Hallo- bin neu hier und möchte mich vorstellen...

  • Hi,
    mein Name ist TC und ich bin 48 Jahre jung und begeisterter Mountainbiker.
    Ich fahre seit Jahren mit meinem Seat Alhambra und meiner Freundin die schönsten MTB-Spots an und übernachte auch schon mal ein, zwei Tage im Wagen. Bei längerer Verweildauer wird im Zelt gecampt oder auch mal ein Hotel bewohnt. So wie sich die Hotelpreise aber in den letzten 10, 15 Jahren verändert haben, bin ich kaum noch gewillt, diese zu bezahlen und wünsche mir daher etwas mehr Freiheit und Unabhängigkeit in Sachen Unterkunft. Ein Wohnanhänger wäre zwar sehr Vernünftig, ist in meinen Augen doch zu unflexibel, Zelt auf- und abbauen schon wieder vieeel zu aufwendig ;) So ist der Wunsch nach einem Wohn-Auto gereift. Dieses sollte meinen Van ersetzen und tatsächlich als Erstfahrzeug fungieren. Es sei bemerkt, das ich ein Auto ausschließlich nur in meiner Freizeit (und zum Getränke holen) benötige.
    So träume ich gerade den Traum von einem Kastenwagen. War diesbezüglich zwei Tage lang auf der letzten Caravan-Messe in Leipzig und Stuttgart und habe viel, sehr viel darüber gelernt und erfahren. Doch wie bei allen Dingen, von denen ich noch nicht so viel verstehe, greife ich auf die hervorragende Hilfe und Unterstützung der entsprechenden Foren zurück - Foren sind extrem stark!! :friends:
    So möchte ich mich hiermit höflich einreihen, Nutznießer dieser Wissensdatenbank zu sein und freue mich schon jetzt darauf, aufgrund eurer Meinungen und Ratschläge möglichst die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Denn meine Fragen zu den Themen werden kommen... :confused:
    Danke schon mal im Voraus.

  • Hallo TC. Schön das du hier bist und viel Spaß beim schmökern. Verstehe ich das richtig, das die Sache mit dem Wohnwagen schon abgehakt ist?.
    Lg aus Hessen Waggi

  • Tach Carsten,herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum baldigen Kasten.Warst du schonmal in Winterberg auf der Mountainbikestrecke?Die soll sehr gut sein.Einmal im Jahr ist da auch ein großes Bikefestival.Ich selbst bin kein Mountainbiker.Nur als Tipp,wenn ihr demnächst euren Kasten habt.Gruss-auch Carsten

  • Hallo TCE,
    auch ich habe auf der CMT bei Roller Team zugeschlagen, bei uns wird es aber mit dem Liefertermin wohl Ende April Anfang Mai.
    wir haben uns für den Duo entschieden da wir das nächtliche kraxeln über den Partner vermeiden wollen. Händler haben wir dann wohl den gleichen, nähe Bodensee. Schreib doch wie deine Übergabe wahr, wenns denn dann so weit ist.
    Würde mich freuen von euch zu hören.
    Viele Grüße
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!