Thetford Kühlschrank umrüsten

  • Hallo Leute,
    ich habe in meinem Adria twin SP einen Thetford N97 und möchte gerne auf SES umrüsten (vollautomatische Einstellung)
    geht das? oder muss ich da einen neuen Kühlschrank einbauen? Kühlschrank läuft einwandfrei und würde ihn auch verkaufen.
    vielleicht hat das schon mal jemand gemacht und hat entsprechende Tipps!
    Werde mich auf der Messe CMT mal umschauen.


    Gruß und Guten Rutsch ins Neue Jahr.....:s11 Flyingtwin

  • Thetford hat Vertragsservicepartner, die kann man ergoogeln. Der Kühlschrank hat eine Produktionsnummer, die steht auf einem Etikett im Kühlschrank.


    Anhand der Nummer kann die Vertragswerkstatt feststellen, ob eine Umrüstung auf AES möglich ist. Bei meinem Kühli war sie leider nicht möglich, Bei einem Freund, der den gleichen Kühlschrank in seinem Wagen hat, nur ein Jahr älter, wurde sie bei der selben Werkstatt für kleines Geld durchgeführt.


    LG Wolf

  • Zu unseren Thetford Kühlschränken ist mir gerade noch etwas eingefallen:


    Unbedingt die Beleuchtugssofitte auf LED umrüsten! Und das nicht nur um Energie zu sparen. Wenn Du die transparente Abdeckkappe der Beleuchtung abnimmst, wird die die braune Verfärbung auffallen. Sie kommt von dem Rost an den Metallteilen der Sofittenhalterung und der Anschlüsse. Durch die Erwärmung der Sofitte entsteht Kondens in der Abdeckung. Es kann nicht herauslaufen und sorgt für Korrosion. Das war nicht nur bei mir, sondern auch bei dem Kühlschrank des oben erwähnten Freundes so.


    Ich hoffe, daß durch die nicht mehr stattfindende - oder nur geringe - Erwärmung nicht mehr so viel Kondens in der Abdeckung entsteht.


    LG Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!