Unser erster Kastenwagen ist bestellt

  • Nach wochenlanger Suche und Recherche, Foren wälzen, Vergleichen und Abwiegen, neu oder gebraucht, Entschluss fassen und gleich wieder verwerfen, probesitzen, probeliegen und und und ... hat die Qual ein Ende.


    Gestern waren wir auf der Hausmesse eines Händlers in unserer Nähe und haben ein, wie wir finden, tolles Angebot bekommen. Er hat bei Pössl 10Stk. vom 2Win in einer „Swiss Edition“ bestellt. Das heisst:


    Pössl 2Win Citroen Jumper 150PS 3.5t Swiss Edition


    • Klimaanlage Fahrhaus Automatik
    • Fahrer- und Beifahrerairbag
    • 125ltr Dieseltank
    • Aussenspiegel el. verstellbar
    • Beifahrersitz höhenverstellbar
    • Metallic Lackierung (Wagenfarbe noch frei wählbar)
    • Tempomat
    • Radiovorbereitung
    • Traction +
    • Lederlenkrad
    • LED Tagfahrlicht
    • Alufelgen 15“
    • Auflastung 3,5t
    • Radio mit USB und Lenkradsteuerung
    • Toifenster mit Rollo
    • Wohnwelt alternativ Sonderpolster
    • Absorber-Kühlschrank 80ltr.
    • Sitzbezug FH wie WR
    • Veloträger
    • Markise
    • Elegance Ausführung
    • Poster frei wählbar


    Wir haben uns alles lange, sehr sehr lange angeschaut, ausprobiert, gefragt und und und. Danach sind wir dann mit den Prospekten ab nach Hause, haben noch bis spät in die Nacht diskutiert, gerechnet und Preise über's Internet verglichen, nochmal drüber geschlafen und heute nun den Vertrag unterzeichnet.


    Jetzt beginnt das Warten. Liefertermin ist Februar/März 2016


    Danke an alle, die mich mit Antworten auf meine Fragen im Forum und per PN unterstützt haben …. :s11

  • Herzlich willkommen im Forum
    Und viel Freude mit dem Fahrzeug.
    Schon mal darüber nachgedacht sich so ein Fahrzeug zu mieten bevor man sich das kauft.
    Dann wüsste man schon vorher ob es das richtige ist.
    Aber das machen die wenigsten hier.:friends:

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.


  • Schon mal darüber nachgedacht sich so ein Fahrzeug zu mieten bevor man sich das kauft.


    Es ist ja nicht so, dass ich noch nie mit Kastenwagen unterwegs war. Wir haben mit mit Kastenwagen die australische Ostküste bereist. Also so einigermassen wissen wir was uns erwartet ;)
    Irgendwann muss einfach mal eine Entscheidung her ... und glaub mir, ich habe bestimmt schon viel dümmere getroffen :s7

  • Wir haben mit mit Kastenwagen die australische Ostküste bereist.


    Das kommt mir bekannt vor, so sind wir 1996 mit dem Wohnmobil angefixt worden.
    War ein Ford Transit, hatte allerdings einen riesen Designfehler: das Lenkrad war auf der falschen Seite... ;)


    Dann mal Geduld bis zum nächsten Frühjahr und auf dass es die richtige Entscheidung war!

  • Dann mal ein Willkommen Ändu und frohes Warten :s12


    Gruß Matze

    mit sonnigem Gruß :s11
    Matthias

    Willst Du auf Reise gehn, um ein fremdes Land zu sehn?
    Dann halte ein und hör gut zu, der Fremde in dem Land bist Du!
    Also immer schön den Deckel auf:tonne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!