12 V am Küchenblock

  • Hallo!


    Meine Frau hat eine Kaffemaschine von handpresso (http://www.handpresso.com) gesehen und sofort ohne Rücksprache gekauft.
    Und ich bin jetzt derjenige, der dafür sorgen muss, dass das Ding auch läuft. Das Gerät hat Nenndaten 12 V und 140 W.
    Bevorzugte Lösung wäre eine weitere 12 V Steckdose neben Heizungsknopf und 230 V Steckdose, ohne dazu ein neues Kabel von der Batterie ziehen zu müssen (da habe ich einfach keine Lust drauf).
    Wisst ihr, ob da in dem Fahrzeug irgendwo eine mit 15 A belastbare 12 V Leitung in/um den Küchenblock liegt, die man guten Gewissens (und natürlich entsprechend abgesichert) anzapfen kann?
    Vom Kühlschrank vielleicht? Oder von der Trittstufe? Auto steht schon in der Garage, deswegen kann ich auch nicht nachschauen...


    Danke!
    Michael

  • Bevor du groß Steckdosen installierst: probiere die Maschine doch erst mal an einem (eventuell) bereits vorhandenen Anschluss aus. Eine normale Kaffeemaschine verbraucht mindestens 1400 Watt (aus 230V). Wie das mit einem Zehntel an Leistung (aus 12V) funktionieren soll ist schwer vorstellbar.


    Gruß Manfred

  • da bin ich auch mal auf die Geschmackserfahrung gespannt!
    :s13ich kann's mir momentan auch nicht vorstellen, wie das dann schmecken soll? Finde ja schon die Kapseldinger mit ihrem lauwarm durchgepresstem Wasser irgendwie so boah...


    ...hast leider keine Ahnung...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • So, für alle Zweifler:
    Das Zeug schmeckt wirklich, wir haben's im PKW ausprobiert. Die 140 W reichen. Liegt vor allem daran, dass halt nur 100 ml erwärmt werden. Ich will da auch keine Glaubensdiskussion vom Zaun brechen, ob sowas schmecken kann. Bestellt's euch das Ding (@ Mod's: Ich will und wollte mit diesem Thread keine Werbung machen!!!!!!) und probiert' es aus. Youtube-Videos gibt's auch dazu.
    Zurück zum eigentlichen Thema: Ich brauche an der Küche Strom!
    Norbert: diese 50 A habe ich sogar schon mal zufällig gesehen. Aber wenn ich mich recht entsinne, gehört diese angesprochene Leitung zum Basisfahrzeug, und verbietet sich damit für meine Zwecke. Ich will ja von der Aufbaubatterie ziehen. Wenn ich falsch liege, dann verbessere mich!
    Keiner eine Idee?

  • Finde ich auch! Und mir das Ding dann vor die Nase zu stellen mit der Aufforderung da mal ein Stromkabel zu legen.
    Nein, Spaß beiseite, für alle Zweifler: Wir haben das Ding mittlerweile im PKW ausprobiert, und können sagen: Jepp, es funktioniert!!!! Und gar nicht mal schlecht. Habe sogar einen Testbericht gefunden. http://www.firmenauto.de/bilde…en-cupholder-6740078.html Werbemodus aus.
    Fehlt nur noch der Strom.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!