Scheinwerfer einstellen?

  • Fand do recht keinen Ort für meine Frage. Wie haltet ihr das mit der Leuchtweiteneinstellung? Beim PKW ist das klar: wenn ordentlich bepackt und Wowa hinten dran muss ich runterstellen. Aber mit dem Kasten? Der ist ja quasi immer vollgepackt. Aus Verlegenheit hab ich jetzt mal eine mittlere Einstellung gewählt.

  • Fand do recht keinen Ort für meine Frage. Wie haltet ihr das mit der Leuchtweiteneinstellung? Beim PKW ist das klar: wenn ordentlich bepackt und Wowa hinten dran muss ich runterstellen. Aber mit dem Kasten? Der ist ja quasi immer vollgepackt. Aus Verlegenheit hab ich jetzt mal eine mittlere Einstellung gewählt.


    Voll oder nicht ist egal. Es kommt darauf an ob die Hinterachse so belastet wird dass sietiefer einfedert wie die Vorderachse.
    Ich hab darum immer so nach meiner Einschätzung der Leuchtweite eingestellt. Mit der zusatzluftfeder an der Ha hat sich das aber jetzt ganz erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!