Zumindest an dieser Stelle ist nicht viel Platz zwischen Brett und Dach. Mit den Klebestreifen stellt man halt sicher, dass die Kabel bei der Montage nicht wieder verrutschen, und vielleicht irgendwo eingeklemmt oder beschädigt werden. Das dürfte die übliche Vorgehensweise im Wohnmobilbau sein.
Ich habe es mir noch einmal genauer angesehen und würde das Brett nur dann ausbauen, wenn es garantiert keine andere Möglichkeit gibt, denn es ist ja am Rand verklebt. Alles sauber wieder hin zu bringen, traue ich nicht einmal jedem Händler zu, es sei denn, er nimmt sich mehrere Stunden Zeit dafür. Dann mache ich es lieber selbst.
Kompetenter und motivierter Knaus Händler für Garantieabwicklung?
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bevor ich mir die zerstörende Arbeit antun würde, dieses Deckenbrett entfernen zu wollen,
täte ich mir eher - durch die schwarze Moosgummiabdichtung zur KaWa-Decke - einen Zugdraht für eine Leitungs-Neuinstallation bis zur recheckigen Badleuchte durchziehen wollen. -
Wenn du den "kurzen Dienstweg" gehen möchtest kannst du die defekten LED's also sicher auch per Mail direkt an Dometic reklamieren.
Leider hat das nicht funktioniert, als ich bei Dometic angerufen habe. Ich wurde gefragt, ob ich einen Knaus habe und dann gleich an sie verwiesen. -
....mir haben Sie das gleich von sich aus angeboten. Allerdings wollte Dometic meine defekten LED's zur Untersuchung zurück haben (habe ich ihnen auch zugesendet). Ich war wohl einer der Ersten, der diese reklamiert hat. Bei Movera bekommst du 5 Stück für 18€ (Artikel-Nr 998 390 5). Ist zwar ärgerlich wenn man trotz Garantie selbst zahlt, aber in Summe (Anfahrt zum Händler.....) vielleicht auch eine Lösung!?
Gruß Bäda -
Ich warte erst mal ab, ob der Händler endlich in die Gänge kommt, und den Garantieantrag stellt. Noch sind es nur zwei LEDs und zur Not geht die Lampe im Bad auch.
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