Holzboden in der Fahrerkabine?

  • Hallo


    Ich überlege gerade ob es Sinn macht, die Gummimatte in der Kabine durch Armaflex Dämmung und Holzboden zu ersetzen. Mit entsprechenden Klappen für Batterie und Dieselpumpe.


    • Spricht eurer Meinung nach irgendetwas dagegen?
    • Hat die Gummimatte besondere Dämm-/Isolationseigenschaften die Armaflex nicht hat?
    • Ist es eine schlechte Idee den Boden einfach mit Armaflex zu bekleben?


    Danke für eure Tipps und Anregungen


    LG Norbert

  • Welchen Vorteil versprichst du dir von dem Aufwand? Unter der Gummimatte ist angeschäumt ca. 2cm Isolation. Der Boden ist pflegeleicht und passgenau. Wenn du das aus Holz machst müssen die Sitze komplett raus, das einzupassen ist sicher die Hölle. Wenn du wintercamping betreiben möchtest, und es dir innerster Linie um Isolatio geht, würde ich mich um den Bereich Stirnwand kümmern, hier kommt viel mehr Kälte durch als von unten.

  • Hallo


    Hinter den Fahrersitz eh einen doppelter Boden rein, weil ich eine recht hohe Sitzbank drin hab, damit man zusammen mit den Fahrersitzen ein Bett bauen kann. Der Boden wird höher als die Stufe nach vorn in die Kabine, daher die Überlegung gleich alles aus Holz, da ich mit der Höhe vorn wieder eben wäre.


    [attach]58235.vB[/ATTACH][attach]58236.vB[/ATTACH]


    Die Idee das Armaflex direkt ans Holz zu kleben gut, aber hinten hab ich c.a. 10cm Abstand von unten ...


    Sonst hab ich keine guten Ideen wie ich einen gescheiten Übergang hinbekomme.
    Soweit ich das bisher herauslese würde aber, ausser des Aufwands, nichts dagegen sprechen? Vor dem Einpassen graut mir allerdings durchaus schon jetzt.


    Stirnseite wird natürlich auch so gut wie möglich gedämmt, mehr wegen der Hitze.


    LG Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!