Montage Solaranlage Österreich

  • Liebe Gemeinde,


    wir möchten uns eine Solaranlage montieren lassen (kein Selbstbau da Garantie noch für fast 2 Jahre). Haben ein Angebot aus dem movera katalog (base camp one 100 W, siehe http://www.movera.com/shop/pro…93c7ee96e12e5b6bbcf6.html) inkl. Einbau für 1300 €. Das Set selbst kostet 390 €.


    Da uns dieser Preis zu diesem Produkt inkl. Einbau enorm vorkommt (laut Techniker 5 h Arbeitszeit), wollten wir fragen ob uns jemand eine Firma aus/nähe Österreich empfehlen kann, welche den Einbau inkl. Materialien für faires Geld anbietet.


    Ich hoffe auf baldige Antworten da es bald auf halbwegs autarken Urlaub gehen soll....


    Edit: Wäre dankbar wenn ihr schreiben würdet was ihr euch montieren lassen habt und was das gekostet hat...danke


    Lg Christoph

  • Hallo Christoph,


    im Augenblick schaut es im südlichen Bayern ganz schlecht aus mit Montageterminen, wenn dann auch nur zu Apothekerpreisen. 1300-390 = 910 Euro alleine für den Einbau in fünf Stunden? Macht dann einen Bruttostundensatz von 182 Euro? Der Setpreis von 390 Euro an sich ist in Ordnung.


    Wenn Du jemanden trotzdem kurzfristig findest, lass es mich wissen. Ich habe auch noch ein ähnliches "Problem" mit der Garantie, mein Händler will nur Büttner verbauen. Selbst traue ich mich auch nicht richtig dran.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!