Neuer Vito 113 cdi-Besitzer

  • Hallo Forum!
    Seit Jahren rede ich davon, mir einen Kastenwagen zuzulegen und mit einem einfachen Ausbau zu versehen. Das Fahrzeug soll eine Staukiste, die zugleich Bett ist, in Längsrichtung als zentrales Möbelstück bekommen. Das hat zumindest in der Theorie den Vorteil, dass neben dem Bett noch ein Fahrrad / Surfbrett liegen kann. Jetzt habe ich mich endlich nach 11 Jahren gemeinsamer Zeit von meinem Audi A6 Avant tdi getrennt und einen 2012er MB Vito 113 cdi gekauft, um das Projekt in Angriff zu nehmen. So steht er nun als weißer Gemüselaster, also geschlossener Kasten vor der Tür und ich soll ihn irgendwie lieb haben.


    Der Ausbau soll nach Möglichkeit als low-budget-Lösung umgesetzt werden. Wo immer möglich, Materialien aus dem Baumarkt.
    Verbessern kann man immer noch. Und jetzt wo es konkret wird, werden mir die Hürden erst so richtig bewusst:


    Für VW gibt es alles, für den Vito nix.
    Fenster (Seitz S4) sind sündhaft teuer, der Einbau kostet soviel, als wenn plastische Chirurgen zu Werke gehen.
    Draußen ist es kalt und dunkel und nass. Eine Halle habe ich nicht. Passende Werkzeuge auch noch nicht.
    Gelernter Handwerker bin ich auch nicht.
    Und so weiter und so weiter...


    So gesehen erhoffe ich mir nutzbringende Erfahrungen aus dem Forum und bedanke mich schon mal vorab für freundliche Antworten...wenn es soweit ist.


    Vaddi aus Kiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!