Winterreifen für Citroen Jumper HDi 150

  • Ich wollte mich mal über Winterreifen für den Pössl 2WIN (Citroen Jumper HDi 150 3500kg) informieren, den wir bestellt haben. Nun habe ich bei „Reifendirekt“ geschaut und gesehen, dass da verschiedene Typen (Index) angeboten werden. Dimension denke ich ist mit 215/70R 15 C die Richtige. Aber dann gibt es da einen Index den ich nicht kenne=> Typ T, Typ YC, Typ YB oder Typ YD.


    Weiss jemand von Euch welcher dieser Typen der Richtige ist und was diese Bezeichnungen bedeuten :confused:


    … und was haben die Jumper-Winterreifenfahrer so für Reifen montiert und welche Erfahrungen damit gemacht?

  • Als Reifengröße kann ich dir die 225/70 R15 C wärmstens empfehlen,NICHT die 215er Asphaltschneider. Der Fahrcomfort ist deutlich besser.
    Der Index Typ T... ist der Geschwindigkeits-Index.
    Bei Reifendirekt wird das ausführlich erklärt.

  • Das "Typ Y", "YB" usw. bezieht sich auf das Fahrzeug Citroen Jumper, nicht auf den Reifen ;)


    Super danke ... und wieder was gelernt :P Weisst Du auch was die verschiedenen Typen ausmacht? Um was gehts denn da und was sind die Unterschiede? ... nun dann sich die Frage welchen Typ Pössl da einkauft und an die Kunden weitergibt :confused: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!