Hallo an Alle!

  • ... mein Name ist Bert und ich weiß noch nicht was ich mir kaufen soll?! Ich bin 190cm groß werde alleine reisen und interessiere mich hauptsächlich für Kastenwagen. Die meisten sind allerdings nicht hoch genug!! Wahrscheinlich wirds etwas mit einem H3 Dach werden.... müssen.


    viele Grüße
    Bert

  • Hallo Bert,


    Herzlich willkommen!
    Es gibt auch einige Kastenwägen mit aufgesetztem GfK- Dach , in der Regel mit Hubbett als längsschläfer und entsprechend hoher Stehhöhe.
    Ich fahre zB den Concorde Compact und selbst mein großer Sohn (196 cm groß) kann sich drin ohne Einschränkung bewegen und gut im 210 x 170 cm großen Hubbett schlafen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Daniela

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo Bert,


    bin 1,94 und habe aus diesem Grund einen Ford Transit Bj 2015 geholt, L3H3, d.h. Innenhöhe > 2,15 m. Die genauen Maße hatte ich hier bereits gepostet. Hat komplettes Stahldach, sieht auch besser aus als die Aufsatzdächer. Die Frontscheibe ist deutlich höher als im Ducato und bei anderen Mitbewerbern, war für mich ebenfalls ein Grund, neben weiteren Günden. Wir haben uns für ein Doppelstockbett in je 2,10x0,80m entschieden, so passen auch normale Matratzen. Wird nur zu Zweit genutzt, sonst wäre er mir zu klein.



    Dirk

  • Hi Dirk,


    Du hast Deinen Ford... nach Deinen Beiträgen... selbst ausgebaut.
    Gibt es auch Fertige, also Grundrisse von Herstellern. Es muß nicht unbedingt ein L3 sein. Das mit dem Stahldach wäre natürlich super.


    viele Grüße
    Bert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!