2 glückliche Concorde Compact Bj.2004- Neulinge aus der Lausitz

  • Hallo an alle Kastenwagenfahrer dieses Forums. Wir sind seid dem 14.08.15 stolze Besitzer einer Concorde Compact auf einem Fiat Ducato 244L aus dem Jahre 2004. Uns macht es riesen Spaß an den WE`s unterwegs zu sein. Uns trifft man an den noch jungen Seen des Lausitzer Seenlandes oder an der Ostsee. Im nächsten Jahr planen wir auch größere Touren innerhalb Deutschlands und danach sicher auch Europa. Für Erfahrungen sind wir offen und freuen uns darauf viele Gleichgesinnte kennen zu lernen. Fährt hier auch jemand eine Concorde compact und wenn ja aus welchem Hause?


    viele Grüße Andrea und Ronald

  • Willkommen im Forum!


    Ich fahre seit 7 Jahren den Concorde Compact. Allerdings ist das schon ein Pössl. Eurer dürfte noch ein "echter" Concorde sein.


    Viel Spaß damit!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Daniela

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo Daniela, das freut uns sehr. Es gibt scheinbar nicht allzuviele davon. Weißt du ob es irgendwo Concorde Compact treffen oder Stammtische gibt? Würde mich freuen wieder was zu hören Auch wenn du keine treffen dieser Art kennst.
    Viele Grüße Andrea

  • Ich freue mich riesig soviel Gleichgesinnte zu treffen, aber warum braucht man am Bodensee wohnend ein Womobi?:) Das ist eine begnadete Wohngegend. Aber ja ich kann es schon verstehen, vor allem wenn man bei Sonnenaufgang in der CC geweckt wird. Schreibt bitte etwas darüber, was ihr in den 3 Jahren schon erlebt habt. Habt ihr auch ein Solarmodul auf dem Dach? Macht ihr eher Campingplatzurlaub oder individuell? Über erfahrungen freuen wir uns sehr. Wir wünschen dir/euch einen schönen Abend.


    Viele Grüße aus der Lausitz
    Andrea & Ronald

  • Hallo und herzlich Willkommen,
    wir haben unseren CC jetzt 3 Jahre und sind immer noch vom Kauf überzeugt.
    Die letzten 2 wochen waren wir in der Provence unterwegs und haben viele schöne Städte besucht.
    Dabei hat mich immer wieder das PKW Feeling begeistert und das mit 4 Personen und kleinen Hund.
    Auch bei der Stellplatzsuche hatten wir keine Probleme da ja so Compact.


    Gruss


    Andreas

  • Guten Morgen Andreas und Familie , ich Danke dir dass du dich gemeldet hast. Wie macht ihr das zu viert? Schlafen die Kinder oben? Ich bin auch total von der Compakt überzeugt. Nagut ich bin ja auch nur 165 cm. Dadurch sparen wir uns das hochklappen des Bettes. So ist es einfach genial weil Wechselsachen tagsüber auch oben liegen können. Wir werden dieses WE erst Richtung Dresden fahren, um dann in der sächsischen Schweiz zu wandern. Wir haben auch einen Hund/Beagle und ich begrüße es total, dass sie während der Fahrt nicht einfach ins Bett springen kann. Benutzt ihr die Concorde auch über die Wintermonate? Wir hätten die Möglichkeit sie in einer unbeheizten Halle abzustellen. Haben aber Sorge dass uns dann das Fahrzeug weggammelt. Ist es besser sie draußen stehen zu lassen? Wo wart ihr in der Provence welche Städte sind empfehlenswert ?
    Viele Grüße Andrea und Ronald

  • Hallo Andrea und Ronald.Willkommen hier im Forum.Man kann lesen wie begeistert ihr seid.Mit 1,65 könnt ihr ja Luftsprünge machen und stoßt euch nicht mal die Birne:s7.Kann da mitreden,bin nur 1,63.Viel Spass in der Sächsischen Schweiz.Tolle Gegend.Viel Spass mit euerm Gefährt.Gruss Carsten

  • Hallo Carsten, danke dir für die Begrüßung. Ja es war zwar lange angedacht aber am Ende ein Spontankauf. Sie Kam sah und siegte. Mein Mann wollte ja lieber nen Multivan, aber da ich seit 11 Jahren auf einem T5 arbeite kam der für mich Urlaubstechnisch nicht in Frage. Ist ja fast so wie wenn der Kfz_Mechaniker in seiner Werkstett urlaub macht.:s7 Außerdem finde ich das besser mit dem Bett oben unterm Dach wegen Hund.


    Viele Grüße Andrea

  • Hallo Andrea,
    Einen Stammtisch von CC- Fahrern gibt's noch nicht.
    Dafür aber regionale Stammtische die inzwischen so aktiv sind das es die früher üblichen Frühjahr- und Herbsttreffen des Forums nicht mehr gibt.


    Kannst ja mal einen CC- Stammtisch initiieren!


    Aus welcher Gegend kommen denn die CC- Fahrer?


    Übrigens habe ich Solar, 180 WP und 160 ah Batteriekapazität. Damit bin ich von Frühjahr bis Herbst autark und muss nicht meine Stellplätze nach Stromsäulen aussuchen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Daniela

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Guten Morgen Daniela, na dann wird es wohl höchste Zeit mit nem Stammtisch. Ich denke da ich ja mal paar Jahre ich Augsburg gelebt habe ist Bayern nicht das Schlechteste für nen Stammtisch. Soll ja auch einpaar nette Ecken dort geben:s7 Woher stammst du genau ? Ein CC Fahrer kommt aus Lindau und der andere weiß ich noch nicht. Mehr jaben sich leider nicht gemeldet. Ich fänd es super wenn da einige CC`s vorm Biergarten stehen würden hihi. Liebe Grüße aus der Lausitz mit dem Lausitzer Seenland.


    Andrea

  • Ich komme aus dem Kreis Landsberg!
    Gerne können wir mal einen Stammtisch in unserer Gegend machen!
    Vielleicht haben ja noch mehr Interesse!



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Daniela

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Stammtisch für Concorde Compact?


    Hallo das finde ich gut einen Stammtisch zu organsieren. Wir können ja mal abfragen welcher Concorde Compact Fahrer und natürlich auch Beifahrer:s7 Lust dazu hätte. Also meldet euch einfach und teilt auch mit ob man sich eher 1 Nacht mit Zusammensitzen oder 2 Nächte mit was unternehmen organisiert.


    Viele erwatungsfreudige Grüße Andrea:s10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!