Kaufentscheidung unter 6m und Längsbetten???

  • Nen Knaus mit Raumbad, logisch


    Genau. So ist das.
    ...und für den/die Clever-Eigner[in] eben eher ein Clever,
    für den Wastfalia-Eigner dann ein Amundsen etc. etc.


    Wäre auch traurig, wenn jemand um die 40 Mille in ein ihn nicht überzeugendes Ausbaukonzept "versemmeln" wollte.
    So ist das mit den GEschmäckern und Bedürfnissen: Für jeden individuell :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • ... Unsere wichtigsten Priorität: Längsbetten ( weil mein Mann 1,90m ist und sich im Querbett einfach beengt fühlt.)
    Aber auf alle Fälle wollen wir 4 Sitzplätze. Da ist die Auswahl definitiv nicht sooo groß.


    Unsere momentanen Favoriten:
    1. Westfalia Amundsen
    2. Knaus Lifetime 600


    Globecar, Clever und Pössl gefallen uns nicht so ... Vieleicht hat jemand noch den ultimativen Tipp für uns. Sind für jede Idee und Erfahrungen offen und dankbar.

    westppe:
    Die Antwort wieso du dich / ihr euch nur auf einen 5,99er Ducato eingeschossen habt ... bist du uns aber noch schuldig geblieben! ;)

  • Auch wenn gleich die faulen Eier auf mich fliegen, wäre mit den Bedingungen nicht ein Teilintegrierter besser und vielleicht sogar günstiger?


    Also z.B. ein Eura Mobil 590 FB, mit 2,11m langem Querbett. Oder so ein Sunlight T60, die gibt es ja auch gebraucht viele.


    Oder wenn es denn ein Längsbett sein muss, der neue Hymer Van 374.


    Sonst ist gerade im Kasten Längsbett und 5,99m schon ein Kompromiss, bei dem die Sitzgruppe auf der Strecke bleibt.

  • Hallo, danke an alle für die guten Tipps und Erfahrungsberichte. Die Entscheidung ist gefallen...es wir der Westfalia Amundsen 600E, die Vorfreude ist groß, in 3 Wochen kommt er und wir können es kaum erwarten.
    Werden dann gerne über Details berichten.
    Herzl.Grüße
    Birgit

  • Hallo, danke an alle für die guten Tipps und Erfahrungsberichte. Die Entscheidung ist gefallen...es wir der Westfalia Amundsen 600E, die Vorfreude ist groß, in 3 Wochen kommt er und wir können es kaum erwarten.
    Werden dann gerne über Details berichten.
    Herzl.Grüße
    Birgit


    Hej Birgit,
    herzlichen Glückwunsch.


    Finden (d)eine Rückmeldung toll - danke.

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

  • Hallo, danke an alle für die guten Tipps und Erfahrungsberichte. Die Entscheidung ist gefallen...es wir der Westfalia Amundsen 600E, die Vorfreude ist groß, in 3 Wochen kommt er und wir können es kaum erwarten.
    Werden dann gerne über Details berichten.
    Herzl.Grüße
    Birgit


    Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Erlebnisse in Eurem A600E




    Schöne Grüße
    Jens/Papa2011
    http://www.alkoven-camper.de


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Die Entscheidung ist gefallen...es wir der Westfalia Amundsen 600E, die Vorfreude ist groß, in 3 Wochen kommt er und wir können es kaum erwarten.


    Glückwunsch zum Westfalia.
    In 3 Wochen? Lagerfahrzeug? Welcher Händler? Kommen auch aus dem Münchener Raum.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Hallo Micha,
    ja Lagerfahrzeug 2016er Modell von Autohandel Scholz in Erlangen. Bis jetzt alles super, macht alles einen sehr fairen und professionellen Eindruck.
    Mit eurem Columbus seid ihr da bei dem Service in Dachau. Wenn ja wie seid ihr zufrieden? Columbus war bei uns auch schwer im Rennen.
    HG Birgit

  • Hallo Birgit,


    na dann ist wahrscheinlich alles gut, vom Scholz hört man keine schlechten Sachen. Ist halt ziemlich weit weg.


    Von http://www.retro-speed-cars.de laß ich die Finger. Die Homepage flößt schon kein Vertrauen ein, auf Mails wird nicht geantwortet und als Krönung:
    wenn telefonisch nicht erreichbar, hängt nicht mal ein AB dran oder eine Aufsage wann wieder erreichbar.


    Wenn du Lust hast, dann komm doch zum nächsten Münchner Stammtisch.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Ich kram' mal den alten Thread hier wieder vor, weil das Ganze nicht uninteressant ist.
    Ich find' ja eigentlich den 6-Meter-Pössl/Globecar-Summit interessant.
    Aber leider hat dieser keine Längsbetten und die 5-40er Fahrzeuglänge ist schon genial.


    Gibt's eigentlich ausser folgenden 2 (baugleichen) Fahrzeugen noch andere 5-40er mit normalem H2-Dach, die auch Längsbetten und eine annehmbare Nasszelle haben ?


    Dreamer Fun D42
    Campérêve Magellan 542

  • Hallo Bäda,


    bei den verlinkten Grundrissen sind die Betten noch schmaler als bei den üblichen 5,40 m-Verdächtigen die Querbetten, außerdem so in die Nischen eingebaut, dass eigentlich nur ein um 90° gedrehtes Querbett rauskommt.


    Ich schätze, unter 6 m ist nichts Brauchbares mit breitem Längsbett zu bekommen.

    Gruß Thomas
    _____________________________________________
    Knaus Boxstar Lifetime 600 Platinum Selection 130 PS

  • Bettenbreite nur 1,20 m, zumindest beim Magellan.


    Den Vorteil sehe ich allerdings darin, dass man von hinten heraus nicht zwingend über den Vordermann klettern muss, wenn dieser etwas die Beine anzieht.
    Müsste man probieren.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Ich kram' mal den alten Thread hier wieder vor, weil das Ganze nicht uninteressant ist.
    Ich find' ja eigentlich den 6-Meter-Pössl/Globecar-Summit interessant.
    Aber leider hat dieser keine Längsbetten und die 5-40er Fahrzeuglänge ist schon genial.


    Gibt's eigentlich ausser folgenden 2 (baugleichen) Fahrzeugen noch andere 5-40er mit normalem H2-Dach, die auch Längsbetten und eine annehmbare Nasszelle haben ?


    Dreamer Fun D42
    Campérêve Magellan 542

  • ...der clever for II hat eine Länge von 5,40, hat 2 Längsbetten ( wenn man die Essecke umbaut) und eine Nasszelle/Dusche, die zumindest MIR völlig ausreichend ist.
    Leider wird dieses Modell ab 2018 nicht mehr gebaut.
    Speziell im "Winterbetrieb" hat dieses Fahrzeug - wie ich finde- Vorteile: das kalte Fahrerhaus muss beim Essen nicht mitgeheizt werden; einfach Vorhang zu...und gut.

  • Bäda, der CC!
    Längsbett oben 210 x 170,
    unten 195 x 135.
    Große Küche, großes Bad!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!