Randerlebnisse... werkennt sie nicht??? Haut sie raus....

  • Wer eine Reise macht, der kann was erzählen...


    Ich mag das einfach, diese RANDERLEBNISSE...


    Da stehen wir morgens gegen 7.30h auf einem Großparkplatz am Königssee auf und ich mach die Schiebetür auf, nen Spalt nur, zum Kaffee kochen. Das Plissee
    vorher noch hoch geschoben, sehe hier wie da ein Kasten, ein Weißwaregefährt, da kommt Oppa, schräg hinter uns aus letzt genanntem 7,5m Gefährt, stellt
    sich weit sichtbar auf die Wiese und schifft ins Land. Nächstes Mal nehme ich nen Katapult mit...


    Selber Tag, spät abends... Mit Wein auf'm Tisch beim Kartenspielen sitze ich auf der Sitzbank, meine bessere Hälfte sitzt also auf'm Fahrersitz, Plissees vorn sind offen (zum Glück), draußen fängt es an zu pladdern. Im dicken Regen kommt von links ein Mann, wohl ziemlich betankt und läuft zu den PKW's hindurch... 10min später kommt der selbe zurück gelaufen (es pladdert immer noch), aber nur noch in Unterhose....sonst nix... :s7

    [B][B]Wahrer Luxus ist die Wiese wechseln zu können, wenn der Rasen zu lang geworden ist! *UDH Marco 2004[/B]
    [/B]

  • Oberalppass.
    Rentner Ehepaar stehend neben dem Womo schaut rauchend fasziniert, den Kühen beim fressen zu. Fragen sich vielleicht, warum die Kühe nicht lila sind. Jetzt hat der Mann den Fotoapparat geholt, und gleichzeitig noch ein Fernglas und beobachtet die Kühe. Eine Frage stellt sich, warum muss man eine Kuh mit dem Fernglas betrachten? Ich persönlich kann nichts außergewöhnliches sehen.





    Grüße Emanuel

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Tief in Süditalien ganz ganz alleine an einem wirklich riesigen Strand. Ein wunderschöner Übernachtungsplatz. Nach Einbruch der Dunkelheit kommt ein PKW und stellt sich mit voller Beleuchtung 10 Meter neben mich. Kurz später kommt ein zweiter PKW dazu. Dann fahren beide zusammen einige hundert Meter weiter und parken woanders. Das ganze wiederholt sich ca. 5 mal. Dann kommen immer wieder mal vereinzelte PKWs, die eine Zeit lang stehen bleiben und kurz später wieder weg fahren. Pärchen waren es übrigens keine.


    Irgendwie wird mir die Situation unheimlich und ich überlege, ob ich so spät noch den Platz wechsle. Bei einer Zigarette (normale Zigarette) komme ich dann mit einem der PKW Fahrer ins Gespräch (er kann kaum englisch und ich nur brokenweise italienisch). Er bietet mir einen Zug von seinem Joint an und ich merke was Sache ist. Er macht mir klar das genau hier der örtliche Umschlagplatz für Cannabis ist, weil man an dem weitläufigen Strand die Polizei kommen sieht. Als ich vorschlage sofort wegzufahren, meint er dass das jetzt nicht mehr notwendig ist. Wegen mir sei der Übergabeort heute in das angrenzende Wäldchen verlegt und mittlerweile auch per Handy rumgeschickt worden. Er sei nur hier weil seine Frau immer schimpft wenn er zu Hause kifft und der Strand sei hier am schönsten. Danach ist tatsächlich kein einziges Auto mehr gekommen... irgendwie sympatisch die Italiener
    [attach]64846.vB[/ATTACH]

  • Köln, mitten in der Stadt auf dem Womostellplatz. Ich sitze in der Eingangstür und schlürfe morgens meinen Kaffee, da "schlürfen" zwei Womoinsassen von gegenüber im weißen Bademantel mit Gummischläppchen an mir vorbei, unterm Arm jeder nen Kulturbeutel. Wo gehen die denn hin, habe ich mich gefragt, denn dort auf dem Stellplatz steht man rel. eng nebeneinander, es gibt kein Sanitärgebäude, nur eine V/E- Station. Nach einiger Zeit sehe ich das nächste Paar im Bademantel in die gleiche Richtung verschwinden. Habs dann noch rausgefunden wo die alle hin sind. Ca. 200 m entfernt befindet sich die Jugendherberge, dort durfte man für 2,50 € die Duschen benutzen.

  • Hirtshals/Dänemark, wir stehen mit diversen anderen Wohnmobilen am Strand, um auf die Fähre am nächsten Morgen zu warten. Es stürmt richtig stark, immer wieder Schauer. In einer Regenpause laufen wir mit den Hunden den Strand entlang. Eine kleine weiße Fluse versteht sich mit unseren beiden Fußhupen richtig gut. 100 m vor dem Kasten überrascht uns ein Wolkenbruch, der Regen peitscht uns waagrecht ins Gesicht, bis wir die rettende Schiebetür erreichen, sind wir klatschnass. Endlich rein ins Trockene!
    Drinnen - Überraschung: Die kleine weiße Fluse ist gleich mit reingesprungen. Der hat das Wetter wohl auch nicht behagt ;) Sie ließ sich erst nach einigen Minuten zum Aussteigen überreden.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!