Moin, hat schon einer eine Idee, wann evtl. mal ein ganz neuer Ducato kommt? Was sagt die Glaskugel? Den jetzigen (einschl. Facelift Ende 2014) gibt es doch bestimmt schon seit 2006. Das wären jetzt bald 10 Jahr... Vielleicht weiß einer was? Vielen Dank Olli
Neuer Ducato - Wann ? Restlaufzeit?
-
-
Hallo Olli,
die Glaskugel ( Wikipedia ) sagt:
Ducato 1 Typ 280/290 von 1982 - 1994
Ducato 2 Typ 230/244 von 1994 - 2006
Ducato 3 Typ 250/??? von 2006 - evtl.Mitte 2018 wenn weiterhin alle 12 Jahre eine komplett neue Plattform kommt.
Gruss
Fiete
-
Na ja, demnächst...
Nee, ernsthaft: Kann nicht mehr so lange dauern. Schließlich will ja PSA nicht mehr mitmachen. Soweit ich weiß, nur noch dieses Jahr.
Also müsste bald was Neues her. -
Hallo,
nach meinen aktuellen infos vom ACC ( Andre Citroen-Club )wurde die Partnerschaft für das Werk Sevelsud zwischen PSA und Fiat bis zum Jahr 2022 verlängert.
Vielleicht steigt ja auch noch Toyota mit ein, so wie im Werk Sevel-Nord in Frankreich wo ab diesem Jahr die
Drillinge Citroen Spacetourer, Peugeot Traveller und der Toyota Proace gebaut werden.
Gruss
Fiete
-
Mir würde nächstes Jahr ganz gut passen, dann wird meiner 3 Jahre alt und hat dann wohl um die 70 tkm runter. Nur gefahren, nie drin geschlafen
-
Mir würde nächstes Jahr ganz gut passen, dann wird meiner 3 Jahre alt und hat dann wohl um die 70 tkm runter. Nur gefahren, nie drin geschlafen
Welch biblisches Alter:s4
-
macht bloß schnell "zu" hier...
2016 E6
Gerüchteweise: ("hab ich irgendwo im Internet gelesen")
2018 DUC "299"
Das heisst ja für die mittel- und langfrist Planer wieder neue nervenzehrende Überlegungsansätze....
weil ja dann 2020 schon E7 kommt....:s1
-
"Alle Pakete" aber "nie drin geschlafen :-)"
Na der ist quasi wie neu.
Ps. Restlaufzeiten kenne ich nur von AKW´s.
:s7
-
Der Fahrzeugverschleiß beim Schlafen ist eher gering, fragt sich, was das Auto im Wachzustand erlebt hat. Z
-
Na ja, demnächst...
Nee, ernsthaft: Kann nicht mehr so lange dauern. Schließlich will ja PSA nicht mehr mitmachen. Soweit ich weiß, nur noch dieses Jahr.
Also müsste bald was Neues her.
Und die ganzen Änderungen an der Front ab Bj 2015 dann nur für zwei verbleibende Baujahre?
Das glaube ich nicht, zumal sich diese nicht auschließlich nur auf Scheinwerfer und neue Motorhaube beschränken.
Da dürften es eher vier Jahre werden, Änderungen müssen sich erstmal amortisieren und die Sevel-Kästen erfahren einen sehr guten Zuspruch. Der war "früher" eher den VW-Bullys vorbehalten, dann sehr auch dem Transit, und als der Bäcker seine Brötchen noch im Raumwunder Granada-Kombi ausfuhr.
Heute? Ich sehe bei Handwerkern nur noch wenige Transits, um so mehr die Sevel-Kästen. Abschreibungszeitraum 4 Jahre.
Also warum Hektik bei der Neuentwicklung walten lassen, solange fleißig bestellt wird? Außer mal Euro6, doch das ließe sich auch in die "alte" Karosse noch einbauen. -
Hallo zusammen.
Soweit ich weiß wurde der Typ X 250 von 2006 bis 2014 gebaut. Das neue und jetzt aktuelle Modell ist der X 290.
Kann mir nicht vorstellen, dass Fiat den nur 2 Jahre auflegt.
Gruß Udo
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Ich sehe bei Handwerkern nur noch wenige Transits, um so mehr die Sevel-Kästen.
Bei uns fährt kaum ein Handwerker Sevel. Meist Transit oder Sprinter.Gruß,
Jürgen -
Hallo,
...egal ob 2 Jahre oder 4 Jahre, hoffe nur auf eine richtige Wandlerautomatik...
...aber dann ohne 3,0 Liter...:s3:s3:s3
Grüße!!!
-
Bei uns fährt kaum ein Handwerker Sevel. Meist Transit oder Sprinter.
Gruß,
JürgenSehe ich auch so. Viel Daimler, oft Transit, und was in den letzten Jahren zugenommen hat sind Movanos und Master. Sevel ist echt selten. Nebenan bei den Franzosen sieht das naturlich ganz anders aus. Die haben meist Sevel und Master/Movano
-
des is auch ein wenig der "Gegend" geschuldet, je nördliche desto Räänoo ..is bei den PKWs auch schön zu sehen.
"Wir hier in Norditalien" sind halt eher Italophil ......
-
... Nee, ernsthaft: Kann nicht mehr so lange dauern. Schließlich will ja PSA nicht mehr mitmachen. Soweit ich weiß, nur noch dieses Jahr ...
Gibt es für diese Aussage eine seriöse Quelle ... oder Hörensagen?
-
Und selbst wenn, die fehlenden PSAs im Sevel Werk werden ja nicht weniger, wenn ein neues Modell käme...
Ich glaube auch nicht an einen baldigen X290 Nachfolger, wozu auch, der Laden brummt, die Ausbauer sind nicht scharf darauf die Pläne zu ändern. Neue Umsätze liessen sich auch mit Optionen wie der Wandler Automatik vom Daily im aktuellen Modell generieren.
Und PSA hat doch gerade die Euro6 Jumpers vorgestellt, das werden die auch nicht für einige Monate Restlaufzeit tun.
-
Nord >< Süd
is gaub ich schon 38X hier durchgekaut worden das Thema...:roll:
-
... Neue Umsätze liessen sich auch mit Optionen wie der Wandler Automatik vom Daily im aktuellen Modell generieren ...
Nur dass diese tolle 8-Gang-Wandlerautomatik (vom Hersteller ZF zugekauft) nicht an einen Frontantrieb passt. -
Mir würde nächstes Jahr ganz gut passen, dann wird meiner 3 Jahre alt und hat dann wohl um die 70 tkm runter. Nur gefahren, nie drin geschlafen
Na, da haben sich "alle Pakete" richtig gelohnt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!