Erweiterung der Zentralverriegelung


  • Versicherungstechnisch mache ich mir eigentlich keine Sorge. Die Empfängerspule sieht aus wie eine GPS Antenne und fällt nicht wirklich ins Auge. Ich bin auch der Meinung, daß diese Art von Türenöffnung sicherer ist als mit dem Funkschlüssel den ich mit meinem Amateurfunkgerät und einem Diktiergerät simulieren kann.


    Wenn Du den Transponder wegen Wassersport nutzt ist Dein Fahrzeugschlüssel im Auto, richtig?
    Wenn jemand Dein Auto entwendet und Du das Deiner Versicherung meldest wollen die was als erstes von Dir? Die Schlüssel!
    Und nu?


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5


  • Aber ein ganzes Auto mit ausgefahrender Markiese, Fahrräder vor der Tür u.ä. wird bestimmt nicht so schnell geklaut.


    Da ist was dran. Ich hab mal wieder nicht über den Tellerrand geschaut und war von unserer eigenen Stellplatzsituation ausgegangen (30 Sekunden bis abfahrbereit).


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Ich stelle mir gerade vor, wie Ede mit dem geklauten KaWa mit herunterhängender zerfetzter Markise und hinterhergschleiften Fahrrädern (weil auf dem Boden stehend und angeschlossen) rumfährt. :mrgreen:

  • Ich habe schon vor ein paar Jahren eine Transponderöffnungs Elektronik gebaut. Diese aber nur für die Schiebetüre eingebaut, da ja diese am CP am meisten genutzt wird. Die anderen Türen bleiben dann immer versperrt.
    Die Antenne ist unsichtbar hinter einer Kunststoffzierleiste montiert.
    Ich bin selber Windsurfer und für mich ist das die perfekte Lösung.
    Bilder von den Teilen sind im Album.
    Das mit dem Stehlen vom Auto , Versicherung, Schlüssel finde ich alles relativ.
    Da ich überzeugt bin das fast jeder irgend wo im oder am Auto sowiso einen Schlüssel versteckt hat.
    Wen es interessiert nach Transponoff Googeln.
    Ich finde es gut wenn es immer wieder welche gibt die innovativ sind und nach nützlichen Neuerungen suchen.

  • Hi Workman
    Na das ist ja ein Ding. Ich dachte ich bin der erste mit der Idee :) GRATULIERE
    Das ist eine coole Sache finde ich. Hoffe das es sich im Urlaub bewährt.
    Das mit dem Autoklau geht mir auch nicht so nah. Hauptsächlich werden Womos ja aufgebrochen und nicht komplett geklaut.
    Hast du mit dem Transponder noch eine Alarmanlage gekoppelt?
    Gruß Mario

  • "Peppi"
    Die Alarmanlage ist nicht mit dem Transponder gekoppelt.
    Die wird extra mit Fernbedienung eingeschaltet. Ist mit Innenlicht vorne, Warnblinkanlage und Sirenentreiber gekoppelt. Die geht los sobald man einen der Türgriffe nur etwas bewegt. Weiters ist in der Schiebetüre noch eine zusätzliche verriegelung, die verhindert das man bei versperrten Auto den Türgriff innen für die Schiebetüre betätigen kann. Bei den Vordertüren sind noch Zylinderschlösser verbaut die von innen zu sperren sind. ( Bilder im Fotoalbum ).


    " yogi 01"
    Ich konnte einmal einem WOMO Fahrer helfen den man den Schlüssel am vorletzten Tag vom Urlaub geklaut hatte. Er hatte auch keinen Reserveschlüssel mit. Diese Probleme zu lösen ist immer ein Riesenstress. Wer braucht den ?
    Es wird sich ja auch keiner das Versteck für den Ersatzschlüssel kennzeichnen. Man muß natürlich etwas kreativ sein um das richtig zu machen :)


  • Es wird sich ja auch keiner das Versteck für den Ersatzschlüssel kennzeichnen. Man muß natürlich etwas kreativ sein um das richtig zu machen


    Dann will ich Euch mal unsere superkreative Idee für das Versteck des Ersatzschlüssels nicht vorenthalten: Jacken- oder Hosentasche meiner Frau. Aber nicht den bösen Buben verraten :s7


    Geht aber zugegebenermaßen bei Alleinreisenden nicht.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • ... Jacken- oder Hosentasche meiner Frau.
    Geht aber zugegebenermaßen bei Alleinreisenden nicht.


    Die meisten von denen werden deine Frau ja noch nicht einmal (er)kennen...


    Trifft nicht nur die Alleinreisenden...


    :s12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!