Sat-Anlage Cytrac von Ten Haaft

  • Hallo Mirko,


    sicherlich eine Möglichkeit, aber solche Röhrchen neigen dazu mit Schmutz vom Dach zu verstopfen.


    Im Mom steht das bei mir noch nicht an.
    Wenn dann eine auf Sat aufs Dach kommt werden drei oder vier Airlinestücke auf die Sicken geklebt und drauf kommt dann die Grundplatte.


    Wenn ich´s richtig überschlagen habe, sollte eine 1m lange Airlineschiene mit Sika 252 aufs Dach geklebt für ca. 12,85 Tonnen gut sein, da gibt dann wohl eher die Airlineschiene nach.


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • ...


    wenn Du Jemandem oder Jemand Dir derart auf die Kiste semmelt, daß eine, lediglich auf den Sicken aufgeklebte Grundplatte, mit der auf die Platte aufgeschraubten Sat Anlage, fliegen geht, hast Du wahrscheinlich andere Probleme, als die evtl. fliegen gegangene Sat Anlage.


    ...


    Ich denke da ehr daran, das sich die Sat-Anlage durch die Windlast bei 130 km/h auf der Autobahn löst.

  • So, die im Titel genannte Satanlage ist montiert und hat sich heute schon mehrmals gegen den Himmel geschraubt. Bisher zuverlässig und schnell.


    Es kam dann der Starkregen, zuerst gingen die HD-Sender nicht mehr, dann die SD-Sender auch nicht mehr, was aber zu verkraften ist, wenn bei gefühlten 10 Litern auf den qm in 5 Minuten wohl der Normalfall ist. Dann habe ich die Anlage vorsichtshalber mal eingefahren.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

    Einmal editiert, zuletzt von Kaba ()

  • Hallo Zusammen,
    auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist, aktuell ist es immer noch. Habe mir eine snipe gekauft und möchte diese in den nächsten Tagen montieren. Was spricht den gegen ein verkleben und verschrauben?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!