und die beiden Organisatoren dazu?

  • Doodleumfrage ? Klingt lecker.
    Kenne ich bisher nicht. Bin aber (begrenzt) lernfähig/willig.
    Spass beiseite. Bei dem Septembertermin sind wir, also Heike und ich auf den 9./10. festgelegt. Wäre blöd gelaufen, wenn das MaliTreffen in meinem Heimatrevier ohne uns stattfindet, aber auch kein Weltuntergang. Bei der Platzsuche wäre ich trotzdem behilflich.

  • Doodleumfrage ? Klingt lecker.
    Kenne ich bisher nicht. Bin aber (begrenzt) lernfähig/willig.
    Spass beiseite. Bei dem Septembertermin sind wir, also Heike und ich auf den 9./10. festgelegt. Wäre blöd gelaufen, wenn das MaliTreffen in meinem Heimatrevier ohne uns stattfindet, aber auch kein Weltuntergang. Bei der Platzsuche wäre ich trotzdem behilflich.


    Das mit der Doodle-Umfrage finde ich grundsätzlich gut, um weitere Termine abzustimmen. Dazu werden aber eMail-Adressen gebraucht.
    Ich könnte am Wochenende mal eine Excel-Liste mit Email-Adressen zusammenführen, die ich Euch dann per PN (Unterhaltung) wieder zukommen lasse.
    Damit ist es nicht für jeden im Forum lesbar, aber die persönlich bekannten Mitglieder hätten die Infos, und wir können bei Bedarf auch weitere Umfragen starten.
    Gut fände ich, wenn neben der eMail-Adresse auch Name/Vorname und Region/ Raum (z.B. Raum Nürnberg) dabei wären, aber das überlasse ich Euch.
    Schickt mir, wenn Ihr mögt, die Infos per PN (Unterhaltung).


    Beim konkreten Termin im September denke ich aber schon, dass wir es bei einem Termin belassen sollten, bei dem der Host und Grillmeister auch dabei sein kann..;)

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

    Einmal editiert, zuletzt von Ohm ()

  • Das mit den Mailadressen ist nicht ganz richtig. Man kann eine Umfrage leicht auch nur über Nicknames erstellen, indem man einfach den Link für alle freigibt. Diesen Link kann man per PN an die versenden, die dabei sein wollen. Bei der Abstimmung gibt man dann seinen Nickname an.
    Das Ganze stellt man am Ende der Umfrageerstellung ein. Wichtig natürlich, dass der Doodlelink nur über PN verschickt wird, sonst kann ja die ganze Welt mitmachen ;)


    Meiner Meinung nach sollte man aber auch den Septembertermin abstimmen. Nicht dass Jürgen und Ronald dann alle Würste alleine essen müssen :)


    Grüßle vom Malibule (Jürgen und Sabine)


    P.S.: Am 9.Sept. können wir übrigens auch nicht. Wir würden dann aber einfach im nächsten Jahr wieder dabei sein, wenn die Mehrheit für den 9. ist.


  • Wieder was dazu gelernt mit dem Doodle ...

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Beim konkreten Termin im September denke ich aber schon, dass wir es bei einem Termin belassen sollten, bei dem der Host und Grillmeister auch dabei sein kann..;)


    Das sehe ich auch so, da Malibi auch nur an diesem Termin kann. Wir sind dann hoffentlich wieder im Mai 18 dabei.
    Den nächsten Termin im September 18 möchte ich in Frage stellen, da an diesem WE ebenfalls Ferien enden und vermutlich dieselbe Problematik entstehen könnte.


    Ich muss gestehen, gerne hätte ich die von Mahlow vorgeschlagene Wanderung durchgeführt, wäre bestimmt interessant. Vllt finden sich ein paar Leute iwann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!