Neuheiten 2017 bei Clever

  • Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der schon bei Clever auf dem Stand in Düsseldorf war:


    - Sind die Chairman-Sitze jetzt Serienausstattung auch bei Citroen Jumper als Basisfahrzeug?
    - Keine ISO-Snow Zusatz-Isolierung mehr als Sonderausstattung möglich?
    - Gibt es bei Clever Neuigkeiten wg. Ladegerät bzw. der (nicht vorhandenen) Passung zu den AGM-Batterien?


    (Ich werd aus den Angaben auf der Clever-Hompage und den Katalogteilen, die man bei Büsgen runterladen kann, nicht ganz schlau...)


    Besten Dank vorab!
    Jens

  • Hallo,


    alles kann ich nicht beantworten, allerdings sind die Chairman Sitze nur bei den Sondermodellen (Celebration, Vario-Kids, Runner) serienmäßig. Ansonsten jetzt 1.500 € Aufpreis (aber nicht bei allen Modellen).


    ISO-Snow wird im Katalog nicht mehr aufgeführt.


    Zu dem Thema Ladegerät habe ich leider keine Info.


    Die Standard-Polster sind jetzt generell Braun-Beige (wie Fiat). Die schwarzen Citroën kosten angabegemäß 400 € (steht nicht im Katalog).


    Mir scheint der Katalog an einigen Stellen auch nicht schlüssig. Aber ich freue mich, dass unser bestellter Celebration noch das neue Feature bei der Schiebebank bekommen hat (jetzt auch nach vorne verschiebbar und damit verstellt sich sich die Rückenlehne.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bezüglich Chairman Sitze:
    da ist wohl ein Fehler im Katalog! Bei allen Modellen, bei denen dafür 1.500 € stehen, müsste es sich um die Schiebebank drehen (sieht man auf Seite 45).
    Damit stehen die Chancen doch gut auf serienmäßige Chairman-Sitze im Fahrerhaus. Werde das Samstag noch einmal nachfragen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo jeha,
    hast du zu den Chairman Sitzen irgendeinen Beleg? Ich habe ein Womo auf der Messe geordert und der Verkäufer - entweder ahnungslos oder gerissen - wollte mir die Eur1.500 für die Chairman Sitze abschwatzen, was er nicht geschafft hat. Der meinte, dann kämen die Standardsitze mit verstellbaren Kopfstützen.
    Leider hatte ich keinen Prospekt mitgenommen (ich bin halt ein Idiot) und weder die neue Clever Homepage noch Büdgen oder BRS sagen zu mir etwas dazu. Vielleicht könntest du die Katalogseite abfotografieren und hier einstellen? Das wäre echt nett.
    Die Verkäufer sind sowieso ziemliche Schnarcher, aber die Autos verkaufen sich ja auch so. Ich habe auf der Messe quasi eine Menschentraube auf mich gezogen, als ich die Zuziehhilfe gestestet hatte. Ich musste den Leuten sagen, dass ICH hier nicht verkaufe. Die wollten dann alle selbst mal ran und haben ungläubig gestaunt.


    Gruß
    Idiot

  • Hallo [COLOR="#A9A9A9"]nein, ich schreib jetzt nicht Idiot :mrgreen:[/COLOR],
    im Katalog steht das wohl falsch. Dass die auch im Citroen 2017 Serie sind, haben mir Verkäufer und auch Herr Gösser selber gesagt. Auf der Homepage findet sich u.a.: "Viel Mehrwert in den Serienfahrzeugen 2017: Isolationen geschlossenporig 20 mm PU. Original Chairmansitze Beige, Automobilstoff Beige im Wohnraum, WC Fenster, Magnethalter für die WC Tür, im Drive/Maxi/Flex der neue Thetford Van Kühlschrank."
    Auf den Innenansichten (sie sind mal ganz gut gemacht, finde ich) sieht man auch nur die Chairman-Sitze.
    Große Teile des Katalogs kannst du dir bei Büsgen runterladen.
    Gruß
    Jens

  • Vielen Dank, das hört sich schon mal gut an. Gut, dass ich mich nicht habe beschwatzen lassen. Perspektivisch soll bei mir die Rückbank rausfliegen und einem selbst erstellten Schrank weichen. Das wäre dann eine teure Bank im Keller geworden.
    Leider stehen in Katalogen ja immer Disclaimer, dass sich die Ausstattung ohne Vorankündigung noch ändern kann. Ich kann mich an einen Bericht über ein Gerichtsverfahren erinnern, wo jemand an einem PKW hinten Trommelbremsen akzeptieren musste, obwohl im Katalog noch Scheiben waren. Man sollte also immer alles explizit in den Vertrag schreiben lassen, was man an Ausstattung haben möchte. Ging bei mir bei den Chairman Sitzen nicht, da der Verkäufer die Eur 1.500 haben wollte. Da bin ich wohl an einen 'guten' Verkäufer geraten. Vermiest mir meine Entscheidung natürlich schon, wenigstens hat der die Eur 1.500 nicht bekommen.

  • Auf der Homepage findet sich u.a.: "Viel Mehrwert in den Serienfahrzeugen 2017: Isolationen geschlossenporig 20 mm PU. Original Chairmansitze Beige, Automobilstoff Beige im Wohnraum, WC Fenster, Magnethalter für die WC Tür, im Drive/Maxi/Flex der neue Thetford Van Kühlschrank."
    Große Teile des Katalogs kannst du dir bei Büsgen runterladen.


    Hier ist der komplette Katalog online. Da steht es auch nochmal drin (Seite 2).

  • Danke, den kannte ich schon, ist ja der für das Modelljahr 2016, da sollten die Chairmans noch 300,-- Euro Aufpreis kosten. Ganz am Ende steht natürlich:
    "Technische Änderungen in der Konstruktion und Ausstattung sind vorbehalten. Bitte beachten Sie Abbildungen dieses Prospekt, die zum Teil Optionen erhalten, für die Mehrkosten entstehen. Farbabweichungen sind drucktechnisch möglich. Trotz einer sorgfältigen Kontrolle können eventuelle Druckfehler nicht ausgeschlossen werden. Clever übernimmt keine Haftung für Änderungen die im Nachinein vorgenommen werden und nicht den geltenden Vorschriften entsprechen. Im Laufe des Modelljahres behalten wir uns vor, Ausstattungsänderungen oder Produktverbesserungen
    vorzunehmen. Ihr Clever-Handelspartner wird Sie gerne über etweilige Änderungen informieren. Bitte beachten Sie, dass die Fahrzeuge teilweise mit aufpreispflichtigen Sonderausstattungen a b g e b i l d e t s i n d . A n g a b e n z u Sitzplätzen wärend der Fahrt usw. entsprechen der deutschen StVO und StVZO. Clever Mobile" Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind von Clever.
    Mit anderen Worten: es ist vollkommen egal, was hier in dem Prospekt abgebildet oder beschrieben ist, es zählt nur, was ausdrücklich individuell vereinbart wurde. Ist aber bei allen Prospekten so.

  • Moin!
    Zusatzinfos von der Messe, die ich noch im Kopf habe:
    - Heckfenster mit Rollos sind Serie
    - Reifendruck-Kontrollsystem ist Serie


    Der Rest wurde hier bereits genannt. Die 1500€ Aufpreis laut Katalog für die Chairman-Sitze beziehen sich auf die Sitzbank in 2.Reihe. Vorn sind drehbare Sitze mit Armlehnen "Serie". Das hat mir Herr Büsgen ebenfalls bestätigt.


    Was mich interessiert:


    Es gibt für vorn nun eine drehbare Doppelsitzbank für den (die) Beifahrer. Hat die schon jemand live gesehen? Entfallen dann definitiv auch die Armlehnen des Fahrersitzes?
    Ich hätte diese Sitzbank gerne, würde aber auch nur ungern auf die Armlehnen beim Fahrersitz verzichten.


    Grüße
    Heiko

  • Guten Morgen.


    Warum rätselt Ihr hier bezüglich der Serienausstattung bei Clever rum?


    Wenn ich während der Lieferzeit meines Westfalia Fragen hatte, habe ich die per Mail mit dem Werk geklärt. Es kam immer eine kompetente Antwort. Ist das bei Clever anders?



    Mit freundlichen Grüßen


    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!